Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Versionshinweise

* Da dieser Treiber erst als BETA-Version vorliegt, sollte dieses Treiberpaket ausschließlich zu Testzwecken eingesetzt werden. Unter anderem sind folgende Probleme bekannt:
o Störgeräusche bei der Soundwiedergabe in bestimmten Spielen.
o Gelegentlich kann es vorkommen, dass das System nicht mehr reagiert.

ein Auszug von Nvidia, vielleicht leigt es daran das die treiber für Win Xp 64 noch beta sind.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crabcake, nutzt du WinXP 64?

Tritt der Fehler beim normalen XP nicht auf?
 
Habe auch ein kleines Problem!!

Der passive Kühler vom NForce4 wird so heiss das mein seine Essen drauf kochen kann ist das normal??
 
Nein ich nutze nicht Windows XP64Bit!!!
Ich wollte es nurmal damit testen!

Wer von euch hat denn bereits Windows XP 64bit mit dem Board installiert und nutzt den Nvidia Raid Controller?
Ich finde einfach die Treiber für die Diskette nicht....

Wegen der Performance, meint ihr, dass es an dem Netzteil liegen kann?
Also das es zu unterdimensioniert ist?
Ich nutze ein Antec Neo Power 480Watt mit 2x 12V Leitungen.

Was mich aber trotzdem stutzig macht, ist die Tatsache das ich z.b. beim 3DMark2005 8336 Punkte habe....oder ist das für den Rechner zu langsam?
 
Sorry, habe kein XP64.

Aber deine Punktzahl finde ich auf jeden Fall ein wenig niedrig für dein System, hatte mit meinem AMD über 10000 mit 6800GT's.

Mein Speicher ist übrigens immer noch nicht da :grrr:
Corsair hat wohl Lieferschwierigkeiten und mein Board gammelt vor sich hin:

p5nd2_cooler1.jpg


p5nd2_cooler2.jpg


:-[
 
@TurricanM3

Welchen Kühler hast du für den NForce Chipsatz genommen.
und welchen für den kleinen Chip???
Weil der scheiss Passivekühler glüht fast.
 
thx, aber der verlinkte Test ist noch von November letzten Jahres, inzwischen ist das wenig für Ultras.

Grade zufällig gefunden:

3d05.jpg


Vielleicht ist es aber auch normal fürn Intel System?

EDIT:
Den flachen Kühler für die Southbridge kriegst du bei mips-computer.de, es paßt momentan aber keiner einfach so. Ich habe den vom A8N SLI genommen und musste mir einen Kondensator aus dem weg löten. Den für die Northbridge kann man nicht kaufen, der ist gemoddet - allerdings dürfte jeder nForce3/4 Kühler auf die Northbridge passen, die Bohrungen sind gleich.

EDIT2:
Hier noch ein Pic:
p5nd2_kondensator.jpg


Ist trotzdem total knapp mit den Grafikkarten, werde wahrscheinlich noch ein wenig von einem Anschluss wegdremeln müssen sonst liegt ein Bauteil der Grafikkarte darauf auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist negativ für mich!!

Weil weg löten ist echt nicht mein Fall hoffe das da noch was kommt!!

Welche größe hat den der Chipsatz des NForce 4

Warum hast du nicht den Kühlkörper bearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühlkörper kann man kaum bearbeiten, der Dichtungsring sitzt relativ weit aussen.

Es reicht aber doch, wenn du nur oben die Northbridge kühlst - oder wird die Southbrigde auch so heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon aber wenn dann alles oder ;)

Aber wie groß ist der Northbright!
 
Weiss denn niemand wo ich die Windows XP 64Bit Raidtreiber herbekommen kann???
Ich kann ohne XP 64 nicht installieren.... :shake:
 
Ich wäre da nicht so voreilig, ein Bekannter hat auch derbe Probleme mit dem MSI (scheinbar die gleichen), vielleicht ist das nur ein Treiber Problem oder ähnliches.

Lassen können die das aber sowieso unter keinen Umständen so, von daher --> abwarten.
 
Hi

CPU@4160MHz
Speicher@715MHz 4-2-2-8-1-1T
Graka@400/1200

nforce24.GIF


nforce26.jpg


nforce27.jpg


Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo, hast du die Probleme mit den Hängern nicht? Falls nicht, wieso nicht? Ach ja und hast du nun ein spezielles Bios für deine 6800GT oder nicht?
 
TurricanM3 schrieb:
Hugo, hast du die Probleme mit den Hängern nicht? Falls nicht, wieso nicht? Ach ja und hast du nun ein spezielles Bios für deine 6800GT oder nicht?

Hi

Den Takt hatte ich mit Wakü erreicht ohne ein spezielles Bios zu installieren. Leider ist mir die Graka abgeraucht und meine Neue scheint nicht so gut zu sein. :rolleyes: Ich muß die Graka erst wieder Wasser kühlen um das bestätigen zu können.

Gruß Hugo
 
Hugo schrieb:
Hi

Den Takt hatte ich mit Wakü erreicht ohne ein spezielles Bios zu installieren. Leider ist mir die Graka abgeraucht und meine Neue scheint nicht so gut zu sein. :rolleyes: Ich muß die Graka erst wieder Wasser kühlen um das bestätigen zu können.

Gruß Hugo

Abgeraucht? Hast du zuviel Geld?? :d
Schade, dass du kein SLI system hast um das auch mal zu testen...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, die Performance ist beschissen.
Und die Raid Treiber habe ich immer noch nicht gefunden..
 
crabcake schrieb:
Abgeraucht? Hast du zuviel Geld?? :d
Schade, dass du kein SLI system hast um das auch mal zu testen...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, die Performance ist beschissen.
Und die Raid Treiber habe ich immer noch nicht gefunden..

Hi

Die selbe Frage kann ich dir stellen du hast doch 2 Grakas... :)

Gruß Hugo
 
Hugo schrieb:
Hi

Die selbe Frage kann ich dir stellen du hast doch 2 Grakas... :)

Gruß Hugo

Ja stimmt auch wiederum wird mal zeit das ich eine verbrate... :d

Sag mal welchen Chipsatztreiber benutzt du eigentlich? Ich blicke da noch nicht ganz durch, wo der Unterschied zwischen dem Standalone Nforce 4 und dem Unified Treiber ist.
Ich hatte zuviele Jahre Intel Chipsätze....
 
WinXP RAIDTOOL application version 4.82, ist mit auf dem 64 bit treiber Packet, aber ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich nichts über raid laufen habe.

MfG
 
@Hugo den benutze ich auch!

Ich probiere das später mal mit Windows 64Bit, bin jetzt erstmal auf dem Weg in die Stadt, brauche ein stärkeres Netzteil, mit dem jetzigen kann ich nicht weiter übertakten, dem geht die Puste aus... :d

Was haltet ihr denn jetzt von den 3DMark Werten??
Krass finde ich, dass es kaum Unterschiede gibt ob ich die höchste Auflösung oder AA und AF zuschalte...

http://service.futuremark.com/compare?c=160267_5
 
Was ist jetzt nun mit den Hängern?

Hugo, hast du die jetzt oder nicht? Hast mir leider letztes mal nicht geantwortet...
 
@TurricanM3 Hast du mittlerweile deinen anderen Kram? Konntest du schon Tests machen?

Ich muss mir dringend etwas wegen der Northbridge einfallen lassen, die wird scheisse heiss....
Ich habe mal mit einem externen Tempfühler getestet und der ist sofort auf 90C hochgeschossen, höher konnte dieser leider nicht testen...

Ich werde wohl jetzt auch bald alles auf Wasserkühlung umstellen.
Welchen Northbridgekühler hast du genau genommen?
Welchen Radiator usw?
 
das mit der heissen NB und SB ist wohl mal wiedern geiles teil von asus ,
sollten eher draufschreiben NICHT ANFASSEN ! ! ! verbrennungsgefahr !
habe mir auch schon überlegt wie ich die dinger gekühlt bekomme,
solange keine monetas fuer ne anständige WaKü da ist werd ich wohl auf kleine 40er lüfter zurückgreifen und mir den lärm antun,
dann kommt noch dazu das man fuer ein stabiles OCen den chipsatz auf 1,5v stellen muss, wie heiss denn noch ???
letztendlich habe ich mein 270er fsb immer noch net stabil , muss wohl bei asus wieder an der v-core drehn
was ich bei den letzten 3 brettern nicht musste,,
hoffentlich bald n neues bios , vllt. wirds dann besser,,
falls ihr noch tips habt wie ich mein 270er wieder stabil hinbekomme würd ich mich über jeden ratschlag freuen,
gruss
mika
 
Ich habe überlegt, ob ich einfach einen VGA Kühler von Zalman mit in den Wasserkreislauf hängen soll....
Von den Maßen her sollte es passen...Ich weiss nur nicht ob der Radiator von Zalman das packt....

Welche Einstellungen hast du denn im bios?
Meine CPu läuft momentan auf 4.08GHZ stabil, habe den FSB auf 960 (240) angehoben.
An den Spannungen habe ich noch nichts verändert.
 
Wegen dem Northbridge Kühler habe ich doch schon geschrieben, dass es den so nicht gibt.

Jeder normale Chipsatzkühler für AMD (nForce) sollte aber passen - die Bohrungen sind gleich.

Und nein, meinen Speicher habe ich immer noch nicht, neuer Termin ist Ende der Woche - ich habe mir erstmal normalen 533er gekauft zum testen.
Wieso kann Corsair nicht liefern? Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass die Speicher die 3-2-2-8 Latenzen nicht packen oder die Mainboardhersteller zu unfähig sind neue Bios Versionen herauszubringen. Bei Tests in der PCGH lief es weder auf dem MSI noch auf dem Asus mit 3-2-2-8.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh