[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Rentner >65 Jahre besitzt 2 CPUs für jeweils fast 800€? Das hat nix mehr mit Hobby zu tun...

Mein Opa ist auch Rentner und der hat einen 486er und kommt damit wunderbar klar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es nicht jedem seine eigene Sache was er mit seinem Geld macht?! :rolleyes:

Und wenn er sich 20 QX9650 in den Schrank legt, wenns ihm Spaß macht und er das Geld dafür
hat, warum nicht?

Ich tausche auch andauernd CPU, Speicher, Mobo, Graka usw, schlimm? Dafür geh ich am
WE nicht saufen, rauche nicht und geb auch sonst kaum Geld aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man hier als nicht eingefleischter so ignoriert wird. Hat denn niemnad hier den AI Booster ausprobiert?
 
ist es nicht jedem seine eigene Sache was er mit seinem Geld macht?! :rolleyes:

Und wenn er sich 20 QX9650 in den Schrank legt, wenns ihm Spaß macht und er das Geld dafür
hat, warum nicht?

Ich tausche auch andauernd CPU, Speicher, Mobo, Graka usw, schlimm? Dafür geh ich am
WE nicht saufen, rauche nicht und geb auch sonst kaum Geld aus...

Nö ist nicht schlimm.

Darf ich trotzdem eine Meinung dazu haben?
 
Klar, jeder darf seine eigene Meingung haben ;)

Nur finde ich es ab und an lächerlich wie etwas argumentiert wird (jetzt nicht auf dich bezogen ;) ).

Gruß
Chris
 
Na wenn Ihr sonst keine Probleme habt ich finde es absolut klasse wenn sich ein Mensch, gerade im "Alter" mit so etwas beschäftigt das hält jung im Hirn.:btt:


Ja da sind schon noch einige "Mysterien" im Bios wie ich mit diesen Booster umgehen soll weiss ich auch noch net.

Auf Ihr Freaks wer hat da den Durchblick ,-)
 
Ich frage mich halt auch, ob der Booster zuverlässig ist. Bei meinem letzten Asus Board (A8N-SLI Premium) hat sich der Rechner regelmäßig aufgehangen, wenn ich mit dem Tool übertakten wollte, das ist allerdings jetzt auch schon 2 Jahre her. Ich möchte gerne unter Windows verschiedene Profile mit unterschiedlichen OC Einstellungen laufen lassen, quasi ein manuelles EPU. Das ganze funktioniert wunderbar mit der uGuru Software von Abit, aber die hinken ja mit ihren P45 hinterher.
 
ist es nicht jedem seine eigene Sache was er mit seinem Geld macht?! :rolleyes:

Und wenn er sich 20 QX9650 in den Schrank legt, wenns ihm Spaß macht und er das Geld dafür
hat, warum nicht?

Ich tausche auch andauernd CPU, Speicher, Mobo, Graka usw, schlimm? Dafür geh ich am
WE nicht saufen, rauche nicht und geb auch sonst kaum Geld aus...

he he ich wechsele jede woche meine Hardware, habe zwei komplette Rechner und gehe ab und zu mit meiner Freundin einen Trinken und sehr oft mit Ihr essen.

Aber ich gehe ja auch arbeiten, daher funzt das auch.

Ähm hat das 0703 irgendeinen Vorteil dem 0702 Bios gegenüber?
 
die asus bios verganhenheit is etwas konfus:
[ 0704 ]
----------------------
1. Enhance the compatibility of certain memory.
2. Ehhance the compatibility of Quad-Core CPUs.

[ 0704 ]
----------------------
1. Patch for certain memory unstable issue.
2. Partch for certain Quad-Core CPU unstable issue.

[ 0610 ]
----------------------
First release.

[ 0605 ]
----------------------
First release.

[ 0605 ]
----------------------
1 Fix the system boot from secondary bios sometimes
2 Fix Dram Frequency incorrect in AI BOOSTER

[ 0506 ]
----------------------
First release.

[ 0205 ]
----------------------
First release

und sagen einem folgende modelle was?
P5QC p45 onboard grafik? auf jeden fall combo ram ;)
P5Q-EM_HDMI dito
P5QL p43
P5QL_Pro p43
P5QL-E p43
P5QL-EM p43
P5QL-EM_HDMI p43
sind auf dem asus ftp gelistet...


da gibts auch das 704er bios: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q-E/
 
Zuletzt bearbeitet:
die bios-dokumentation von anderen hersteller von gigabyte scheint mir das überschaubarer zu sein. warum macht asus nur so widersprüchliche angaben?
 
Hallo,

ich hätte da drei Fragen:

1. wie hoch stehen die Changen, dass ich mit dem P5Q (ohne Pro oder -E) und dem E8400 auf 3,6GHz komme? Reicht da die Kühlung am Board aus?

2. Das mit dem zweiten Stromstecker am Board habe ich nicht ganz verstanden, kann man nur 4 Pole belegen oder muss ich alle acht Pole mit Strom versorgen?

