[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin gerade dabei einen weiteren Pc mit einem P5Q-Pro Board und einem Q9300 zusammen zu bauen. Nach einem Reboot kommt ständig die Info vom Bios: New CPU installed
Hat dieses Problem schonmal einer gehabt?
 
kenn ich..hast du den link angeklickt ?

bei mir springt da nichts an, bei speichern unter kommt ne 0 byte datei raus

was hat das modded bios ?

Oh Sorry hab ich nicht gesehen und zum Mode Bios es hat schärfere Timings mehr Ramteiler und ansich soll es eine bessere Übertacktungsstabilität haben.
Benutze das Moded Bios 1404 von Ket für mein P5Q und bin sehr zufrieden damit.
Mit dem orginalen 1406 Bios von Asus bekomme ich 4 GHZ nicht stabil ans laufen.
Gebe ich aber die selben Werte in das Moded Bios läuft mein System stabil.
Greetz Deathmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch menschen,denken immer von einem das man mit sowas nur protzen will,wenn ich protzen wollte hätte ich nich "nur" einen E8400,weil sowas hatt heutzutage jeder fast,und die 4 gigaherz wollt ich einfach nur so haben,weils halt bisher jeder ohne probs geschafft hatt den ich kenne,ausser bei mir iwie

achja meine cpu läuft jetzt mit 3,6 absolut stable.

Hallo an alle hier! Ich bin der robby und mein P5Q mit Wakü wird am Freitag versendet! Also ich bereite mich mal auf Probleme vor, da das Board wohl viel umfangreicher ist wie mein altes NF7 Board! Aber wie ich lesen kann, bekomme ich hier Hilfe, wenn was nicht funktionieren sollte! Mit OC kenne ich mich etwas aus und werde, wenn ich Hilfe brauche, gerne fragen!
Nun zu meiner ersten Frage!
Whitecker, mein Nachbar hat das gleiche Auto wie ich!
Wir fahren beide das gleiche Model, den F430!
Meiner geht 330km/h und seiner nur 320km/h!
Ich habe aber gelesen das es Leute gibt die ihn mit 335km/h fahren!
Ich dachte mir, ich frage die leute die 335km/h schaffen, wie sie das gemacht haben!
Aber was mache ich, wenn einer der Fahrer, nur 70kg wiegt, also 20 kg weniger als ich???
Oder ich feststellen muß das einer nicht so breite Reifen hat wie ich???
Weißt Du was ich dann mache????????????????????????
Genau ich bin froh das mein F430 330km/h fährt und glaube an einen weisen Spruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts gibt es zweimal gleich auf dieser Welt!
Und wenn es nur eine Lötstelle ist, die um ein 100000 mm mehr rechts ist als die darunter!
Somit lass dir sagen, selbst wenn Du die gleiche Hardware hast wie einer deiner Freunde, heißt das nicht das Du Deine Hardware genauso gut Ocen kannst wie dein Freund!
PS: Rechtschreibung sollte mann auch im Auge haben! Und wenn schon alles klein, dann bitte in DEUTSCH!!!
MfG. robby
 
Hallo an alle hier! Ich bin der robby und mein P5Q mit Wakü wird am Freitag versendet! Also ich bereite mich mal auf Probleme vor, da das Board wohl viel umfangreicher ist wie mein altes NF7 Board! Aber wie ich lesen kann, bekomme ich hier Hilfe, wenn was nicht funktionieren sollte! Mit OC kenne ich mich etwas aus und werde, wenn ich Hilfe brauche, gerne fragen!
Nun zu meiner ersten Frage!
Whitecker, mein Nachbar hat das gleiche Auto wie ich!
Wir fahren beide das gleiche Model, den F430!
Meiner geht 330km/h und seiner nur 320km/h!
Ich habe aber gelesen das es Leute gibt die ihn mit 335km/h fahren!
Ich dachte mir, ich frage die leute die 335km/h schaffen, wie sie das gemacht haben!
Aber was mache ich, wenn einer der Fahrer, nur 70kg wiegt, also 20 kg weniger als ich???
Oder ich feststellen muß das einer nicht so breite Reifen hat wie ich???
Weißt Du was ich dann mache????????????????????????
Genau ich bin froh das mein F430 330km/h fährt und glaube an einen weisen Spruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts gibt es zweimal gleich auf dieser Welt!
Und wenn es nur eine Lötstelle ist, die um ein 100000 mm mehr rechts ist als die darunter!
Somit lass dir sagen, selbst wenn Du die gleiche Hardware hast wie einer deiner Freunde, heißt das nicht das Du Deine Hardware genauso gut Ocen kannst wie dein Freund!
PS: Rechtschreibung sollte mann auch im Auge haben! Und wenn schon alles klein, dann bitte in DEUTSCH!!!
MfG. robby

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
LOL.
P.s. seit Mai dabei und nun der 1. Beitrag und dann so einer.
Nicht schlecht.
Greetz Deathmo.
Doppel P.s ist nicht böse gemeint.
 
omg robby,wenn du jemand suchst zum rumhacken such dir wem anders,und nur weil mir andere sagen machs nich muss ich drauf hören nein,achja mitlerweile läuft meine cpu stable auf 4 gigaherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht so schnell lesen! Hat gedauert, bis ich mit allem durch war! Sorry werde nur noch Fragen stellen!
Und Whitecker das schöne am Ocen ist, wenn man ein Sys stabiel bekommt und es mit etwas Hilfe weitgehenst alleine geschaft hat!
Auch Ocen ist ein Spiel mit vielen Hürden!
 
Ja,bin ja auch froh,bin ja auch danlba das deathamo mir geholfen hatt,aber naja egal,mir würd ja eh alles vorgeworden,is auch das letzte was ich hier schreibe,ausser es gibt mal was,was ich wissen muss.
 
Ja,bin ja auch froh,bin ja auch danlba das deathamo mir geholfen hatt,aber naja egal,mir würd ja eh alles vorgeworden,is auch das letzte was ich hier schreibe,ausser es gibt mal was,was ich wissen muss.

Lass dich nicht unterkriegen, dieses Forum ist für alle da und nimm nicht alles so persönlich.
Greetz Deathmo.
 
ey sei mal ehrlich,was wa hier nich persönlich gemeint,aber ne ich habs satt damit,ich schreib dazu niks mehr,ich wollte hier lediglich nur eine hilfe,ja ich hab mich blöd angestellt,aber einige nutzen die fehler gerne von schwächeren aus,nunja.
 
ey sei mal ehrlich,was wa hier nich persönlich gemeint,aber ne ich habs satt damit,ich schreib dazu niks mehr,ich wollte hier lediglich nur eine hilfe,ja ich hab mich blöd angestellt,aber einige nutzen die fehler gerne von schwächeren aus,nunja.

Ich denke nicht, das hier jemand etwas gegen dich persönlich hat, es sind nur einige Leute mit deinen Ansichten nicht eiverstanden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber seis drum.
Back to Topic.
Greetz Deathmo.
 
Hallo da ich jetzt von euch dankend erfahren habe, das die NB bis 60 heiß werden darf wollte ich fragen ob es sein kann das sobald sich die NB Temp diesen 60° nährt mein system instabil werden kann????

Ich habe schon einen 80mm Lüfter vor dem Kühlkörper angebracht, jedoch ist der NB-Kühlkörber beim P5Q nicht sehr gelungen. Die erzeuge luft kann kaum zwischen den lamellen zirkulieren.

lg
markopm
 
Hallo da ich jetzt von euch dankend erfahren habe, das die NB bis 60 heiß werden darf wollte ich fragen ob es sein kann das sobald sich die NB Temp diesen 60° nährt mein system instabil werden kann????

Ich habe schon einen 80mm Lüfter vor dem Kühlkörper angebracht, jedoch ist der NB-Kühlkörber beim P5Q nicht sehr gelungen. Die erzeuge luft kann kaum zwischen den lamellen zirkulieren.

lg
markopm

Das kann schon sein, aber wenn Asus sagt das 60 Grad kein Problem ist , fänd ich es schon komisch.
Aber generel gilt desto wärmer desto instabiler wird das System.
Greetz Deathmo
 
wie hoch darf eigentlich die temperratur beim asus P5Q Pro sein , beim spielen wird das MB bis zu 53 grad warm ist das noch ok oder schon zu warm.
 
wie hoch darf eigentlich die temperratur beim asus P5Q Pro sein , beim spielen wird das MB bis zu 53 grad warm ist das noch ok oder schon zu warm.

52 Grad find ich schon viel. Meine liegt beim spielen so um die 37 Grad bei 1,26 NBV.
Aber Probleme sollten 52 Grad nicht machen.
Greetz Deathmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
im everst steht bei mir unter mainbord 28C wenn das das is was ihr meint kann ich ja mehr als glücklich sein
 
Naja bei mir liegt die Temp bei VNB von 1,12

Bei 3,7 ghz (463*8) bei max 55
bei 3,8 ghz (475*8) bei 60 und dann gibt es einen absturz bei prime.

werde mir morgen einen anderen kühler besorgen bzw einen den ich an mein wasserkühlsystem anschließen kann.
 
Naja bei mir liegt die Temp bei VNB von 1,12

Bei 3,7 ghz (463*8) bei max 55
bei 3,8 ghz (475*8) bei 60 und dann gibt es einen absturz bei prime.

werde mir morgen einen anderen kühler besorgen bzw einen den ich an mein wasserkühlsystem anschließen kann.

Ab 400 Fsb brauch ich schon 1,22 VNB und 475 mit 1,26.
Greetz Deathmo.
Mit e8400 C0
 
Nur mal so eine Frage:

Everest zeigt mir folgende temps an:

Mainborad: 39°
Cpu:55°

( jedoch werden unten noch alle 4 cpus abgebildet mit richtiger temp)

Was heißen jetzt die zwei temps und welche ist die richtige NB temps????
 
Nur mal so eine Frage:

Everest zeigt mir folgende temps an:

Mainborad: 39°
Cpu:55°

( jedoch werden unten noch alle 4 cpus abgebildet mit richtiger temp)

Was heißen jetzt die zwei temps und welche ist die richtige NB temps????

MAINBOARD IST NORTHBRIDGE
Greetz Deathmo.
 
Und was ist dann CPU

weil die richtigen temp der cpu werden drunter richtig angezegit???

Mainboard 37
CPU 50

Prozessor 1- 62
Prozessor 2- 62
Prozessor 3- 60
Prozessor 4- 60
 
Und was ist dann CPU

weil die richtigen temp der cpu werden drunter richtig angezegit???

Mainboard 37
CPU 50

Prozessor 1- 62
Prozessor 2- 62
Prozessor 3- 60
Prozessor 4- 60

Hast du nen Quad? Denn CPU ist Cpu Temp. und Prozesor sind die Kerntemperaturen bei Quad gleich 4 Kerne also 4 Prozesoren.
Greetz Deathmo.
 
ja ich hab einen quad aber verstehen tu ich das noch immer nicht richtig.

D.h ich hab die temp vertauscht und mein Mainboardtemp passen so.

Speed Fan zeigt änliche temps.

System 38
Cpu 52
Core 0=62
Core 1= 62
Core 2=60
Core 3= 60

wo liegt jetzt genau der unterschied?
 
So, von mir auch mal was aktuelles.
Nach dem vergangenen Konfigurations-Marathon hatte ich die Schnauze vom OCZ-Speicher so gestrichen voll,
das ich mir jetzt den Corsair XMS2 1066MHz besorgt habe.
Der andere geht morgen zur Post.
Eingebaut und er läuft einwandfrei. Keinen einzigen Memtest-Fehler mehr.
So muss das sein.;)
Von meiner Seite aus bin ich jetzt restlos zufrieden.
Vielen Dank an die Helfenden.

Gruß
GMP64
 
So, von mir auch mal was aktuelles.
Nach dem vergangenen Konfigurations-Marathon hatte ich die Schnauze vom OCZ-Speicher so gestrichen voll,
das ich mir jetzt den Corsair XMS2 1066MHz besorgt habe.
Der andere geht morgen zur Post.
Eingebaut und er läuft einwandfrei. Keinen einzigen Memtest-Fehler mehr.
So muss das sein.;)
Von meiner Seite aus bin ich jetzt restlos zufrieden.
Vielen Dank an die Helfenden.

Gruß
GMP64

Na dann. Super.
Greetz Deathmo.
 
ja ich hab einen quad aber verstehen tu ich das noch immer nicht richtig.

D.h ich hab die temp vertauscht und mein Mainboardtemp passen so.

Speed Fan zeigt änliche temps.

System 38
Cpu 52
Core 0=62
Core 1= 62
Core 2=60
Core 3= 60

wo liegt jetzt genau der unterschied?

Der Unterschied ist, das die Cpu Temp die Temperatur der Gesamten CPU sind. ( vereinfacht ausgedrückt die Temperatur die an der Ausenhülle gemessen wird. )
Und die Prozessortemperatur ist die Temperatur der Kerne also in der CPU. die sind dann näturlich höher als außen.
Und da du 4 Kerne hast, hast du auch vier mal eine Prozesortemperatur.
Ich hoffe, das wir jetzt nicht aneinander vorbei reden, dann hätte ich mir das ausführliche schreiben sparen können.-
Greetz Deathmo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh