Hallo zusammen,
habe mir auch den Pundit bestellt und bin grds. ganz zufrieden, was ich bislang gesehen (und gehört) habe.
War aber sehr erstaunt, dass die Systeminformation mir keine 9300 sondern eine "8400 GS" anzeigt. Auf dem PCIe steckt, wie ich auch beim Einbauen bemerkt habe, eine dezidierte GraKa. Soll das so?
Habe in allen Beschreibungen immer nur gelesen, dass der Pundit eine 9300 habe. Im BIOS ist jedenfalls auch die dez. GraKa aktiviert.
Zu meinen eigentlichen Fragen:
1) Habe dann XP installiert, bekomme aber um's Verrecken kein Signal aus dem
HDMI-Port!!!
Habe alle XP-SPs und Patches installiert, danach per "InstALL" (oder so) alle Treiber der mitgelieferten ASUS-CD, danach den veralteten Nvidia-GraKa-Treiber runtergeworfen und den aktuellen aus dem Netz installiert.
In einem der ersten Posts dieses Threads hat einer der Nutzer geschrieben, dass er HDMI mit XP habe. Also kann's ja wohl nicht daran liegen, dass es keine XP-Treiber für dat Dingens gibt.
2) Auch der
Infrarot-Port lässt sich nicht installieren. Habe ihn im BIOS aktiviert (sowohl mit "310" als auch "320", oder so (Gedächtnisprotokoll; sitze gerade nicht davor)). Wenn dann XP nach dem Hochfahren die neue Hardware erkennt und ich den 32bit-Treiber (passend zu meiner XP-Version) von der CD auswähle, meldet er, dass er den Infra-Port nicht erkannt hat.
Leider hält die ASUS-Seite auch keine anderen Treiber, als auf der CD befindlich, bereit.
Kann mir bitte jemand helfen? Ohne HDMI und Infrarot ist das Dings (für mich) nichts nütze. Danke!
Klappt es vielleicht mit Win7? Den RC zu installieren wäre mein nächster Schritt. Im Oktober dann die Kaufversion (gehöre zu den Amazon-"Entschädigten"
).
Danke für's Lesen und hoffentlich Helfen!
Viele Grüße,
Cybid