3. Kann ich die CPU übertakten und troztdem das Energiemanagement so einstellen, dass die CPU im IDLE-Betrieb heruntertaktet?

Vielen Dank!
 
habe scheinbar den fehler bzgl. meines rams gefunden.

wollte beim örtlichen händler das board umtauschen.

es wurde festgestellt das ein pin des sockels etwas verbogen ist.
die schieben mir das doch tatsächlich in die schuhe und bieten keine gewährleistung, obwohl es doch nahezu unmöglich ist, beim cpu einbau, nur einen pin umzubiegen.

da ich mich nicht selber rantraue den pin zurechtzubiegen, muß ich nun damit vorlieb nehmen, das mein ram nicht auf dual channel läuft.

hätte ich das board doch blos beim kauf im ladenlokal ausgepakt und überprüft!

naja, aus fehlern wird man klug.
 
moin

hab mir ein P5Q-Pro mit E8400 und 2x1GB Mushink Rams bestellt.

wird in den nächst 5-9 Tagen geliefert.

wie weit kann ich den E8400 übertakten mit einem IFX-14 Kühler??
 
habe scheinbar den fehler bzgl. meines rams gefunden.

wollte beim örtlichen händler das board umtauschen.

es wurde festgestellt das ein pin des sockels etwas verbogen ist.
die schieben mir das doch tatsächlich in die schuhe und bieten keine gewährleistung, obwohl es doch nahezu unmöglich ist, beim cpu einbau, nur einen pin umzubiegen.

Dann sollen die dir das mal beweisen, dass das Board bei Auslieferung nicht defekt war, der Händler ist hier nämlich verpflichtet zu. Einfach sagen, dass du Schuld hast, geht so nicht.
 
habe scheinbar den fehler bzgl. meines rams gefunden.

wollte beim örtlichen händler das board umtauschen.

es wurde festgestellt das ein pin des sockels etwas verbogen ist.
die schieben mir das doch tatsächlich in die schuhe und bieten keine gewährleistung, obwohl es doch nahezu unmöglich ist, beim cpu einbau, nur einen pin umzubiegen.

da ich mich nicht selber rantraue den pin zurechtzubiegen, muß ich nun damit vorlieb nehmen, das mein ram nicht auf dual channel läuft.

hätte ich das board doch blos beim kauf im ladenlokal ausgepakt und überprüft!

naja, aus fehlern wird man klug.
Och, so unmöglich ist das garnicht das man nur einen Pin verbiegt ;)

Hab nu schon öfter Boards in den Fingern gehabt wo jemand nicht aufgepasst hat
und beim einbau einen Pin verbogen hat, teilweise sogar mitten im Sockel und nicht
am Rand. Wie gesagt, möglich ist alles...

Ich finde es viel weniger möglich das nen Board mit verbogenen Pin ausgeliefert wird ;)
 
nun ja bei Arlt habe ich auch so etwas schon erlebt mit verbogenem pin nun di verkaufen auch 226BW offensichtlich gebraucht als Neu und OVP, zumindest in Frankfurt.
 
ARLT führt aber auch einen Onlineshop wo zig Leute vom FAG gebrauch machen und diese
Ware darf erneut als Neu verkauft werden ;)

Problem ist da das viele das FAG missbrauchen und die HW testen und bei nichtgefallen
zurück schicken, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
 
hi,
hab mal probiert auf 500 FSB, Multi=8,5 zu ocen. NB=1,58v, SB=auto, cpu v=1,5875, GTL=0,65, PLL=1,58.
Nach dem Booten kam:CPU Voltage Error, konnte zwar weiter booten aber Screen blieb schwarz.
Dann noch mal mit FSB=488 probiert, aber Rechner friert ein!

Jetzt 480 FSB, Multi=8,5, NB=1,58, SB=auto, cpu v=1,525, GTL=0,63, PLL=1,52 lüppt wieder Alles!

web
 
innerhalb von zwei wochen kansnt du reklamieren (glaub ich auch in geschäften so ;) )
innerhalb der ersten 6 monate müssen sie dir beweisen dass du schuld bist
mach denen weng dampf unterm hinter.....

und notfalls noch mitm hersteller telefonieren oder mal ne mail schreiben, evtl sind die ja kulant

bei meinem notebook hat asus viel gemacht was sie eig nicht umbedingt hätten tauschen brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber worüber ich mich am meisten ärgere ist:

die jungens kennen mich alle weil ich so ziemlich alles in diesem laden kaufe (incl. geschäftsführer).

als ich sagte das ich wohl nie wieder den laden betrete war denen das scheißegal.

naja, werde wohl in zukunft alles online kaufen.

solche händler sind es selber schuld!

hätte ich das ding doch bloß selbst verbogen.
dann könnt ich sagen: shit happens.

aber so: ÄRGERN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 kleine Fragen:
1) Läuft G.Skill DDR2 PC8000 (2x 2GB Kit) auf dem P5Q-E
2) Wo bekomm ich nen Guide zum OC'en eines Q9450 (im Forum hab ich nix gefunden)

Danke schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh