ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zu Prob 1 )
würde ich mal gehaupten, daß es an deinem ATI-Tool ( wahrscheinlich in Kombi mit den Nvidia-Treiber )... dementsprechend würde ich ATI mal deinstallieren und wenn das Prob immer noch bleibt auch die Nvidia-Treiber neuinstallieren.
Prob 2 )
Ist def. der RAM !
Es kommt leider bei den Corsairs oft vor.

@TuricanM3 :
Jup vorher waren auf denen allen Microns drauf... jetzt leider nimmer !
Jetzt sind die Micron erst ab den 8500 drauf ! :-[


Danke für die Antwort Smooth

Habe mir eigentlich auch gedacht das es an am Ram leigt aber
warum passiert es trotzdem obwohl ich auf normal betrieb umgestellt habe
sprich alles wieder auf normal gestellt habe
?????????
Das würde ja heissen das die Speicher auch auf normal betrieb probleme verursachen. 4-4-4-12 2T
Hätte eigentlich gedacht das die Corsair wenigstens 3000mhz schafft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe da ein Problem mit meinem neuen p5n32-e sli Mainboard und zwar wenn ich den PC gestartet habe funktioniert noch alles. aber wenn ich auf dem desktop irgend etwas anklike gefriert alles ein und kann nichts mehr machen. was kann da das Problem sein?
die ram währen OCZ spezial ops mit 800mhz und 5-5-5-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Smooth

Habe mir eigentlich auch gedacht das es an am Ram leigt aber
warum passiert es trotzdem obwohl ich auf normal betrieb umgestellt habe
sprich alles wieder auf normal gestellt habe
?????????
Das würde ja heissen das die Speicher auch auf normal betrieb probleme verursachen. 4-4-4-12 2T
Hätte eigentlich gedacht das die Corsair wenigstens 3000mhz schafft.

Ich habe gerade mein zweites Paar Corsair Dominators 6400 CL4 zurückgebracht, weil ich die Nase voll hatte... genau die selben Probleme... selbst @standart haben die rumgesponnen, manchmal liefen die nicht mal mit 5-5-5-18-2T anständig.
Habe mir jetzt ein komplett andere Paar Riegel geholt : A-Data Vitesta Extreme
Und siehe da - auf einmal läuft alles gescheit - so wie es sollte.
Also definitiv ein Corsair-Prob !

@ .:Gamer:. :
laufen deine RAMs auf der vom Hersteller vorgegebenen Spannung - also ich denke 2,1V ?
 
wo kann ich das sehen? bios/extreme/über spannung/memory voltage? da steht überall "auto"

Dann haben wir doch schon dein Problem ! ;)
Stell bei Vmem gleich mal 2,0 oder 2,1 V ein... dann sollte es gehen.
 
könnte es auch sein weil mein xp von einem medion pc zu oft benutzt wurde? weil ich habe jetzt nur eine 30 tägige testversion drauf. welches xp währe gut zum gamen? das xp mediacenter oder das xp pro 64 bit? und kann man das pro 64 bit mit 32 bit gebrauchen?
Hinzugefügter Post:
ich habe jetzt die memory voltage auf 2.1V gestellt und es ist immernoch so wie am anfang. muß sonst noch etwas im bios eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu oft benutzt ? Gibbet net !
Im schlimmsten Fall kannst du halt keine Inet-Aktivierung durchführen und mußt halt anrufen.
Hauptsache es ist keine OEM-/Backup-Version ... also eine die nur auf dem Rechner installiert werden kann, mit dem sie verkauft wurde.

Die Riegel richtig installiert ?
Also in die gleichen farblichen RAM-Bänke ?

Ansonsten schreib mal, aus was sich dein Sys noch zusammensetzt.
 
Ich habe gerade mein zweites Paar Corsair Dominators 6400 CL4 zurückgebracht, weil ich die Nase voll hatte... genau die selben Probleme... selbst @standart haben die rumgesponnen, manchmal liefen die nicht mal mit 5-5-5-18-2T anständig.
Habe mir jetzt ein komplett andere Paar Riegel geholt : A-Data Vitesta Extreme
Und siehe da - auf einmal läuft alles gescheit - so wie es sollte.
Also definitiv ein Corsair-Prob !

@ .:Gamer:. :
laufen deine RAMs auf der vom Hersteller vorgegebenen Spannung - also ich denke 2,1V ?

Hmmm

wenn es so ist müsste ich mir wohl neue Rams zulegen.
Hab die Rams vor ca. 2 monaten gekauft, wäre denn das ein reklamations grund ?? sprich würde ich es umgetauscht krigen ??
Habe es glaube ich bei Norskit gekauft !!!!!!!!!
 
Reklamations-Grund ?
Leider nein ! Da die Riegel an sich ja funktionieren... halt nur nicht mit dem Board.
Kommt jetzt halt echt auf die Kulanz des Händlers an.
Bei mir war es so, daß der Händler "bemängelte", daß ich die Riegel nicht innerhalb der normalen Umtauschzeit ( 14 Tage ) zurückgebracht habe.
Er hat mir dann einen Zeitwert berechnet und die Riegel praktisch "zurück-gekauft"... aber das die Drecks-Riegel so teuer waren, habe ich trotz Zeitwert die A-Data für umme bekommen.

Edit :
Ich würde einfach mal anfragen... und wenn die blöd kommen, dann kaufst du halt ein paar neue Riegel und verkaufst die Corsairs auf Ebay oder hier. Aber ich würde dann halt meine Konsequenzen aus des Händerls Verhalten ziehen und dort dann nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:wink:


Ich habe am Samstag das Mobo,die GraKa sowie das NT über DHL zu Alternate verschickt. Normaler Versand. Heute wollte ich das Paket über der DHL Seite verfolgen,und wollte gerne wissen was die damit meinen: Empfänger: Philipp-Reis-Str. 3, 35440 Linden
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 05.03.07 02:06
Vorgang: Transport zur Zustellbasis <------:confused:

Habe es am Samstag verschickt!
 
die ram sind in den blauen steckplätzen. ich habe noch das drinnen: his x1950xtx , pentium 4 560 , bequit 600w und noch ne segeta 200gb festplatte mit sata1
 
Hallo:wink:


Ich habe am Samstag das Mobo,die GraKa sowie das NT über DHL zu Alternate verschickt. Normaler Versand. Heute wollte ich das Paket über der DHL Seite verfolgen,und wollte gerne wissen was die damit meinen: Empfänger: Philipp-Reis-Str. 3, 35440 Linden
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 05.03.07 02:06
Vorgang: Transport zur Zustellbasis <------:confused:

Habe es am Samstag verschickt!

Vergiß den DHL-Tracker !
Der wird wohl sehr unregelmäßig geupdatet !
Ich habe schon Packete in der Hand gehalten, als im Tracker noch stand, daß das Packet erst im Versandzentrum angekommen sei.
Hinzugefügter Post:
die ram sind in den blauen steckplätzen. ich habe noch das drinnen: his x1950xtx , pentium 4 560 , bequit 600w und noch ne segeta 200gb festplatte mit sata1

Stell mal die Riegel kompellt per Hand ein :
Also die Volts und zumindest die Haupt-Timings.
Und dann würde ich mal jeweils einen Riegel einzeln versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

wenn es so ist müsste ich mir wohl neue Rams zulegen.
Hab die Rams vor ca. 2 monaten gekauft, wäre denn das ein reklamations grund ?? sprich würde ich es umgetauscht krigen ??
Habe es glaube ich bei Norskit gekauft !!!!!!!!!

Hallo, habe den selben board und speicher, es gibt paar probleme mit diesen config.
p5n32-e liest(erkennt) die corsair 6400 xms2 speicher falsch, du musst die werte manuell im bios einstellen, dabei ist command rate 2T sehr wichtig, manchmal ändert es sich nach ne absturz wieder im 1T und es gibt weitere abstürze beim booten. Abhilfe bringt die 09er bios version (sehr stabil und OC gut) .
Spannung auf 2,1 V
 
Vergiß den DHL-Tracker !
Der wird wohl sehr unregelmäßig geupdatet !
Ich habe schon Packete in der Hand gehalten, als im Tracker noch stand, daß das Packet erst im Versandzentrum angekommen sei.
Hinzugefügter Post:


Stell mal die Riegel kompellt per Hand ein :
Also die Volts und zumindest die Haupt-Timings.
Und dann würde ich mal jeweils einen Riegel einzeln versuchen.

Ja,und was heißt das Zustellungbasis ??? Ist es in der Nähe bei denen,oder...
 
Hallo, habe den selben board und speicher, es gibt paar probleme mit diesen config.
p5n32-e liest(erkennt) die corsair 6400 xms2 speicher falsch, du musst die werte manuell im bios einstellen, dabei ist command rate 2T sehr wichtig, manchmal ändert es sich nach ne absturz wieder im 1T und es gibt weitere abstürze beim booten. Abhilfe bringt die 09er bios version (sehr stabil und OC gut) .
Spannung auf 2,1 V

Habe alles eigentlich ganz am Anfang wo ich das Board bekam so eingestell.
4-4-4-12 und 2,1V und 2T.
Werde wenn ich heut mal daheim bin nachsehen ob es noch so ist, aber ich gehe davon aus das die einstelllungen so sind wie ich sie damals eingestellt habe.
Habe auch Bios 902 drauf.

Nach ersten erfragungen Online bei norskit.de sagen die das ich es Reklamieren kann aber nicht umtauschen !! ;(
Reklamation ist auch so ne sache, gibst es ab und wartest dann ewig bis die wieder da sind !!
 
würde ich auch mal so interpretieren. ;)

Also ich habe die Teile am vergangenen Samstag verschickt,wie lange dauert das ungefähr,wenn es keine Lieferschwierigkeiten gibt ? ( Alle Teile sind auf Lager die ich geschickt habe,falls sie ausgetauscht werden müssen )
 
Ich habe mal eine frage wie passen den E6300 und das Asus ASUS P5N32-E SLI zusammen? Kann ich mit dem Mainboard den CPU weit übertakten? Auch über 3,0GHz ?
Danke schonmal! :)
MfG ReBeL
 
Ich habe mal eine frage wie passen den E6300 und das Asus ASUS P5N32-E SLI zusammen? Kann ich mit dem Mainboard den CPU weit übertakten? Auch über 3,0GHz ?
Danke schonmal! :)
MfG ReBeL

Bei einem 680i MoBo kann man ja den FSB über 500MHz anheben. Bsp: 500x7=3500,also :Ja;)


@Smooth: Mit dem in der Nähe von denen meinte ich Alternate,meinst du das auch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Teile am vergangenen Samstag verschickt,wie lange dauert das ungefähr,wenn es keine Lieferschwierigkeiten gibt ? ( Alle Teile sind auf Lager die ich geschickt habe,falls sie ausgetauscht werden müssen )

Also im besten Fall hast du deinen Ersatz zum WE hin... ich weiß aber net wie schnell die das bearbeiten.
Und ja ich meinte auch "bei denen" ;)
 
So ich habe jetzt das xp neu installiert und jetzt geht wieder alles.
Bei CPUz steht bei meinen ram 400mhz aber sie haben doch 800mhz?
Und habt ihr diese "Soundkarte" die bei dem Board dabei ist in verbendung? Ich finde die voll unbrauchbar beim Game BF2142 rauscht es sehr stark und bei den Lieder auch. Ist das bei euch auch so?

MFG
 
LOL also momentan treten hier ja immer wieder und wieder die selben Probleme auf und keiner wills begreifen das es zu 90% am Speicher liegt find ich fast bischen Kindisch.....

Naja was solls jedem das seine und mir das meiste

trozdem oder vielleicht gerade deswegen muss ich hier mal ein Dickes loob für den ersten Post aussprechen der is echt schon mehr als spitze. Also wer sich noch interessiert für das Mobo bzw fragen hat lest euch den ersten Post durch und es werden nicht mehr viel bis garkeine Fragen mehr übrig bleiben.

MfG Mario




Das Soundkartenproblem meinte ich jetzt nicht damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und habt ihr diese "Soundkarte" die bei dem Board dabei ist in verbendung? Ich finde die voll unbrauchbar beim Game BF2142 rauscht es sehr stark und bei den Lieder auch. Ist das bei euch auch so?

MFG


Das beste was du machen kannst ist den sch**** zu deaktivieren und dir ne X-Fi oder so kaufen. Der Onboardsound ist der letzte Mist!!! Hatte nur Probs mit dem Rotz!!! :mad: Hab je ne X-Fi drin und Ruhe ist ;)

MfG Jens
Hinzugefügter Post:
trozdem oder vielleicht gerade deswegen muss ich hier mal ein Dickes loob für den ersten Post aussprechen der is echt schon mehr als spitze. Also wer sich noch interessiert für das Mobo bzw fragen hat lest euch den ersten Post durch und es werden nicht mehr viel bis garkeine Fragen mehr übrig bleiben.

MfG Mario


Kann ich dir nur zustimmen !!! Smooth hat da echt gute Arbeit geleistet !!!

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich in den nächsten tagen vorgehabt eine neue Karte zu besorgen.
Aber welche ist X-Fi ist gut? Preis sollte so um die 100 Euro sein. CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ist die gut?
 
hmm, also ich hab nun meine kiste mal ne neuinstallation gegönnt, war ja doch einiges im eck ...

das einzige was noch immer nicht geht ist ntune .... cpu disk und network leistung bleiben bei mir permanent auf 0% :) bug ?

hab die neueste version von nvidia gezogen aber keine besserung :/
 
Hätte ich in den nächsten tagen vorgehabt eine neue Karte zu besorgen.
Aber welche ist X-Fi ist gut? Preis sollte so um die 100 Euro sein. CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ist die gut?

Es gibt mittlerweile 2 verscheidene.

Einmal die "alten" (wie ich eine hab) und die "neuen".
Die neuen sind kleiner und haben nicht soviele Anschlüsse.

Also ich würde dir die "alte" empfehlen.

Welche Variante du nimmst hängt ganz davon ab was du ausgeben willst und was du haben möchtest.

Die Xtreme Music wie ich sie hab ist halteben nur die reine Karte, die Platinium hat das Rack dabei welches in einen 5,25" Laufwerksschacht kommt und bietet dir halteben zusätzliche Anschlüsse.

Die Elite Pro hat das ganze halteben nur mit nem extrenen Rack das du dir auf den Tisch stellen kannst.

Es gibt auch noch welche die X-Ram haben. Also RAM-Speicher auf der Karte, obs was bringt lass ich mal dahingestellt.

Nun musst du dich entscheiden was du haben willst, also für meine Bedürfnisse reicht die Xtreme Music vollkommen aus.

MfG Jens
 
@ .:Gamer:.

Ja die ist doch in Ordnung.

Musst halt gucken was du brauchst wenn du das Rack nit brauchst sparste halt ne Menge Geld.

MfG Jens
 
So nachdem ich ja nun wieder ein stabiles System habe ( kann sogar TDU flüssig ohne Abstürze spielen, was wohl laut dem Spiele-Thread gar nicht so selbstverständlich ist ), habe ich mal wieder ein bissle an die Spannungen gemacht. ( Unter Anderem auch mit dem Ziel, dem Sys ein wenig die Wärme zu nehmen ;) )
Nur weil des öftern mal die Fragen nach den Spannungen kommen...

Also hier mal ne kleine Übersicht :
FSB 1333MHz ( mir geht es gar nicht um OC-max... vielmehr möchte ich nutzbar 24/7 )
Sys 2,67 MHz / Mem 890 MHz / Teiler 3:2
Vcore :1,2V
HT : 1,2V
NB : 1,3V
SB : 1,5V
CPU VTT : 1,2V
DDR2 Term : 1,0V
Vmem : 2,0V

Spannungen alle manuell eingetragen - auf auto werden die zum Teil deutlich höher gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh