ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@meckswell

ich meinte natürlich undervolten

@all
hab früh als Blitzidee mal kurz nen alten Lüfter auf die NB gelegt und mit 3465 MHz mit 1,45 V VCore und 1,563 V auf der NB getestet. 1,375 V VCore startete nicht. Speicher mit unlinked auf 800 MHZ 5-5-5-15.


Keine Zeit, daher nur 20 Minuten Orthos - ohne Fehler !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Giebts schon neue chipsatz treiber und raid treiber?

finde nur die 8.43 bei nivida.

MfG
 
Für WinXP ist Version 8.43 die neuste.
Für Vista sind schon neue Treiber Versionen draußen, wo man dann auch endlich First Packet usw aktivieren kann ;)
 
Habe aufgegeben und werde die RAM´s zurück schicken.
Würde jetzt gerne meinen 6750 auf 3,2Ghz bringen.Kann mir jemand paar empfehlenswerte Einstellungen verraten?

Danke und Gruß
 
jo läuft besser laufen alerdings die takems ddr2 800 siehe speicher sammeltread

nun zu meiner frage: habe hier 2 q6600 G0 stepping und kann die teile partou nicht auf 4x3ghz takten egal welche einstellungen (NB 1,56/speicher 2,08 /vcore hoch oder runter unliked oder linked ....bringt alles nix hatt jemand tips?
 
@ Laernu

Hallo, bei mir wird auch angezeigt, dass die Karte auf 8x lufen soll, was aber nicht so ist. Ich habe die voll Leistung von 16x anstatt von 8x. Bei mir liegt es wohl an der Karte und dem Hersteller oder so. Schau doch mal, ob Du die Leistung hast, die Du auch haben solltest. Wenn ja, wirst Du da denke ich nichts dran ändern können.
 
Moin :)

Sagt mal wisst ihr welche Version der PCI-E Slot ist?

Ist der schon 1.1, oder noch 1.0 und soit nicht für die neuen GraKa´s geeignet?
 
hi leute ich kann irgendwie nicht die nforce 8.43 treiber installieren. bekomme immer die msg alte treiber drauf deinstallieren? ich klick auf ja, dann neustart, dann wieder die gleiche frage.....
hab Sata treiber schon auf der Wincd integriert
 
Hi James,

gib mal bischen mehr spannung auf die rams und/oder auch auf die Northbridge. Bei Vollbestückung hat die Northbridge gewaltig was zu tun.
Mach mal Vmem 2,013 - 2,085
V-NB 1,39
Timings 5-5-5-18 2T
Wenn es damit läuft, kannst du dich ja an den einzelnen Werten runterarbeiten, um rauszufinden, an welcher Einstellung es genau lag, kannst aber auch so laufen lassen, damit geht nix kaputt.

mfg mecks

deine einstellungen haben bei mir leider nichts gebracht, schaut doch mal bitte in den 2 fred

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=403081

vielleicht könnt ihr da noch ein paar tipps reinschreiben.
144 seiten Lobeshymnen und Benchmark-Tipps durchzulesen ist doch etwas unübersichtlich.

ich will weder übertakten noch benchmarks gewinnen.
ich brauch einen stabilen rechner auf dem ich musik hören, dvd schauen, große daten verarbeiten kann (indesign usw.). Und wenn zeit vorhanden würde auch gern mal wieder zocken!

solang der rechner immer stehen bleibt ist das alles nicht in der gewohnten qualität (außer beim zocken, da streikt mein museumsteil) meines 6 jahre alten 1,533ghz ahtlon mit 2gb pc3200 crosair und ner oldtimer geforce3 ti 200 möglich ;)
 
@ Laernu

Hallo, bei mir wird auch angezeigt, dass die Karte auf 8x lufen soll, was aber nicht so ist. Ich habe die voll Leistung von 16x anstatt von 8x. Bei mir liegt es wohl an der Karte und dem Hersteller oder so. Schau doch mal, ob Du die Leistung hast, die Du auch haben solltest. Wenn ja, wirst Du da denke ich nichts dran ändern können.

Geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem.

ich hab das board seit kurzem inkl eines E2140 und 4gig XMS2

bis folgende werte passt alles bestens:

cpuz.jpg


aber kaum stell ich den ram teiler auf 1:1 um = 302,5mhz, bootet die kiste nicht mehr.

bios is das aktuellste drauf. vorher gings auch nicht. kann ja net sein das ich da net höher komm oder ?
 
@ Maddini

Ist das nicht ein wenig viel Spannung auf der CPU??? Welche Spannung hast Du auf der NB??? Wenn Du teiler 1:1 haben willst, müsstest Du denke ich FSB 400 fahren.

GEHT NICHT WENIGER SPANNUNG AUF DER CPU???

Ich habe mal ein wenig nachgelesen, und alle / viele schafften mit dem Standart vCore (1.2Volt) 3GHz, also um FSB 365. Ich denke das solltest du mit 1.3Volt auch auf jeden Fall schaffen. Nimm das Bios 608, dass ist mit Abstand das beste. NB Spannung auf 1.393Volt. An den Speicher Timings kannst Du bestimmt auch noch was machen.

Wenn Du unbedingt teiler 1:1 haben willst, stell doch einfach auf unlinked und gib beim Speicher den FSB mal 2 ein. Dann hast Du auch teiler 1:1.

@ ATI Killer

Der SLI passt auch. Sitzt aber dann sehr nah an der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja spannung hab ich "sicherheitshalber" mal da oben, dank wak is das kein thema.

das problem ist das ich nur mit den 2 teilern die im bios sind fahren kann, kaum geh ich auf sync (1:1) oder stell gar auf unlinked, gibts keinen boot mehr.

NB is auf 1,5 eingestellt (auch gewakt) das 0608er bios hab ich auch schon oben, selbes thema, hab auch nur 2 riegel probiert. selbes ergebnis

FSB: 302,5
Multi 8
Ram Teiler: 3:4 = 403,3mhz
Timings: 5-5-5-18

so läufts, aber kaum dreh ich den ram teiler auf 1:1 = 302,5mhz bootet der käse nimma.
 
@maddini
du must nicht auf 1:1 stellen denn dann fährt dein speicher fsb x 4 also bei dir
302,5 x 4.stelle einfach linked klar und bei den teilern auf synchron dann
rennt er glaube ich so wie du es möchtest wenn ich dich richtig verstanden
habe.

gruß
 
das klappt ja nicht. auch nicht wenn ich nur auf unlinked einstelle. egal was ich anderes einstelle als im bios den teiler 5:4 und 3:2 ich krieg keinen boot mehr zusammen. bei 3:2 rennt er ja auch schneller als bei sync 1:1

mit zeigts ja auch die ramgeschwindigkeit an, die dann bei 302,5mhz 600mhz effektiv sind. geht nicht, aber der teiler 3:2 der den ram auf 403mhz laufen lässt also effektiv 806mhz rennt ohne probleme
 
So ich hab nochmal eine Frage...

Wenn ich auf North und Southbridge einen Thermalright bastel, welches Wärmeleitmittel soll ich einsetzen?
Kann ich ohne bedenken AS 5 nehmen, oder sollte man sowas nicht direkt auf einen Chip schmieren?
 
@ yudas
Ich benutze auch die AC 5. Kann ich echt nur emphehlen, aber aufpassen wegen dem silberanteil, der leitet. Also nicht zu viel, sonst gibt es vielleicht einen kurzen.

@ Maddini

Was ist denn, wenn Du FSB 400 mit Multi 7 ausprobierst??? Speicher unlinked auf 800, oder linked mit Sync. Dann bleibt der Speicher ja auf seinen 800 und läuft vielleicht dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon geht auch net. hab sogar mit multi 6 probiert. egal was ich einstell ich krieg irgendwie keinen bootvorgang mehr. wenn ich dann ausschalte und neu einschalte muss ich wieder im bios die einstellung speichern und dann gibts wieder keinen bootvorgang. gibts eventuell wo ein mod bios wo einfach mehrere teiler drin sind? kann ja net sein das bei 300mhz schon ende im gelände vom mainboard ist.

unlinked sowie sync geht alles nicht nur der 3:2 und der 5:4 teiler geht
 
NAJA, ich denke, es liegt an der CPU, warum er bei Dir so rum faxt. Ich kann alles einstellen bis FSB 4xx irgendwas. Hmmm, ich weiss da auch keinen raht mehr. Hat hier vielleicht sonst noch jemand diese CPU bzw. ein solches Problem oder gehabt????

Sollte doch irgendwie zu lösen sein.

SORRY
 
Maddini: Bei diesem Bios ist 1:1 nicht das, was man normal mit 1:1 meint.
Wenn du FSB 1200 einstellst und den Ramteiler auf 1:1 , dann versucht dein Ram mit DDR2 1200 zu laufen, und das packt er net und bootet darum nicht.

Wenn du wirklich "1:1" willst, musst du auf Linked und den Teiler auf Sync stellen. Dann läuft dein Ram z.b. bei FSB 1333 auf 667
 
Hallo ich wollte mal fragen ich hab ein Asus P5ne-sli board und wollte mal wissen ob es Pci 1.1 ode pci 1.0 hat
 
Ich bin mir ja eigentlich schon sicher das das hier bereits gefragt wurde, aber bei den vielen Seiten find ichs einfach nicht. Habe meinem Rechner bei den aktuellen Rampreisen noch zwei weitere GB gegönnt.

Jetzt hab ich nur wieder das Problem das er im Betriebssystem selbst irgendwann
erstarrt (vorher mit umstecken der Speicher gelöst), tackte ich den Speicher auf 667 MHz scheint das ganze stabil zu laufen (eine Stunde lang keinen Absturz, sons brauchs höchstens 10 min.)

Bios Version is die 0703, Speicher sind GEIL Black Dragon pc6400 cl4

Btw. gibt es ne Lösung für das Problem mit den Razer Mäusen ? = Rechner bootet nicht wenn die Maus (Copperhead) angeschlossen ist.


Ich weiss das das ganze mal irgendwo stand, aber nach ner halben Stunde suchen find ich einfach nix, also sorry für das erneute aufgreifen.
 
Maddini: Bei diesem Bios ist 1:1 nicht das, was man normal mit 1:1 meint.
Wenn du FSB 1200 einstellst und den Ramteiler auf 1:1 , dann versucht dein Ram mit DDR2 1200 zu laufen, und das packt er net und bootet darum nicht.

Wenn du wirklich "1:1" willst, musst du auf Linked und den Teiler auf Sync stellen. Dann läuft dein Ram z.b. bei FSB 1333 auf 667

genau das hab ich ja gemacht der sync ist ja der 1:1 vom realen FSB

aber mit sync bootet die kiste überhaupt net ^^ timings sind auch fix eingestellt
 
SPAM NET RUM.... ich glaube das stand sogar 2seiten früher... also we lesen kann is kla im vorteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh