ASUS P5N9300 Barebone mit Nvidia 9300 Chipsatz

ok, vielen dank!
welche karte das genau war kannst du wirklich nicht mehr rausfinden fainherb? Werde mir dann auf jeden fall die version mit graka kaufen, damit ich den 16x steckplatz habe. dann kann ich theoretisch doch eine karte nehmen, die zwei normale blenden benutzt und etwas kürzer ist, wenn ich den pci 1x steckplatz daneben nicht nutze, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Also ich würde aus Prinzip testen obs passt - mit Pundit zum Händler und einfach ausprobieren ist das sicherste bevor irgendetwas nachher nicht passt und der frust groß ist :d !!
Da ich nur experimentiert habe - an offenen Eingeweiden des Pundit - halte ich mich mit Kartenempfehlungen aus obengenannten gründen zurück !

greets
 

nein das ist eine usb: http://www.amazon.de/gp/product/B000L0ITCU/ref=ox_ya_oh_product die da!

ich hab auch ruckelprobleme mit windows 7
ich werde heute mal vista mit servicepack ausprobieren.

blöd wenn man im mediacenter ein verruckeltes sat bild hat.
hat da schon wer eine funktionierende lösung oder muss ich weiter testen? :)

lg
pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckelprobleme im Windows 7 RC kann ich nur bestätigen. Diese Problem betrifft jedoch auch andere Quellen. Ich hoffe die RTM Version wurde hier überarbeitet. Laut Endgadget HD macht der RTM Build einen guten Eindruck.

Zu welcher TV-Karte würdet Ihr raten? Hatte vor ein paar Wochen die TechniSat Skystar2 Karte (PCI), die ich jedoch wieder zurückgeschickt habe. Die DigitalAnywhere Karten sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
 
@Alex
Es ist egal welche ob 64 oder 32 bit dein Key geht bei beiden versionen müssen nur zur selben Familie oder drunter sein zb Vista Home Premium 32/ 64 Bit geht - habs selber gemacht und der Key funzte !! Hast du keine 32 Bit version auf deiner DVD ? kannst du bei Microsoft die 32 bit version saugen !!

Nein, hab keine 32bit version drauf. Ist ne Studentenlizenz. Vista Business. Hab jedoch schon eine Quelle gefunde, wo ich eben die 32bit Version lade. :shot:


Du mußt dir übrigens die version ohne Graka holen dann ist die Riser dabei für pci.e 1X - ne riser für die graka ist billiger wenn du sie dir einzeln bestellst mußt mal bei alternate oder so schauen !!!

mh? bei mir war riser (1x pci-e 16x + 1x pci-e 1x) + 8400GS bei...
 
Ups ...

Dat wußt ich nicht Ok wieder dazugelernt :d !

greets
 
Artic F9pro pwm (cpu)
Artic Fan 8L (Netzteil )
Halterung der Netzteillüfters entfernen und 8L mit H.Kelber befestigen - danach mit F9 oriadater dabei verbinden fettig :d und beides pwm geregelt leise und kühl !!

greets

Hi,
habe ich das richtig verstanden, dass du einen Gehäuselüfter als CPU-Lüfter eingebaut hast? Was ist davon genau der Sinn, nur wegen PWM?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber gibt es vielleicht einen ähnlich leisen und günstigen CPU-Lüfter? Möchte mir nämlich auch demnächst den Pundit zulegen und gleich stillegen...
 
Moin !!

HAtte den 9er AC als ersatz für den Boxed verbaut - einfach nur Lüfter runtrt neuen drauf da der boxed Lüfter von Intel kein leisetreter ist !!

Deutlich störender ist der Netzteillüfter darum habe ich ihn auch ersetzt :d !

greets
 
so, 32bit version geladen, klappt auch mit meinem key, nice. :) offensichtlich ist das mediaportal gestottere jetzt besser geworden, mal sehen, wie's läuft, wenn meine FireDTV da ist.

bei meinem Pundit war so stylische :-)d) Fernbediendung bei. Ich nehme mal an, damit kann ich rein das Windows Media Center steuern, oder? weil... irgendwie macht die so rein garnix... ich hab aber auch kein Media Center -> Vista Business.

edit:

oh wow. Im Bios geschaut wegen weakup by usb. nix gefunden. aber bzgl. des IR empfängers - aktiviert - Treiber installiert. und tadaaa... mediaportal lässt sich steuern und das klappt sogar mit der Logitech Harmony. Niiiiiiceee. Diverse Sachen klappen zwar noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber mal sehen was da noch hinzubekommen ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du media-portl nutzt, da kann man die fernbedienung durchaus auch etwas konfigurieren
 
hm, habs mir kurz angesehen, aber nicht wirklich was gefunden, wo ich dann den befehl auch lernen kann.

weak up by usb kann der pundit aber nicht, oder? Das ist echt sehr schade, weil er sich sonst nicht per FB einschalten lässt, auch der "onboard" IR-Emfänger dürfte tot sein :( ich hab mal ne mail an asus geschrieben ob man hier eventuellt mit einem bios update rechnen kann.

mal sehen, die chancen stehen aber wohl net so gut :shake:
 
nee, wake up kannst du media-portal nicht beibringen, wenn du das willst läuft media-portal ja auch noch gar nicht ;)
ich meinte eher für andere sachen ;) sowas wie zwischen den funktionen des MP hin udn her zu springen usw.
das müsste je nach fernbedienung ggf. gehen

zum einschalten kenne ich mich leider wenig aus, das mach ich an meinem htp immer am knopf vorn am gehäuse ;)
 
Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine leise Platte mit 750 GB oder 1TB ? Die Western Digital Green Power scheint interessant, aber einige meinen zu langsam als Systemplatte...

Was denkt ihr bzw. gibt es bessere Vorschläge?
 
für nen htpc reichen die gree/eco green von wd udn samsung
da ist ja keine video-bearbeitung usw. gefragt

wenn du geld wie heu hast ne ssd als systemplatte und die green als filmplatte ;)

EDIT:
ich hab auch geld wie heu, nämlich kein heu.... ;)
 
OK, Danke. Werde dann die WD nehmen bzw. die ersten Berichte zur Samsung F3 abwarten...

Dann hätte ich noch die Frage, ob ich für den Pundit DDR-800 oder DDR-1066 RAM nehmen sollte? CPU wird wohl der E6300 werden...
Und kann ich dann einfach 2x2GB nehmen? Oder ist das unnötig für Windows 7 32 bit, da er so viel gar nicht adressieren kann?

Sorry für die blöden Fragen,aber irgendwie merke ich gerade, dass ich mich mit PCs nicht so gut auskenne.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Nimm 4 gig also 2x 2 gig vom billigsten Markenram - mehr kann er nicht außer du willst software OC vovon ich abraten würde !!

Reicht allemal weniger währe bei den Preisen eh Doof :d !

greets

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Moin !!

@all

Wie sehen die Temps bei eurem MCP aus also dem Chipsatz - nicht verwechseln mit der MB temperatur isn anderer sensor ???

greets
 
nee, wake up kannst du media-portal nicht beibringen, wenn du das willst läuft media-portal ja auch noch gar nicht ;)
ich meinte eher für andere sachen ;) sowas wie zwischen den funktionen des MP hin udn her zu springen usw.
das müsste je nach fernbedienung ggf. gehen

tut es auch, klappt problemlos mit der mitgelieferten FB sowie mit der Harmony.


zum einschalten kenne ich mich leider wenig aus, das mach ich an meinem htp immer am knopf vorn am gehäuse ;)

... schlafenlegen funktioniert auch, nur wecken eben nicht :/
 
Das mit dem PST kannst du auch auf den Schuriken anwenden den du kannst auch den Netzteillüfter als PST version Kaufen und den Schuriken drannhängen :d !!

greets

Reicht dann die Kabellänge vom Board bis zum Netzteillüfter? Und muss man noch was kaufen, um den Arctic Lüfter mit dem Shuriken zu verbinden?
 
Moin !!

Brauchst nur den AC mit PST und den Schuriken thats all !

greets
 
Ich denke ich werde meinen Pundit wieder verkaufen, ist einfach zu schade, dass USB Power on nicht funktioniert :(
 
Ich denke ich werde meinen Pundit wieder verkaufen, ist einfach zu schade, dass USB Power on nicht funktioniert :(

das wäre ja doof. was mich wundert, dass im pdf handbuch unter 3-4 usb device wake-up beschrieben wird. oder verwechsel ich da was?
 
oh mann fortuna, du bist n held!!!

wollte mir das handbuch schonmal runterladen, da war jedoch der DL server wiedermal down.

werd ich mir sofort ansehen, wenn ich zuhause bin.
 
Auch ich hab' mich nun nach einiger Überwindung für den P4-P5N9300 entschieden mit 8400GS entschieden. Dazu noch einen E6300 (wg. der Virtualisierungsunterstützung für Win7 sind die EUR 10,-- Aufpreis gegenüber dem 5200 voll gerechtfertigt), 2x2GB DDR2-800 und fertig ist die Sache.

1TB Samsung & DVD-Brenner kommen aus meinem "alten" P2-M2A690G, der nun in den Verkauf geht.

Bin schon gespannt auf das Teil, endlich mit genug Power für ein paar kleinere Games und vor allem dem gesammelten Full-HD Material ;-). BR-Brenner wird auch irgendwann folgen, wenn das P/L-Verhältnis passt. Scythe Shuriken Rev. B ist schon mitgeordert...

Was mich noch brennend interessieren würde: hat schon jemand Erfahrungen zum Stromverbrauch (vor allem IDLE), da ich das gute Stück 24/7 betreiben möchte? Der M2A690G hat da mit doch recht ordentlichen 50 Watt zu Buche geschlagen, hoffentlich komme ich nun noch unter 50W. Optimierungen via RMClock sind hier natürlich angedacht... ;)

Danke für die Erfahrungen hier, bin schon gespannt wie unter XP 32-Bit alles läuft. Media Center verwende ich keines, da ich sowieso eine Dreambox für Sat habe.

Was

Greetz,

XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann fortuna, du bist n held!!!

wollte mir das handbuch schonmal runterladen, da war jedoch der DL server wiedermal down.

werd ich mir sofort ansehen, wenn ich zuhause bin.

hast du usb wake-up zum laufen bekommen, d.h. geht das mit dem pundit überhaupt? vielleicht können die anderen besitzer kurz dazu was sagen.
 
bin erst heute wieder zuhause / beim pundit.

ich geb' am abend bescheid.
 
jumper gesetzt, MCE v2 IR Empfänger angesteckt, FB auf ausschalten -> Ruhezustand -> FB auf einschalten -> hochgefahren :teufel:

i like!!

der eingebaute IR Empfänger kann das btw nicht... da hat wohl jemand vergessen, den mit an den USB standby strom zu hängen. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
jumper gesetzt, MCE v2 IR Empfänger angesteckt, FB auf ausschalten -> Ruhezustand -> FB auf einschalten -> hochgefahren :teufel:

i like!!

der eingebaute IR Empfänger kann das btw nicht... da hat wohl jemand vergessen, den mit an den USB standby strom zu hängen. schade.

mhh, d.h. der interne empfänger ist nicht wirklich zu gebrauchen. naja bin mir eh noch sicher wie ich die kiste fernbedienen werde. hatte die logitech dinovo mini im auge. oder doch was universelles damit ich AVR und TV noch mitsteuern kann. schau ma mal...
 
der empfänger ist schon schwer in ordnung. nur leider kann man den rechner eben nicht damit aufwecken. somit ist er für mich nutzlos :(

warum nicht einfach eine logitech harmony mit einem MCE v2 Empfänger?

klappt bei mir gut. :)
 
der empfänger ist schon schwer in ordnung. nur leider kann man den rechner eben nicht damit aufwecken. somit ist er für mich nutzlos :(

warum nicht einfach eine logitech harmony mit einem MCE v2 Empfänger?

klappt bei mir gut. :)

ich habe zur zeit noch eine harmony one. kann ich damit überbrückungsweise den pundit über den internen empfänger bedienen? außer aufwecken natürlich.
 
mit media portal klappt das auf alle fälle. einfach einen Rechner mit MP in der Harmony Software hinzufugen und ab gehts :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh