-=kF=-
Semiprofi
OK, dann will ich mal nicht so sein, und auch n Foto reinstellen
Aber leider nicht das normale P5Q
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OK, dann will ich mal nicht so sein, und auch n Foto reinstellen
Kannst du denn über die anderen Anschlüsse den Lüfter mittels Speedfan regeln?Ok, aber dann müsste es doch wenigstens über speedfan gehen...
Falls dein Lüfter über einen 3-Pin Molexstecker verfügt, wird das Board ihn nicht regeln. Zumindest nicht über´s Bios.
Mit den Bios-Einstellungen kannst du nur PWM-Lüfter ansteuern!!!
Das mag bei deinem Board so laufen!
Auf meinem Pro klappte keine Lüftersteuerung bei Anschluss eines 3 pin Lüfters am CPU-Fan Anschluss.
Und wie reagiert der Lüfter, wenn du ihn im BIOS auf Silent stellst?Das mag bei deinem Board so laufen!
Auf meinem Pro klappte keine Lüftersteuerung bei Anschluss eines 3 pin Lüfters am CPU-Fan Anschluss.
Er redet ja auch vom CPU-Lüfteranschluss! Und wie wir ja alle wissen, lässt sich ein 3-Pin Lüfter dann nur auf Turbo oder Silent stellen, was nun nicht wirklich eine Lüftersteuerung ist!Q U A T S C H
Deswegen sind auf dem Bord 4, 3-pin Anschlüsse und 1 4 pin und im Bios die Einstellungen einmal für den 4 pin vorhanden und für die 3 Pin.
Du kannst alle Anschlüsse steuern egal ob beim CPU ein 3 oder 4 Pin Lüfter angeschlossen ist.
Bei mir klappt es auf jeden Fall beim auslesen ist es eben nur nicht der CPU Lüfter unter everest.
Kann ich beim P5Q-E eigentlich auch meine Grafikkarte in den schwarzen PCIe 16x Slots stecken? Oder funktioniert Single GPU nur mit dem Blauen?
Hmm...ich seh grad die beiden Schwarzen haben nicht die volle PCIe Bandbreite, der obere nur 8x und der untere 4x, dachte, dass wirkt sich nur aus, wenn man mehrere Grafikkarten nutzt.
Hinzugefügter Post:
Sollte beim Asus Board nicht anders sein
Mit den Bios-Einstellungen kannst du nur PWM-Lüfter ansteuern!!!
Richtig, als nächstes stört dich beim Pro dann die Ausrichtung der Sataports und schon biste beim richtigen Board angelangt
Das -E?
Das -E?
Richtig, als nächstes stört dich beim Pro dann die Ausrichtung der Sataports und schon biste beim richtigen Board angelangt