Hallo zusammen,
habe meinen rechner zusammen gebaut (p5q-pro). Hat ca.2std gedauert weil ich alles langsam und sehr ordentlich gemacht habe.
Alles läuft wie es soll von Anfang an.
Habe aber noch keine Zeit ein OS zu installieren, das mache ich morgen.
Ich habe meinen e8400 auf 400x9 = 3.62 gataktet und den Ram auf DDR-2 1023 gestellt. Ist ein gskil pc-1000.
Laut hardware monitor ist die temp der cpu auf 31 grad. Der cpu-fan dreht mit 830 der chasis1 mit 630 und chasis 2 mit 720.
Alles easy und absolut unhörbar. Graka ist eine 4850 iceq4 mit 1024 ram.
Frage wäre:
Muss ich im ai-tweeker (bios) sonst noch wäre ändern? oder statt auto einen festen wert hinein schreiben? Cpu-voltage steht auf AUTO er zeigt mir was von 1,2262 V an.
Ich will nicht OC'n bis der arzt kommt. Ich wollte (und das habe ich gemacht) den cpu auf 3,6ghz hochtakten. Wenn ich morgen vista + updates + treiber etc installiert habe, und er nicht abstürzt oder super heiß wird, lasse ich alles wie es ist. Bios ist 1004 drauf, das werde ich noch auf 1406 updaten.
Ahso wie ist das mit dem Q-Fan Control im Bios. sollte man es enablen und auf Standard stellen (habe das jetzt so gemacht). Es gibt noch silence und turbo. Ihr solltet wissen, dass gute 80% der Zeit mit dem pc nicht gezockt wird sondern eher "web, arbeiten" ;-)
gruß
bamboocha