Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

TurricanM3 schrieb:
Was ist jetzt nun mit den Hängern?

Hugo, hast du die jetzt oder nicht? Hast mir leider letztes mal nicht geantwortet...

Hi

Habe keine Hänger festgestellt. Was meinst du da genau?

GRuß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dass das Bild für 8 Sekunden hängen bleibt (stand doch hier irgendwo).

Aber auch ansonsten die starken FPS Sprünge.

Wüßte mal gerne woran das liegt, dass es bei dir funzt?
 
würde mich auch interressieren und warum ich wenn ich mp3´s höre ein fast 100% Cpu Auslastung habe?

MfG
 
Hi

@crabcake

CPU

Cuplex.jpg


Meinen Chipsatz hab ich so gekühlt.

Chipsatz.jpg


Northbridge.jpg


Gruß Hugo
 
Ich werde die woche mal ein komplettsystem bei innovatek bestellen..
Werde mir dann auch einen Kühler für die NB basteln.

Kühlen werde ich dann:
- CPU
- NB
- Beide Grakas
- Eventuell alle Platten

Ich hoffe ein dual Radi wird reichen.... :(
 
Morgen!
danke für den Hinweis@crabcake, habs gerade geflasht, werde heute nachmittag ein wenig testen.




MfG
 
djflussmittel schrieb:
Morgen!
danke für den Hinweis@crabcake, habs gerade geflasht, werde heute nachmittag ein wenig testen.




MfG

Kein Problem aber versprich dir nicht zuviel, ich habe es gestern schon getestet und das Ergebnis was ernüchternd.
Ich bin drauf und dran zu AMD zu wechseln.
Es kann nicht sein das ich ein SLI system habe, was nichtmal annähernd die Leistung hat wie bei einer AMD CPU.. :fire:
 
das mit dem AMD würde ich nochmal überdencken, machst erstens wieder Verlust wenn du die Komponenten verkaufst, hast kein DDR2 mehr welches ja erst nächstes Jahr für Amd erscheint.

Ist das von dir verlinkte Bios beta oder final? kann das nicht ganz nachvollziehen, da ich momentan probleme mit der Asus seite habe.


MfG
 
Meine 5400UL sind endlich angekommen...

Mit 2.1V laufen die allerdings nicht stabil, da stürzt Prime95 nach 2 Minuten ab - mit 2.3V läuft es nun schon eine Stunde, teste noch. Ob es nun an den Speichern liegt oder an meiner Vollbestückung - keine Ahnung.

Ich habe noch nicht viel getestet allerdings habe ich ein seltsames Problem, mein TFT geht manchmal kurz aus und direkt wieder an?!? Das ist aber nur auf manchen Internet Seiten so, hmmmm.

EDIT:
Wo finde ich die neuesten Chipsatz Treiber für XP Pro (kein 64)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djflussmittel

das mit dem ddr2 speicher wäre der einzige nachteil.
Das board kann ich jetzt noch bei alternate zurückgeben...

@TurricanM3 hast du jetzt ein SLI system?
der neueste chipsatztreiber ist der 7.11.
 
Hi

@TurricanM3

Wie läuft alles bei dir? Zeig mal paar Benchs?

Gruß Hugo
 
So ich habe jetzt gerade nochmal etwas übertaktet und wohl fast das Maximum erreicht.
Die CPU lief im 3DMark05 mit 4.25GHZ stabil und als Punktzahl habe ich 9653 Punkte erreicht.
Die CPU lief dabei mit 4.25V, könnte also noch etwas nach oben gehen...
Die 10000 Punkte könnte ich bestimmt erreichen, allerdings ist mir das Risiko das ich mir die Grakas oder die CPU zerstöre zu hoch!

http://service.futuremark.com/compare?c=160267_1

Ich glaube es muss doch ein AMD her... :(
 
Hmmm, also irgenetwas stimmt bei mir nicht seit dem neuen 0707 Bios. Ich kann meine CPU nicht mehr übertakten, er zeigt mir zwar nach dem Booten den Takt an, aber in Windows habe ich immer 3200MHz obwohl der FSB auf 250 (1000) angehoben wurde.

7780 3DMark05 Punkte sind lächerlich, zumal ich jetzt auch zwei 6800Ultra's (@450/1180) drin habe. Vorher hatte ich mit den 6800GT's ohne Probleme über 10000. Naja, die CPU läuft ja noch auf 3200.

Die Speicher laufen auf 700 mit 3-2-2-8-1T benchmarkstabil, mehr habe ich noch nicht getestet.

Ich flashe mal das alte Bios zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Hmmm, also irgenetwas stimmt bei mir nicht seit dem neuen 0707 Bios. Ich kann meine CPU nicht mehr übertakten, er zeigt mir zwar nach dem Booten den Takt an, aber in Windows habe ich immer 3200MHz obwohl der FSB auf 250 (1000) angehoben wurde.

7780 3DMark05 Punkte sind lächerlich, zumal ich jetzt auch zwei 6800Ultra's (@450/1180) drin habe. Vorher hatte ich mit den 6800GT's ohne Probleme über 10000. Naja, die CPU läuft ja noch auf 3200.

Die Speicher laufen auf 700 mit 3-2-2-8-1T benchmarkstabil, mehr habe ich noch nicht getestet.

Ich flashe mal das alte Bios zurück...

Nein warte mal...doofe Frage aber wie ist dein Energie Schema eingestellt?
Wenn es auf Niedriger Energieverbrauch steht oder Laptop, dann ist das Stromsparfeature eingestellt und die CPU wird automatisch heruntergetaktet.

Stell das mal auf Desktop oder Dauerbetrieb und gucke nochmal wie hoch die CPu jetzt läuft...
 
nene lag am Bios, ich habe Speedstep vorher auch mal ausgemacht, ging trotzdem nicht.

Jetzt geht es.

Mit 4GHz und Speicher auf 700 3-2-2-8-1T und den Ultra's auf 435/1.18 komme ich auf sagenhaft 9200 Punkte.

:lol:

Naja, hauptsache die Performance sonst ist ok und es gibt keine Freezes (die ich mit der AMD Möhre aus der Sig leider ab und zu mal hatte).
 
TurricanM3 schrieb:
nene lag am Bios, ich habe Speedstep vorher auch mal ausgemacht, ging trotzdem nicht.

Jetzt geht es.

Mit 4GHz und Speicher auf 700 3-2-2-8-1T und den Ultra's auf 435/1.18 komme ich auf sagenhaft 9200 Punkte.

:lol:

Naja, hauptsache die Performance sonst ist ok und es gibt keine Freezes (die ich mit der AMD Möhre aus der Sig leider ab und zu mal hatte).

Das heisst du bist jetzt auf Intel umgestiegen?
Ich überlege ob ich auf AMD umsteigen soll...die Performance ist doch wirklich grausam..
 
naja, gezockt habe ich mal noch nicht.

Ich hatte vorher einen 2.7GHz schnellen AMD mit 2x 6800GT's etc.

Mir liegt Intel aber eher, ich finde Windows mit vielen Programmen etc. läuft damit runder. Aber wer weiß, vielleicht steige ich nächsten Monat wieder auf einen AMD DualCore um, sofern es vernünftigere Mainboards als das A8N SLI Del. gibt (1T Bug).
 
TurricanM3 schrieb:
naja, gezockt habe ich mal noch nicht.

Ich hatte vorher einen 2.7GHz schnellen AMD mit 2x 6800GT's etc.

Mir liegt Intel aber eher, ich finde Windows mit vielen Programmen etc. läuft damit runder. Aber wer weiß, vielleicht steige ich nächsten Monat wieder auf einen AMD DualCore um, sofern es vernünftigere Mainboards als das A8N SLI Del. gibt (1T Bug).

Was ist denn das für ein Bug?
Alternate hat mittlerweile das A8N SLI Premium gelistet...
Ich bin schon am überlegen, dass zu kaufen.
Aber wenn dann warte ich wohl auch auf die Dualcore CPUs.

Hast du eigentlich deinen Tower schon umgebaut?
Also mit dem neuen Board?
 
Moin,

kann mir jemand sagen, warum everest (neueste Version) mir beim Speicher 405 Mhz Anzeigt und nicht 667 ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso funktioniert eigentlich kein PCProbe mehr? Ich kann das nicht installieren es kommen immer DMI oder GetBiosInfo Fehler?

Seltsam ist nur mit dem alten Windows (vom A8N SLI) ging das ganz normal, wurde aber halt am AMD installiert.


Bilder mache ich später noch welche, auch Benchmarks.
 
TurricanM3 schrieb:
Wieso funktioniert eigentlich kein PCProbe mehr? Ich kann das nicht installieren es kommen immer DMI oder GetBiosInfo Fehler?

Seltsam ist nur mit dem alten Windows (vom A8N SLI) ging das ganz normal, wurde aber halt am AMD installiert.


Bilder mache ich später noch welche, auch Benchmarks.

Du musst Probe II installieren, das funktioniert einwandfrei!

Probier doch mal bitte Asus Update zu installieren, das Tool um ein neues Bios aufzuspielen.
Funktioniert das?
Ich bekomme immer Fehlermeldungen, dass ein Dienst nicht gefunden/gestartet werden kann und dann heisst es es wäre kein Asus Board installiert!
 
crabcake schrieb:
Du musst Probe II installieren, das funktioniert einwandfrei!

Probier doch mal bitte Asus Update zu installieren, das Tool um ein neues Bios aufzuspielen.
Funktioniert das?
Ich bekomme immer Fehlermeldungen, dass ein Dienst nicht gefunden/gestartet werden kann und dann heisst es es wäre kein Asus Board installiert!

also ich habs auch mal das Probe 2 installt,
schön stylisch ,, kann man aba auch speedfan 4.24 nutzen !
zum asusupdate, bei mir funzt es , hab ja damit das 0705 geflasht,
das 0707 lass ich mal lieber,,
davon abgesehn hab ich immer noch komische probs wie zB das prime über ne std funzt ,
nachdem ich es beendet hab , hängt er sich im netzwerk auf beim daten rüberziehn !
settings :
270er FSB/1080@Auto V-core
rams auf 572MHz spd @ 2,0v
chipsatz auf 1,5v
PciE 100MHz
den rest auf auto,,,
everest lesen : ca 7600
aquamark hatte ich knapp 76t @400/1,10
werde heute endlich mal die 3dmarks durchlaufen lassen und versuchen die rams noch höher zu bekommen,
gruss
mika
 
Ich kann PCProbeII auch nicht installieren - er meckert immer "noAsusMB" oder sowas und lauter Fehler. Ich habe das Bios von der Asus-CD drauf, vielleicht liegt es daran? Wo kann man denn das letzte Final oder das 0705 runterladen, bei Asus im Download-Bereich finde ich nur das 0707 beta.

EDIT:
Hier mal zwei Pics:
p5nd2_detail.jpg


p5nd2_detail2.jpg


Ich habe seltsamerweise seit dem neuen "alten" Bios grünes Flackern im 3DMark05, in Counterstrike Source aber nicht? :hmm:

Die CPU packt 4.2GHz, allerdings spinnt der Speicherteiler da scheinbar (noch) ein bischen und der PC postet macnhmal nicht (nur langes piepsen und danach "Overclocking Fail"). Die Speicher packen 700 bei 3-2-2-8 scheinbar, denn wenn ich die CPU auf 4.0 habe passiert das nicht. Andersherum läuft die CPU aber nur auf 4.2 wenn ich den Speicher z.B. auf 525 stelle. Vielleicht wird das noch gefixt.
Gruß
Turri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Maximum was ich hinbekomme sind 4.25GHZ.
Dann allerdings mit erhöhtem Vcore auf 4.5V, der Speicher läuft dann auf 713MHZ.

Gestern habe ich erstmal meine Wakü umgebaut, ich poste später mal ein paar bilder...leider sieht alles viel zu unordentlich aus.

@Turrican wo versteckst du all die Kabel?? :(
 
Wieso redest du immer von 4.XX VCore? Das sind 1.XX (hoffe ich für deine CPU :fresse: ).

Kabel musst du halt verstecken wenn dir das zu unordentlich aussieht, wo kann ich dir nicht sagen, kenne dein Gehäuse nicht aber das geht immer. Wenn du sehen würdest wie das bei mir hinter der rechten Tür aussieht - oje...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh