Hallo Zusammen!
Ich habe mir gerade das Asus 5pq + quad 6600 bestellt. Ich habe auf -pro und -e verzichtet, da ich kein CF machen werde und mein Arctic Freezer Pro 7 lt. der Faq nicht sinnvoll auf das"-e" passt. Evtl hole ich mir aber noch einen neuen Kühler, da ich so auf 3,2-3,4 Ghz ocen wollte. gut möglich, dass ich dann nochmal nachfrage, wenn ich es verbaut habe. Falls jemand einen gravierenden Grund hat, warum ein anderes Board besser wäre immer her damit. Noch kann ich die Bestellung ummuddeln.
Ich wollte mir aber schon mal alles wichtige runterladen. Daher einige Fragen:
Ist das Bios 1611 noch aktuell für das Board?
Kann ich beim aktuellen Board einige Einstellungen auf Auto lassen oder ist das übervolten noch da?
Das habe ich zum Teil aus einem anderen Thread (evtl ein paar Einstellungen zuviel, ist vom"-E") geklaut und mit angelesenem Wissen aktualisiert. Wäre cool, wenn da mal jemand rüber gucken könnte.
AI Overclock tuner: MANUAL
CPU Ratio Setting: 9
FSB Frequency: 360
FSB Strap to North Bridge: AUTO
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 801
DRAM Timing Control: Manual (4-4-4-12
DRAM Static Read Control: AUTO
DRAM Read Training: AUTO
MEM. OC Charger: AUTO
AI Clock Twister: AUTO
AI Transaction Booster: AUTO
CPU Voltage: 1.18
CPU GTL 0/2: 0.63
CPU GTL 1/3: 0.67
CPU PLL Voltage: 1.50
FSB Termination Voltage: 1.20
DRAM Voltage: 2.1
NB Voltage: 1.20
NB GTL Reference: 0.63
SB Voltage: AUTO
PCIE SATA Voltage: 1.50
Load Line Calibration: ENABLED
CPU Spread Spectrum: DISABLED
PCIE Spread Spectrum: DISABLED
C1E Suppport: ENABLED
Max CPUID Value Limit: DISABLED
Intel Virtualization Tech: ENABLED
CPU TM Function: ENABLED
Execute Disable Bit: ENABLE
Da ich ein Sata-Laufwerk habe. Was muss ich zur Hand haben bei der Installation (MB-Wechsel ohne Neuinstallation wird wohl nicht klappen, oder?)
Sorry, falls das eine oder andere schon hier steht, aber über die sufu finde ich einfach zuviele Sachen, die meist nicht genau meine Fragen beantworten. Bin schon ganz verwirrt.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Marc
____
Mein System
MSI P965 Neo F Duo 6400 @ 3,0 Ghz mit Artic Cooling Freezer Pro
4 GB G.Skill PC2-800 CL4D-2GBPK
Palit Sonic 4870 mit 1 GB @ 1680/1050
sorry, wenn die Fragen nicht schlau sind, bin da nicht so firm, was übertakten angeht.
Ich habe mir gerade das Asus 5pq + quad 6600 bestellt. Ich habe auf -pro und -e verzichtet, da ich kein CF machen werde und mein Arctic Freezer Pro 7 lt. der Faq nicht sinnvoll auf das"-e" passt. Evtl hole ich mir aber noch einen neuen Kühler, da ich so auf 3,2-3,4 Ghz ocen wollte. gut möglich, dass ich dann nochmal nachfrage, wenn ich es verbaut habe. Falls jemand einen gravierenden Grund hat, warum ein anderes Board besser wäre immer her damit. Noch kann ich die Bestellung ummuddeln.
Ich wollte mir aber schon mal alles wichtige runterladen. Daher einige Fragen:
Ist das Bios 1611 noch aktuell für das Board?
Kann ich beim aktuellen Board einige Einstellungen auf Auto lassen oder ist das übervolten noch da?
Das habe ich zum Teil aus einem anderen Thread (evtl ein paar Einstellungen zuviel, ist vom"-E") geklaut und mit angelesenem Wissen aktualisiert. Wäre cool, wenn da mal jemand rüber gucken könnte.
AI Overclock tuner: MANUAL
CPU Ratio Setting: 9
FSB Frequency: 360
FSB Strap to North Bridge: AUTO
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 801
DRAM Timing Control: Manual (4-4-4-12
DRAM Static Read Control: AUTO
DRAM Read Training: AUTO
MEM. OC Charger: AUTO
AI Clock Twister: AUTO
AI Transaction Booster: AUTO
CPU Voltage: 1.18
CPU GTL 0/2: 0.63
CPU GTL 1/3: 0.67
CPU PLL Voltage: 1.50
FSB Termination Voltage: 1.20
DRAM Voltage: 2.1
NB Voltage: 1.20
NB GTL Reference: 0.63
SB Voltage: AUTO
PCIE SATA Voltage: 1.50
Load Line Calibration: ENABLED
CPU Spread Spectrum: DISABLED
PCIE Spread Spectrum: DISABLED
C1E Suppport: ENABLED
Max CPUID Value Limit: DISABLED
Intel Virtualization Tech: ENABLED
CPU TM Function: ENABLED
Execute Disable Bit: ENABLE
Da ich ein Sata-Laufwerk habe. Was muss ich zur Hand haben bei der Installation (MB-Wechsel ohne Neuinstallation wird wohl nicht klappen, oder?)
Sorry, falls das eine oder andere schon hier steht, aber über die sufu finde ich einfach zuviele Sachen, die meist nicht genau meine Fragen beantworten. Bin schon ganz verwirrt.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Marc
____
Mein System
MSI P965 Neo F Duo 6400 @ 3,0 Ghz mit Artic Cooling Freezer Pro
4 GB G.Skill PC2-800 CL4D-2GBPK
Palit Sonic 4870 mit 1 GB @ 1680/1050
sorry, wenn die Fragen nicht schlau sind, bin da nicht so firm, was übertakten angeht.