Die Clock Skews sind auf jeden Fall schöne Kicker, die Option hat auf dem P35 gefehlt, merkt man deutlich.
NB GTL bewegt sich bei mir seit Testbeginn zwischen 640-655 bei 1,3-1,45V.
Die CPU GTL sind nen Tick schwieriger zu finden, ich hätte das nicht vernachlässigen sollen
Im Moment such ich die richtige Differenz der beiden Dice, das macht schon fast keinen Spaß. Warum konnten die nicht denselben Startwert haben?
Jap, Multi zur Generierung aus der VTT mit 1% Widerstand laut Intel Datenblatt.
Wenn ich mir so einige Datenblätter mit Spannungsspitzen ansehe, dann werden die Spitzen eigentlich nur größer, sodass man eigentlich kleinere Multis bräuchte, also die Masse/Ground/0 bei niedrigerer Spannung liegt.
Jep, das ist genau, was ich meinte. Ich hatte die GTL der CPU auf den AUTO Werten laut Bios 630/670 seit dem Start, also von VTT 1,1V bis jetzt 1,34V und deswegen funzt hier mittlerweile kaum mehr etwas
Ist halt eine extreme Umstellung vom DFI, da wusste ich, wo ich wann zu drehen hab. Nun sind die Multis anders, die Möglichkeiten differenzierter. Aber, dass ich so schnell bis 3900Mhz komme, hätte ich auch nicht gedacht.
Weiterhin sind die Large FFT aber das größere Problem und ich glaub mein Dual ist auch bald am Ende.