Hallo Leute hab mal eine Frage da mein neues Mobo am besten in diesem Thread passt und mein Sysprofiel ist auch nicht mehr ganz Aktuell betrifft aber nur das Mobo.
Habe folgendes Problem und zwar habe ich alle Einstellungen wie empfohlen eingestellt und die Spannungen so angepasst das ich ins Windows komme.
Bin jetzt bei 450Mhz FSB bloss mein Mobo zeigt ein komisches verhalten und zwar wenn ich jetzt mal Prime laufen lasse mit Large um zu schauen das, dass Mobo stabil ist kommt irgendwann ein Fehler also wieder zurück ins Bios und mehr Spannung auf die NB geben.
Das komische ist aber wenn ich einen neustart mache dann geht er zwar an aber macht kein Pieps und Monitor bleibt schwarz also Clear Cosmo und wieder alles Standart bloss das komische ist wenn ich anschliesend ins Bios gehe Lade ich ja das Profiel und dort wird es ja auch vom Bios aus Neugestartet ohne Probleme ins Windows nur wenn ich bei Windows einen Neustart ausführe geht er anschliesend nicht mehr richtig an und wieder Clear Cosmo.
Ach so habe das Asus P5Q Pro Turbo die Einstellungen sind wie auf der ersten Seite vorgegeben auf der CPU habe ich 1,3000V laut CPU-Z im Idle 1,246V NB 1,28V PLL 1,50V VTT 1,16V GTL auf Auto sowie FSB Strap to North Brigde Multi vom Q 9550 auf 6 runter der hatt eine VID von 1,25V und RAM sind 10066er auch entschärft Bios ist das neuste 0602er drauf.
Ansonsten alle wichtigen Einstellungen wie gesagt wie auf der ersten Seite und meine andere Hardware ist auch nicht defekt oder habe kein billig NT.
Wie gesagt mein Sysprofiel ist halt nur das Mobo falsch ansonsten Aktuell hoffe ihr könnt damit was Anfangen.
Denn ich habe keine Lust mehr jede halbe Stunde einen Clear Cosmo zu machen Kühler ist der IFX-14 mit Slip Streams und unter Small wird der heiseste Kern nicht über 50°C heis mit der oben genanten Spannung die NB ist auch nur Warm bei 1,28V wenn sie überhaupt Warm ist habe auch einen Tempsensor darunter und die Temps gehen nicht über 40°C sowie beim Turbo auch noch die Spawas der CPU gekühlt wird wie bei P5Q-E.
Also Leute währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir sagen könntet an was es ungefähr liegen könnte wieso nach einem Neustart er nicht mehr hoch will aber alles ist an die Lüfter drehen sich auch bei der Graka bloss es kommt kein Pieps Ton und der Monitor bleibt schwarz und noch was habe auch keine RAM Vollbestückung nur 2x2GB Vista Ultimate 64Bit.
Währe euch sehr Dankbar für eure Hilfe
, Mfg Snapstar