[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich hab noch 2 PCIe JMicron 2xESata Controller drin und hab bisher nur die benutzt. Boote auch zeitweise davon. Auch HotPlug funktioniert problemlos. Bei Intel funktioniert das immer noch nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin auf der suche nach neuem Board. Was kann man zu dem Deluxe sagen ist es das beste P45? Wie siehts mit VDroop aus und undervolting? Overcocking eigenschaften sind auch wichtig. Und bekannte probleme? Sorry bin aber zu faul die ganzen durch zu lesen. Danke ;) möchte damit mein E8600 betreiben. sind niedrige VCores möglich? hab momentan noch DDR3 Speicher rumliegen und wollte eigentlich das Rampage Extreme Bestellen. dafür muss ich dann meinen DDR3 Speicher verkaufen und wieder DDR2 kaufen. Was ist eure Meinung dazu?

Nimm das P5Q3 Deluxe (für DDR3), ist für Dich eine gute Wahl denke ich. Kannst OC, undervolten, Vdrop hält sich in Grenzen.

Mfg

Nimm das P5Q3 Deluxe (für DDR3), ist für Dich eine gute Wahl denke ich. Kannst OC, undervolten, Vdrop hält sich in Grenzen.

Mfg

Sicher das es gut ist? weil habe mal gehört das es garnicht stabil sein soll. probleme mit spannungen

Sicher das es gut ist? weil habe mal gehört das es garnicht stabil sein soll. probleme mit spannungen

Ich kann sicher sein, da ich es besitze;)
Ist mein erstes DDR3 Board, hatte am Anfang ein kleineres Problem (lief nicht auf DDR3-1600) aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden, keine Probleme

Hab einen E8400@3.600Mhz
2GB A-DATA XSeries DDR3 1600 (7-7-7-20)

Mfg

Ich kann sicher sein, da ich es besitze;)
Ist mein erstes DDR3 Board, hatte am Anfang ein kleineres Problem (lief nicht auf DDR3-1600) aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden, keine Probleme

Hab einen E8400@3.600Mhz
2GB A-DATA XSeries DDR3 1600 (7-7-7-20)

Mfg

Habe auch ein P5q3 Del.. Bin auch sehr zufrieden. Sehr stabil, habe meinen e8600 mit LuKü rund um die Uhr primestable auf 4444Mhz, mit guten Temps.

Meiner Meinung nach nur ne Speicherzicke. Habe den Mushkin 12800 (996600),
kriege keinen anderen Speicherteiler stabil ausser 1:1 auch mit dem neuesten BIOS (1201& 1303)

Wie hast du deinen RAM hinbekommen?

Meint ihr meine Diablos laufen?

@klausi1811

kannst Du mal ein Bild machen wie die geänderten Elkos aussehn
und wie hoch die jetzt sind.

Hallo, in einem anderen Thread in dem sich die User gefragt haben, wie man ein @ im Expressgate hinbekommt, hier die Lösung: Rechte Großschreibetaste + die Ziffer 2

Grüße
Oliver

Anhänge

• Everest Cache&Memory-bench_16.08.2008.jpg
    Everest Cache&Memory-bench_16.08.2008.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 71
Das neue 1303 BIOS ist phenomenal oder es liest die Temps falsch aus. Mit dem 1201 hatte ich unter LuKü 5°C, mit 4,44Ghz, mehr.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich hast Du ja, aber hast Du eigentlich ausreichend Zeit Dich mit den Boards vertraut zu machen? Ich meine, Du wechselst die Mainboards wie andere die Unterwäsche:d:rolleyes:
Asus Boards sind sich alle recht ähnlich, somit sind die mir schon "out of the box" recht vertraut :d

Ne mit meiner Frau bin ich zufrieden! Frau und Mainboards schlechtes Beispiel!

Hier fur dich Idle/load :

hothardware's review vom 4 gigabyte boards :

Enabling DES at its highest level saved us 12W of power under full load, without hurting performance. While it may not sound like much, over time, little things like that can add up, and we’re happy to see that Gigabyte has implemented a power saving system which works, pretty much flawlessly. However, we should let you know that if you are overclocking, DES won’t work. The motherboard will lock in your clock speeds and voltage levels where DES won’t touch them.

Four P45 from Gigabyte/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh