ASUS P5N9300 Barebone mit Nvidia 9300 Chipsatz

@fortuna.

ganz genau. du wählst in der harmony suite "HTPC" und anschließend "MediaPortal" unter Hersteller aus. Die harmony "weiß" es, da ein anderer User die Fernbedienung mit einer MCE (?) Fernbedienung angelernt hat. Wirst sehen, es klappemn alle Funktionen mit dem internen Empfänger (gleicher Standard), außer das Aufwachen aus dem Standby, was sehr schade ist. Offensichtlich wird der IR-Empfänger im Standby nicht mit Strom versorgt. (weshalb ich mir einen MCE v2 Empfänger samt FB (die jetzt natürlich rumliegt ;) ) gekauft habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast due den mce empfänger her?
suche noch einen für mein mce keybord
 
........... außer das Aufwachen aus dem Standby, was sehr schade ist. Offensichtlich wird der IR-Empfänger im Standby nicht mit Strom versorgt. (weshalb ich mir einen MCE v2 Empfänger samt FB (die jetzt natürlich rumliegt ;) ) gekauft habe.)

Hast Du im Bios eingestellt "wake on USB"??? Oder gibt es diese Einstellung nicht in dem P5 Bios?
 
im BIOS gibts keine Einstellung. Muss per Jumper erledigt werden.

diese hab ich auf +5VSB gesetzt, was laut Handbuch das Aufwachen aus S3 und S4 ermöglicht.

aber wie gesagt, mit dem USB-IR-Empfänger (MCE v2) klappt das aufwachen. Blos ein Kaltstart klappt nicht. Mit dem internen IR-Empfänger vom Pundit klappt keines von beiden.
 
d.h. man könnte auch den P2-P5N9300 nehmen. der hat ja keinen integrierten empfänger ist aber etwas günstiger und viel besser verfügbar. aber der P4 sieht schicker aus... immer diese entscheidungen...
 
wenn der IR-Empfänger der einzige Unterschied ist (mal abgesehen von dem Gehäuse) dann kann man das auf jeden Fall machen, ja. so groß ist der optische Unterschied auch wieder nicht. ;) der P4 sieht schon klasse aus mit deiner Klavierlackähnlichen Front, keine Frage.

Sollte dir der P2 nicht gefallen, kannst du ihn ja sowieso wieder retourschicken.
 
hm ja, ich habe den Thread damals auch gelesen, aber ich steh im moment wohl "etwas" auf der Leitung und weiß nciht so recht, was du mir sagen willst. gg
 
hehe. ich danke dir :d

Für mich allerdings im Moment nicht wirklich von Nöten, da ich mich erstmal mit dem S3 zufrieden geben werden.

Dennoch danke. Sowas wäre imo zB auch gut, wenn es in irgendeinen Sticky-Thread aufgenommen werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
.................

Aber eine schöne Lösung ist das Thermaltake MediaLab (auf Basis des iMon VFD, halt ohne Knopf). Kommt mit Fernbedienung und nem Display. Dann ist man aber schon bei fast €70!!!! Ich werd das in mein LianLi V351 vorne einbauen: MediaLab Gehäuse entfernen, mein V351 ausfräsen und montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube alex meinte sticky thread. oder steh ich jetzt auf der leitung :-)
 
ja genau. ich meinte, sticky thread... wieder mal zu schnell geschrieben und n buchstaben ausgelassen, sorry ^^

du hast recht mru, ist ne schöne lösung, aber für den Pundit nur bedingt zu gebrauchen, weil das Display nur vertikal einzubauen wäre. Hab das V351 leider erst entdeckt, als ich den Pundit schon zuhause hatte, sonst hätte ich mich wohl eh für einen kompletten Selbstbau entschieden. Anfangs war ich mit dem Pundit nicht zufrieden, meine Kritikpunkte (vorallem wake from USB) haben sich dann jedoch in Luft aufgelöst. Jetzt wird er erstmal ne Weile bei mir als HTPC werken, bis ich wieder Lust auf basteln bekomme. Das LianLi Gehäuse wird es ja hoffentlich noch eine Weile geben. ;) naja, OT...
 
mh, keine chance, dass man den mce empfänger einzelnd bekommt? 30€ ist schon recht happig und die fernbedieung bräuchte ich ja nicht.
 
da ist nichts magisches am empfänger!!!Dafür kann man jede x-beliebige nehmen.
(Natürlich ist nicht jeder Empfänger gleich empfindlich...)
Melde Dich mal im Suche/kaufe Forum ob jemand einen USB Embpfänger (z.B. von 'ner TV Karte) übrig hat....
 
ich dachte immer, dass gerade der Empfänger der Knackpunkt ist!? ein MCE zertifizierter Empfänger bzgl. Treiber usw... sonst müsste man ja mit Girder oder einem ähnlichen Programm die Tasten anlernen. Weshalb habe ich sonst die FB aus England bestellt? :fresse:
 
danke für den link. das mit dem v2 empfänger hatte ich verstanden. die große frage ist, geht das auch mit einem anderen usb empfänger (was ja mru behauptet) so komfortabel? hast du es schonmal mit dem internen vom pundit probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das nicht eh mit dir besprochen? :d der interne hat alle funktionen, nur aufwecken funktioniert nicht. ich guck im netz mal schnell nach einer alternative... mom.
 
der interne hat ne menge mit der mce v2 zu tun, ist der selbe standard, es ist ja beim pundit auch eine mce-ähnlich FB bei. wenn du in der harmony suite HTPC-MediaPortal auswählst, kannst du den HTPC (wie auch mit dem mce v2-empfänger) steuern. Nur aufwachen klappt nicht.

was genau verstehst du nicht? :) (oder deutest du mit dem "warm heut'" an, dass ich was net versteh'!? xD)
 
alex. hat schon recht. Ist auch das gleiche was ganja immer sagt. Und ich hatte dieses Wissen vorausgesetzt. Es sollte eigentlich zum Grundwissen dazugehören daß es der Empfänger ist der unter Windows als Gerät installiert wird, nicht die Fernbedienung.

Jedes Problem kann auf zwei Arten gelöst werden: entweder mit Arbeit oder mit Geld.

Sprich €30 oder so für eine mce V2 bezahlen, und in den MediaCenter nur anklicken; oder Geld sparen, und dafür eine x-beliebige und dann mappen!

Funktionieren tuen beide Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte, dann wäre das Thema FB (bzgl. Pundit) ja gegessen. sehr schön :)
 
Moin !!

Wie hoch sind eure Chipsatz temperaturen - nicht MB - sondern MCP temps ??

greets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh