Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Komisch ich kann nicht ein wenig mehr OC betreiben als die 3,4GHz (FSB400). Denke liegt aber eher am RAM habe Crucial 800er (4-4-4-12).
CPU rennt die 3.4 ja sogar mit 1,125V im BIOS (VID 1,138 Load 1,05), aber sobald etwas mehr bootet das System Asus P5Q-E nicht mehr.
Wie bekomme ich das hin. CPU-Z gibt im SPD sogar Werte für 500MHz aus
Nun auch nochmal hier, denke passt ehr hierhin als in den Q9550--Thread.
hdd umstecken und fertig - selber chipsatz
neuste treiber von intel schaden aber sicher nicht
lg
pst
Hey ihr, da ich morgen von der post mein p5q-e abholen werde, und noch eine frage dazu habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen..
Bei Alternate hat der untengenannte Benutzer folgende Bewertung samt Erklärung abgegeben:
Soll ich die Reihenfolge genau so einhalten wie er sie beschreibt?? (er hat ein Pro und ich ja das E)
Danke für die Antworten!
Keiner ne Idee. Welche Timings sollte man für den RAM einstellen? Sind einfach zuviele und ich denke wenn ich die auf Auto lasse, das sich da noch was beisst. Komme leider nicht höher als 415er FSB, auch wenn cih den RAM auf 5-5-5-18 einstelle und die Subtimings auf Auto lasse.
RAM Crucial Ballistix DDR2-800 (4er@2.0V) 4x2GB
Hallo!
p$YcHo, ich hatte ebenfalls das Problem mit dem aktuellen Bios und hab alles versucht, irgendwie zurückzuflashen. Hab dann einfach die Bios-Chips (sind ja 2 auf dem Board) ohne Probleme getauscht, mein Lieblingsbios geflasht und alles war wieder gut.
Hab sogar geschafft, das lästige aktuelle bios vom ursprünglichen chip zu entfernen (mit irgendeinem chinesichen tool), was zur Folge hatte, dass ich nicht mehr booten konnte (denke, dass da jetzt gar kein bios drauf ist). Wahrscheinlich könnte ich aber einfach im laufenden Betrieb chips wechseln und dann flashen, hab mich aber noch nicht drübergetraut.
Also wechsel einfach die 2 chips und hau dir dein heißgeliebtes 1406er bios drauf.
Bump:
PL ( Performance Level ) höher stellen.
Eventuell mal Ram Voltage erhöhen.
Habe ich jetzt auf Auto (davor 8) und diese einzelnen DIMM-SKEW (was ist das) alle von auto auf normal nun bootet der Rechner auch mit Auto-Timings
Also FSB420 konnt ich mal kurz antesten, allerdings nur Small-Prime (ich weiss nur CPU) aber wenigstens kein Boot-Hänger mehr.
Hi,
Bin am überlegen, ob ich mir das P5Q-Pro hole... Jetzt brauch ich nur noch euren fachmännischen Rat...
Wann macht eigentlich der Großteil der Boards mit nem Quad dicht? (FSB)
FSB400 sollte das Board doch auf alle Fälle machen, oder? -CPU geht locker bis 400FSB...
MfG
mVidia
Hat hier irgendjemand ein Asus P5Q Pro oder allgemein P5Q und einen Quad bei über 450Mhz FSB laufen ? Mein Board will ums verrecken nicht stabil laufen bei ~450Mhz FSB und mehr. Habe aktuell 425, die laufen ohne Probleme, viel mehr wird aber wohl nicht gehen...NERVT, da die CPU die 4Ghz locker packt.
Hätte wohl doch besser ein DFI Board kaufen sollen :/
We have already seen multiple times that Intel P45 Express based mainboards can very well overclock dual-core processors. However, things are not so good when it comes to quad-core processors. ASUS P5Q Pro once again proved that this is indeed the case.
To be more exact, we decided to find out the maximum FSB frequency at which ASUS P5Q Pro can ensure stable work of a quad-core Intel Core 2 Extreme QX9650 processor. We reduced the CPU multiplier to 8x and set CPU PLL Voltage and FSB Termination Voltage at the maximum safe values of 1.7V and 1.35V respectively.
With these settings our processor remained stable at 453MHz FSB.
Of course, this is not the maximum for our processor, however, we couldn’t do any better than that even with significantly higher CPU PLL Voltage and FSB Termination Voltage settings, which would normally have a significant influence on the quad-core CPU overclocking. Even when we increased FSB Termination Voltage to 1.5V, we got stuck at FSB frequencies slightly over 460MHz.
In other words, ASUS P5Q Pro is far not the best platform for quad-core processors overclocking. Solutions on Intel X48 Express seem to be much better cut for this.
Hier aus einem englishen Review zum P5Q Pro
Um das maximale aus nem Quad zu holen ist das P5Q wohl nicht das richtige Board, schade eigentlich.
@p$YcHo: ich glaub du hast meinen post übersehen
FSB400 ist überhaupt kein Thema
Doch doch, hab ich schon gesehen ^^ Aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock drauf am Board rum zu werkeln. Ich lass es jetzt einfach so wie es ist und gut. Ob 4 oder 4,5Ghz merk man eh nicht außer im Schwanzmark ^^
Als nächstes steht eh ein Core i7 auf der Liste
@logitech
Dual und Quad sind 2 paar Schuhe. Das P5Q Pro geht mit nem Dual Core locker über 500, glaube sogar bis 530, beim Quad ist aber bei 450 meist Schluss außer man nimmt sehr hohe und schädliche vTT Spannungen.
Für Dauerbetrieb sollte man auf keinen Fall über 1.4 gehen, ich würde max 1.35V nehmen. Bei 1.54V überlebt deine CPU vermutlich nicht lange.
Was heisst nicht lange? Wenns 2 -3 Jahre sind dann soll es so sein für die 4.2 Ghz.