Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm ab 532 fsb bekomm ich das bord nicht stabil egal welche spannung ich anhebe-....
Dionysos808;11874525@ daedalus0815: [... schrieb:OT: Dein Rechner heißt Ikarus, oder?
Moin moin, erstmal möchte ich den Thread hier loben, habe nur eben "schnell" die erste+die letzten beiden seiten gelesen, aber schon ne Menge Info's gefunden. Aber nichts zu dem (Prob?) was mich betrifft. Und zwar habe ich das P5Q+ Q9550 für 100€ angeboten bekommen und werde auch zuschlagen,allerdings soll das Board ne "Macke" haben. Bei Prime und Orthos soll die CPU nur mit 3 Kernen arbeiten, bei Crysis zb. soll es mit 4 gehen. Ist so etwas hier schon mal vorgekommen oder liegt es vielleicht am Bios(keine Ahnung welches drauf ist, bekomme die Sachen in ca. 2 Wochen, welches würdet ihr empfehlen?) oder EPU 6 ? Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben. MfG
Hab da ein komisches Problem...
ALSOOO ich komme ja egal was ich mache (habt ihr tips?) nicht über 530 FSB prime small leuft 10 stunden ohne probs durch (4,25ghz) aber ich bekomme das bord nicht stabil egal wie ich die spannung anhebe
Also dachte ich mir mach ich halt 9x 475 um auf ca 4,3 ghz zu kommen... jetz der hammer..
ich geh einfach mit dem fsb runter (gleiche spannungseinstellungen soger jeweils um 2 angehoben) aber 9x475 will patu nicht stabil laufen?! small leuft wieder astrein par stunden durch ...
versteht das einer?
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------
okay warum ich nicht über 530 komme weis ich schonmal mein ram ist am ende ...
hab grade multi runter auf 6 ramteiler 1:2 und ich kam nicht über 1064 fsb beim ram egal ob ich spannung auf 2,4 angehoben habe oder timings bis auf cl 7 gestellt habe dann bootet er nicht...also muss neuer dicker ram her wollte schon immer 8 gb *lach*
ja ich weis deswegen bin ich mal mit den spannungen runter gegangen von krassen 1,36vtt auf 1,2 bis jetz rent prime ^^ komische sache..
nutzt hier jemand das board mit Teamspeak...hab extremen Hall bei gesprächen...keine ahnung woran es liegen kann...mit dem vorgängerboard war das nicht !!
Wie du hast die vtt spannung gesenkt und der fsb beim board ging höher?
jetzt echt??
korekt...
ich bekomm das nicht stabil das soll einer verstehen der 2te core bricht immer ab beim large run bei 1024 egal ob vtt und nb v hoch oder runter das soll einer verstehen..
small ich 10 stunden stable...
jemand ne idee?!
ich bin aber nicht bei 500 sondern bei 480 ^^
ein par tips zu den screws?^^ mit gtls habe ich erfahrung amer mit den skews nicht
/edit
da ich in dem bereich 1024 probleme habe gehe ich mal davon aus das ich nur an den NB skrews rumschrauben muss so wie ggf an den GTL für die NB. da cpu bomben stabil laut prime
achso wie war das nochmal bezüglich der GTL für die cors? 0/1 für core 0 beim dual core und 2/3 für den 2ten core richtig?
Kann mit jemand kurz sagen ob der Scythe Mugen (Lüfter auf der Seite vom RAM) den ersten Speicherslot verdeckt`?
Bin mir nicht mehr ganz sicher grade...