Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
Eine Frage zu BIOS Parameter "Common Performance Level" .
Entspricht dieser Wert dem PL aus dem Tool "memset".
Meine Bios Einstellungen dort sind noch auf Auto und in der Zeile darunter wird mir der Wert 13 angezeigt, den ich auch in memset wieder finde.
Über memset kann ich stabil (naja 2h memtest, dann wollte ich wieder mal an den Rechner ) bis auf PL 10 runter, was doch zu einer erheblichen Steigerung des des Speicherdurchsatzes führte.
Würde die 10 jetzt gern im Bios verewigen, vielleicht kann mir einer bei den richtigen Bios Einstellungen in dem Bereich dort helfen.
Danke
Funny
MH,bei dem Thema bin ich auch grade,wenn Prime bei Prime der core 1 nach 3 min abbrach,und ich danach das PL auf 10 erhöhte wa es instabil oder?
hab auch wie du 1069 Mhz drin,na gut 3 mhz mehr^^
hi, habe mir auch ein P5Q-E besorgt. Beim Booten erscheint nach dem POST und der Tabelle der einzelnen Komponenten "Press ESC to boot" und er zählt einen Countdown von 10 runter bis er weiter bootet. Gibt es eine Möglichkeit diesen Countdown auszuschalten?
Optionen zum Speicheroptimierung:
AI Transaction Booster auf Strong oder Stronger
Performance Level runter
Speichertimings runter
RAM-Takt hoch
AI Transaction booster hab ich auf Moderate,wenn ich auf strong stelle bootet der rechner nochmal,das selbige wenn ich mit dem PL unter 8 gehe,naja und ram takt hab ich schon 1069Mhz xD
ich denke damit bin ich am limit oder?
Achja Speicher Timings habn ich auf 5-5-5-18,ich denke mal viel daran ändern sollte ich auch ned
Sach mal eins interessiert mich noch,warum tut ihr in den Startpost nichmal ein paar settings rein,ich weiß das die settings nich immer bei jedem laufen müssen,aber sie können ein guter richtwert sein,und eine große hilfe oder nich?
Weil ich den Sammelthreat nicht erstellt habe und somit auch nicht den Startpost editieren kann. Da musste dich an den Ersteller wenden...
...
Sonstige Spannungen auf Auto...
...
Weil ich den Sammelthreat nicht erstellt habe und somit auch nicht den Startpost editieren kann. Da musste dich an den Ersteller wenden...
Ich hab mir das Premium gekauft, wo bin ich denn da richtig?
Wäre aber mal ne coole sache,oder fändest du nich?
Aber der threadersteller hier mag nich ned,wie die meißten hier,naja was solls,auch spacken muss es auch dieser welt geben^^
LOL
You made my day!
Dann frage ich mich warum jeder andere hier die fragen beantwortet bekommt,und ich nicht,aber ist schon ok,das sind halt besseres menshcen oder was weiß ich was.
WEil ich hab das beobachtet,und die leute haben hier meine fragen auc schon gestellt,und das dauertte nich lange und mister kotzbrocken hatt geantwortet
Das kannst du nur durch ausprobieren rausfinden... Je niedriger desto besser bzw. desto mehr Speicherdurchsatz.
Ich hab bei 1066Mhz bei 5-5-5-15 ein PL von 7 mit 2,0V.
Gruss
hab beide auf x0,635Haste es mal mit den GTL`s ausprobiert,ich musste die einstellen für 450 fsb
Dazu sag' ich gar nichts mehr. Im Startpost und tausendfach hier im Fred steht was über Auto-Spannungen...