[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ich werd mir jetzt mal den NOCTUA NH-U12P bestellen, ist zwar
teuerer, aber der soll laut Hersteller Homepage auf das P5Q-E Board passen.
Und von den Tests hat er ja eigentlich auch überzeugt


passt wie die faust aufs auge :bigok:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich werd mir jetzt mal den NOCTUA NH-U12P bestellen, ist zwar
teuerer, aber der soll laut Hersteller Homepage auf das P5Q-E Board passen.
Und von den Tests hat er ja eigentlich auch überzeugt

Viel zu teuer kauf die nen Zerotherm NV-120 oder den neuen Zen 120
der NV passt in alle Richtungen und du kannst da sogar andere Lüfter zwischen klemmen falls dir der originale unter Last zu laut ist.
 
alles optimöse........davon abgesehen der einzige nutzbare pci slot ;-)
 
Viel zu teuer kauf die nen Zerotherm NV-120 oder den neuen Zen 120
der NV passt in alle Richtungen und du kannst da sogar andere Lüfter zwischen klemmen falls dir der originale unter Last zu laut ist.

Passt eigentlich auch der Scythe Mugen auf die P5Q Boards?
 
Zitat:
Über speedfan 4.34 gibt es zwar vollen Zugriff aud die Temps, Einstellungen für die Lüfterdrehzahl fehlen jedoch komplett.
Vllt ist es mit der 4.35 beta anders…

Arrg, wieso funzt speedfan bei mir nicht?
Hat das jemand auch hier?
 
ich kann mit speedfan 4.34 auf dem deluxe nur die sysfans steuern. der cpu fan (mit 3 pol angeschlossen) lässt sich nicht steuern. signal ist aber da.
 
Chrisch, welchen Clockgen brauch ich für SetFSB? Irgendwie liest das Teil nur noch Schrott aus:fresse:
Und sag jetzt nicht ICS9LPRS918BKL...
 
@selloutkingz

konntest du die Vcore senken?mit der gleichen cpu,vergleich P35 <<---->>P45
 
Ja, gemessen schon, die CPU-Z blieb aber gleich. Dafür läuft das Brett nie am Limit, was mit dem P35 manchmal schon bei 24/7 Settings der Fall war.
 
Glaub dann muss ich mal mit weniger als 500 booten:lol:
Leider hab ich kein Bild gemacht, aber bis auf FSB und Ramtakt hat da nix mehr gestimmt und die Schieberegler waren auf Anschlag bei 760Mhz oder sowas:fresse:
 
Hi,

bei euch geht´s ja ziemlich ins Detail... Kann mal jemand so ´ne kleine Anleitung zu den Stellgrößen im Ai-Tweaker (oder wie auch immer das 2 Biosmenue heißt) posten? Am besten dabei erläutern, welche Einstellung was bewirkt?!?

Für das DFI nF4 gab´s damals so eine schöne Anleitung im Netz.

Danke!
 
@ mibo
muß ich wohl irgendwie in der Aufregung überlesen haben. :shot:

@ TopAce888
ja, diese Probleme gibt es auch auf dem P5Q PRO.

@ selloutkingz
wenn Du mit den Clock Skew Werten irgendeinen Plan siehst, lass uns nicht im Regen stehen ;)

Heute versuchsweise Ubuntu gebootet und festgestellt, daß die onBoard Netzkarte vom System anscheinend nicht erkannt wird.
Also andere PCI-Netzkarte kurz reingeschoben, und... System bootet plötzlich nichtmehr.
Ich mußte die PCIe SATA Spannung um eins erhöhen, damit das System wieder ging.

Was hat denn die mit den PCI-Steckplätzen zu tun :hmm:

Werde noch etwas weitertesten.

Grüße
Oliver
 
Hallo Leute,

interessiere mich sehr für das P5Q (das normale^^)

Gibt es hier davon Livebilder?

Auf den Abbildungen sehen die Heatpipes sehr seltsam aus
 
habe festgestellt, das mein E6600 absolut scheiße geht, wenn ich VTT oder GTL erhöhe, kann das den sein? werde vll nachher mal versuchen GTL noch niedriger einzustellen, vll geht er dann besser. Aber das ist ja mal sehr komisch, mit GTL und/oder VTT erhöht, bricht prime sehr früh ab, beides auf standard und prime rennt ohne probs.
 
Hallo Leute,

interessiere mich sehr für das P5Q (das normale^^)

Gibt es hier davon Livebilder?

Auf den Abbildungen sehen die Heatpipes sehr seltsam aus


vllt weil das normale keine heatpipes hat sondern nur kühlkörper mit dem design des sydneyer opernhauses ^^
 
Ja, meinte ich ja

Also hat da jemand Livebilder von?
 
@ TopAce888
Nein; das an-aus-an Phänomen ist ein ganz anderes, wies z. B. beim Gigabyte war... lang ists her...:rolleyes:

Hat mehr was vom MSI 975X Platinum Power Up Edition mit dem DualCore Cell gemeinsam. :stupid:

Einfach mal nachlesen. Sind fast die selben Probleme.

Deswegen habe ich auch 2 Seiten vorher geschrieben, das mir das irgendwie verdächtig ähnlich vorkommt.

Grüße
 
Das sind ja alles Produktbilder

Meine mit Livebilder Bilder, die von Usern aus dem Forum oder so gemacht wurden sprich von denen, die es zu hause haben :)
 
Sellout hat doch mal welche gemacht und von mir gibt es die Tage auch welche ;)
 
@ TopAce888
Nein; das an-aus-an Phänomen ist ein ganz anderes, wies z. B. beim Gigabyte war... lang ists her...:rolleyes:

Hat mehr was vom MSI 975X Platinum Power Up Edition mit dem DualCore Cell gemeinsam. :stupid:

Einfach mal nachlesen. Sind fast die selben Probleme.

Deswegen habe ich auch 2 Seiten vorher geschrieben, das mir das irgendwie verdächtig ähnlich vorkommt.

Grüße

Ja ist das jetzt ein Grund um die P5Q Boards einen Bogen zu machen?
 
Wie läuft eigentlich dein Teamgroup Speicher? Sind das DDR2-1066 Module? Haben die gleichen, nur im Moment laufen die auf meinem P965 Board noch nicht mal mit 1000 MHz, wie gehen die auf den P5Q-E?

Was mich jetzt auf deinen Bilder ein wenig schockiert, ist, wie hoch der NB-Kühler doch ist. Gibt es da keine Probleme mit ausladenden Kühler (ich habe einen Scythe Infinity)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh