Perl-Freak
Enthusiast
Ich habe selbiges Board und Grafikkarte besessen.
Also bei mir gings..mit ein wenig vorsicht beim Einbau der XFX GTX 260.
Also bei mir gings..mit ein wenig vorsicht beim Einbau der XFX GTX 260.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat das mit dem Bios zu tun?????
Verstehe deinen Post nicht
leeghoofd deine Aussage ist einfach inkorrekt.
na dann bin ich aber mal gespannt. hat denn wer hier ausm forum wirklich schon die erfahrungen "live" gemacht, oder basiert alles auf dem link ausm andern forum?
sind die gtx 260 und 280 von den abmessungen denn gleich?
Da Asus den rev version nicht immer andert (auf den PCB), poste ich welchen bios ich auf den board hatte... ich muB mal kucken auf die dose wa da drauf steht...
K dan werde ich nicht mehr posten... Wenn er drinn geht geht er drin, mit Pmp's board ging er nicht 100 % drin oder ? Es macht kontakt ja mit den Elkos und biegt etwas, aber die karte sitzt in den PCI-E slot und geht...
Viel gluck jungens...
K dan werde ich nicht mehr posten... Wenn er drinn geht geht er drin, mit Pmp's board ging er nicht 100 % drin oder ? Es macht kontakt ja mit den Elkos und biegt etwas, aber die karte sitzt in den PCI-E slot und geht...
Viel gluck jungens...
Hätte da auch paar Fragen.
Habe das P5Q Deluxe (Bios 0803) und einen E8500. Als Kühler benutzte ich den Xigmatek 1284 Achilles. Ram Corsair Dominator DDR2-1066 @ 5-5-5-15 2T.
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5
Hab den Rechner jetzt mal auf 3,6 GHz übertaktet. Hatte schon mal 3,8 GHz probiert und es lief ohne Probleme. Soviel brauch ich aber nicht. Mich würde interessieren warum meine CPU so warm wird.
Folgende Einstellungen im BIOS geändert:
AI: Manual
FSB: 400 MHz
Multi: 9
PCIE Frequenzy: 100
DRAM Frequenzy: DDR2-1066
DRAM Timing Control: Manual 5-5-5-15
DRAM Static Read Control: Auto
DRAM Read Training: Auto
MEM. OC Charger: Auto
Ai Clock Twister: Auto
Ai Transaction Booster: Auto
CPU Voltage: 1,11875 V
DRAM Voltage: 2,1 V
Load-Line Calibration: Auto
CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert
C1E Support: Deaktiviert
CPU TM funktion: Deaktiviert
Intel SpeedStep: Deaktiviert
Alles andere auf Auto bzw. Default.
Ich habe im Gehäuse vorne einen 12cm Lüfter und hinten einen. Der Kühler zeigt zum hinteren Lüfter. Also vorne saugt der 12cm Lüfter Luft in das Gehäuse, dann gehts durch den CPU Lüfter, durch die Lamellen und hinten durch den 12cm Lüfter wieder raus. Durch das Seitenteil links und rechts kommt auch noch Frischluft, jeweils ein 8cm Lüfter. Wie bekomm ich die Temperaturen weiter runter? vCore kann ich nicht mehr senken.
Temperaturen siehe Screenshot, egal ob Prime 10min oder 5h läuft. Bleiben immer gleich +- 1°C
Woher weis ich was ich bei NB, SB Voltage und den anderen Sachen einstellen soll? Vielleich kann mir einer Helfen.
@patrick
Wenn die Sensoren nicht festhängen wie es teilweise vorkommt stimmen die Werte normalerweise, denn die Distance to TjMax kann dann korrekt ausgelesen werden und nach dem was ich so weiß sind die 105° TjMax für 45nm DualCores auch korrekt und somit stimmen die Temps. Vll ist die TjMax auch 95 dann muss man in Everest halt 10° abziehen - Intel hat zu den CPUs ja keine offizielle Angabe gemacht.
Sieht so aus... aber wo machste die GraKa dann fest? Die Sloteblende liegt ja dann auch höher.
Oder bastelst Dir eine selber?
schonmal was von unterlegscheiben gehört?
schonmal was von unterlegscheiben gehört?
Hmm... ich hatte gestern nach Netzteilen geschaut.at plauzi: 400Watt Marken Netzteil reicht
Die Idee mit dem passiven Netzteil schlag dir aber mal schnell ausm Kopf. Kauf dir das Corsair CMPSU-520HX dann hast du die nächsten Jahre Ruhe. Sehr leise, gebaut von Seasonic, sehr schöne Kabel sowie Kabelmanagement zu einem mehr als fairen Preis. Mehr geht nicht.
Ich habe vor 3 Tage mein P5Q Deluxe bekommen (Mindfactory).Die elkos sind noch immer da, aber nicht so hohe wie die version von pmp, ich werde morgen noch einem P5Q-E bekommen , die rev auf PCB ist immer dieselben... werde foto's machen jungens
Bevor du dir ein neues NT kaufst, teste doch mal lieber, ob dein jetziges nicht auch ausreicht. Einfach mal die Stabilität testen mit z.B. prime95, SuperPI, 3DMark...Hmm... ich hatte gestern nach Netzteilen geschaut.
Bei Belastungstests (tomshardware.de) sah ein Seasonic Netzteil ziemlich alt aus.
Mein jetziges 400W Passiv-NT läuft jetzt seit 3 Jahren zuverlässig ohne Probleme.
Ich habe gestern das hier gefunden: Silverstone ST45NF, ein 450W Passiv-Netzteil. Das einzige passive, welches 450W stabil macht.
Kostenpunkt natürlich anständige 140 Euronen.
Aber dafür auf ewig leise.
Ich denke, das werde ich mir ordern.
Oder halt ein semi-passives, wo der Lüfter nur ab bestimmten Temperaturen einschaltet. Da schaue ich gerade noch. Da wäre dann natürlich ein 500W Netzteil Pflicht, damit Reserve da ist.