[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines wissens nach werden die 8800 auch ab Forcware 80 nicht mehr voll Unterstützt.
Also du kannst nicht mehr alle Features des Treibers nutzen.

Also das kann eigentlich nciht sein weil wenn ich meine Grafikkarte auf der Nvidia Seite angebe unter Treiber Version dowlonaden spuckt er mir den aktuellen Geforce;) 181.22 aus also muss die KArte ja unterstützt werden.


8800GTS und und Physiks?

Der Triber heute heißt auch "Geforce"

eigenltich soll das physis ab 8Serie laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das kann eigentlich nciht sein weil wenn ich meine Grafikkarte auf der Nvidia Seite angebe unter Treiber Version dowlonaden spuckt er mir den aktuellen Geforce;) 181.22 aus also muss die KArte ja unterstützt werden.




Versteh mich bitte nicht falsch.
Die Karte wird auch unterstützt.
Du kannst nur nicht alle Features des Treibers nutzen.

Auzug aus einem Kommentar von Computer Base.


Bei den unterstützten Grafikkarten muss man erstmals mit größeren Einschnitten rechnen. So kann man den Treiber mit sämtlichen GeForce-GTX-200- sowie GeForce-9000-Karten nutzen, doch bereits die GeForce-8000-Generation wird nicht mehr gänzlich unterstützt. Einzig GeForce 8800 GS, GeForce 8800 GT, GeForce 8800 GTS 512, GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra können noch angesteuert werden. Die Mid-Range- und Low-End-Offerten fallen wie die GeForce-7000-Generation weg.


Es wurde auch noch genauer auf dieses Thema eingegangen, finde den Artikel nur nicht mehr auf die schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ja meine das Problem ist das ich diesen Fehler auch habe wenn ich Physix deaktiviere im Geforcetreiber.

Mal ne andere Sache wie kann ich erkenn ob meine Festplatte im Ahci modus läuft?

Im Geräte manager steht dann IDE/ATAPI-CONTROLLER
 
Wie verhält sich das Board bei Vollbestückung der Bänke (8GB) ?
Soll ich die selben kaufen? oder hauptsache sind die auf der Kompatibilitätsliste drauf ? (Bei den Preisen muss man Zugreifen ! :d)

Hab gedacht meine OCZ xtc Platinum 1066 um OCZ2RPR10664GK zu erweitern

Ich hatte Anfangs 4mal OCZ DDR2 1000 XTC Platinum drin und die waren von der Stabilität her ganz mies.
Ich wills aber noch nicht fix am RAM festmachen, der läuft auf meinem AMD System auch so mies dass evtl einfach n Riegel kaputt ist, vielleicht taugt der RAM aber auch nix. Ist noch nicht raus, jedenfalls stellt sich OCZ bei Vollbestückung irgendwie ziemlich an beim Support von wegen das sei nicht so leicht stabil zu kriegen.

Hab zu Weihnachten auf 4x 2 GB Kingston HyperX Black Edition DDR2-800 CL5 gewechselt der mit 1,85V spezifiziert ist, läuft mit allem auf Default (1,8V, DDR2-800, 5-5-5-18) rockstable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!

hab ein problem mit meinem Board!

Gestern neue HDD mit Vista aufgesetzt alle Treiber installiert!

Aber mir fehlt immer noch der "Ethernet-Controller"

Habe grad bei Asus den Atheros treiber runtergeladen, installiert aber immer noch nichts, bekomme einfach keine Verbindung zum Internet, besser gesagt er erkennt keine netzwerk...

woran kann das liegen?
 
Hi an alle!

hab ein problem mit meinem Board!

Gestern neue HDD mit Vista aufgesetzt alle Treiber installiert!

Aber mir fehlt immer noch der "Ethernet-Controller"

Habe grad bei Asus den Atheros treiber runtergeladen, installiert aber immer noch nichts, bekomme einfach keine Verbindung zum Internet, besser gesagt er erkennt keine netzwerk...

woran kann das liegen?

Was fürn Treiber? Bei mir hat Vista den passenden Treiber dafür...
 
hast du den richtigen Treiber gesaugt? Gibt bei Asus 2 unterschiedliche zum Download.
 
ich habe ein Problem:

Wenn ich den internen Marvel SATA Kontroller nutze (normal Mode und P5Q-E, verschiedene Bios getestet und aktuelle Treiber) habe ich unter Win XP in der Infoleiste außer der Uhrzeit und dem Symbol des Virenscanners keine Symbole mehr.

Ziehe ich die SATA Platte wieder ab, sind die Symbole in der Infoleiste wieder da. Kennt da jemand eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs - bin hier eigentlich ausm DFI Lager, hätte aber trotzdem ne Frage zum P5Q Pro. Wo liegt den bei dem durchschnittlich die FSB-Wall? Sind 460MHz normal? :stupid:
 
8gb Corsair auf PQ5-E

hi zusammen

ich habe ein Problem mit dem PQ5-E und zwar habe ich diesen Ram

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C4DHX)

hier verbaut 2x2GB funktionieren mit standard
Einstellungen im Bios wunderbar.

Aber mit 4x2GB dieser Riegel wird der Computer nicht gebootet.

ich hoffe von euch hat jemand eine Lösung dafür.

Danke im Voraus

Mfg

Nippels
 
kann mir mal einer seine bios einstellungen beim E8400 für 4Ghz?

Ich will wissen was ihr so eingestellt hab um beim mir fehler zu entdecken, denn der rechner läuft jetzt nicht mehr so stabiel :asthanos:
 
Auf dem P5Q Pro Board meines Sohnemanns laüft sein E8400 E0 mit folgenden Einstellungen stabil.
Multi 8
FSB 500
Speicher 1000
Vcore Bios: 1,2625
nach CPUZ load 1,248 idle 1,2400
LLC enable
CPU GTL 0,63
CPU PLL 1,52
FSB-V 1,16
NB-V 1,24
SB-V 1,10
PCI-V 1,5

Hatte den FSB auch schon mit 533 laufen (CPU multi 6) , Prime large gut eine Stunde.
FSB-V 1,22
NB-V 1,26
Als ich dann aber den Multi hochgenommen habe (7,5) ist es dann doch nicht mehr so stabil gewesen und nach 37 min prime war schluß.

Gruß
 
Hi Jungs - bin hier eigentlich ausm DFI Lager, hätte aber trotzdem ne Frage zum P5Q Pro. Wo liegt den bei dem durchschnittlich die FSB-Wall? Sind 460MHz normal? :stupid:

Bei nem Quad sind 460Mhz schon viel, normal ist eher so bei 450Mhz Schluss...Dual geht bis 500+
 
Wie verhält sich das Board bei Vollbestückung der Bänke (8GB) ?
Soll ich die selben kaufen? oder hauptsache sind die auf der Kompatibilitätsliste drauf ? (Bei den Preisen muss man Zugreifen ! :d)

Hab gedacht meine OCZ xtc Platinum 1066 um OCZ2RPR10664GK zu erweitern

hab 8 gb g.skill 1000 lupt 1a

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Aber bezogen auf das P5Q Pro? Auf den Gigabytes und den DFIs sind ja 500 mit nem Quad keine Ausnahme mehr.

hab das delux ! ab 450 ist schluss :fire:
 
Hmm dann scheint ja das P5Q nicht allzu FSB freundlich zu sein. Hintergrund meiner Frage ist das neuste CPU Roundup bei HT4U, bei dem mich die Übertaktungsversuche doch recht stutzig gemacht haben hinsichtlich des niedrigen FSBs. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch das ja mal anschauen

http://ht4u.net/forum/index.php/topic,47980.new.html
 
so ich habe fertisch

12h prime schaut imom gut aus

hier screens und settings =)

 
soist das leider bis 440 mhz geht locker aber ab da gibt es nur noch probs.... da ist das gigabyte deutlich besser mit 500 fsb (und mehr) bei quads :)

Ich persönlich hab 8,5 x 440 fsb mit standard spannung stabil 24/7 hinbekommen... alles andere ist wie im lotto spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Quads sollen die P5Q's nicht gut klar kommen, deswegen fliegt meins auch raus und wird gegen ein UD3P o. UD3R samt Q9650 getauscht...
 
Bei mir war ebenfalls bei 450Mhz schluss, wobei ich die nicht mal hinbekommen habe. Aktuell 425 bis ich das p5q durch ein UD3P ersetzt hab.
 
Auf dem P5Q Pro Board meines Sohnemanns laüft sein E8400 E0 mit folgenden Einstellungen stabil.
Multi 8
FSB 500
Speicher 1000
Vcore Bios: 1,2625
nach CPUZ load 1,248 idle 1,2400
LLC enable
CPU GTL 0,63
CPU PLL 1,52
FSB-V 1,16
NB-V 1,24
SB-V 1,10
PCI-V 1,5

Hatte den FSB auch schon mit 533 laufen (CPU multi 6) , Prime large gut eine Stunde.
FSB-V 1,22
NB-V 1,26
Als ich dann aber den Multi hochgenommen habe (7,5) ist es dann doch nicht mehr so stabil gewesen und nach 37 min prime war schluß.

Gruß

okay!
habe jetzt die:
NB-V = 1,24
FSB-V = 1,19

mal sehen, ob das stabiel wird^^
 
Also bei Dualcore laufen sie wirklich super. Ich hatte 600Mhz+ FSB

Wenn meins denn mal wiederkommen würde, ist seit 6 Wochen in der RMA... :kotz:

Ich hab mal ne Frage:

Hat jemand hier Vollbestückung mit D9GMHs am laufen? Wie schauts mit der Stabilität bei hohem FSB aus? Laufen FSB 550 aufwärts mit vollbestückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich habe auch mal wieder eine Frage.
Ich habe heute gelesen, dass man den PCIE Takt auf 120 anheben kann um bei GTA eine bessere Performance zu bekommen. Dann habe ich auch gelesen, dass das nicht so klug ist, wenn man eh schon übertaktet hat.
Ich habe einen q6600 auf 9*333 laufen. Läuft tadellos.
Kann ich da problemlos rumporbieren oder gibt es da Stolpersteine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh