Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem mit dem Mainboard. Alles andere scheint zu laufen, denn ich sitz gerade an dem System und habe sonst keine Fehler, bzw. Probleme.
Folgender Sachverhalt.
Bis gestern abend lief das System rund. Heute morgen schalte ich also den PC an, geh mir n Kaffee machen, Morgentoilette etc. Dann komme ich wieder und wunder mich wieso der Monitor schwarz bleibt. Der PC geht also ganz normal an, das MB piepst einmal und das wars. Es passiert nichts weiter. Ich komme nicht ins BIOS. Er bleibt einfach stehen.
Ich habe dann die CMOS-Batterie raus genommen, kurz gewartet und siehe da: Das System läuft wieder. Irgend was installiert, Neustart. Und wieder das gleiche Problem. Er fährt nicht hoch. Woran kann das liegen? Andere Hardwaredefekte schließe ich einfach mal kategorisch aus, weil ja sonst alles gut läuft (wie gesagt, ich arbeite ja gerade daran). Ich hab keine Lust, jedes Mal den Bios resetten zu müssen, wenn ich den PC starten will.
Ach ja, zum restlichen System:
CPU: C2D 8400 @ 3GHz mit Scythe Mugen
RAM: G.Skill 4096 Kit PC1000
NT: Enermax Modu 425W
HD: WD Caviar Blue
GraKa: 4870
Ich werde jetzt ein Bios Update versuchen und hoffen das es was bringt. Ich kenne mich leider nicht mit den Bios Einstellungen aus, folglich sind die alle auf Standard...
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Edit: Bios ist auf dem neuesten Stand. Ich bin jetzt im Bios drin und habe keine Ahnung, was ich noch groß einstellen soll... Plüüüs hlp.