[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur eins sagen erst 3 std stable dan 5 dann 8 dan 12 dan 18 und jetzt erst bei über 21 std angekommen der test rennt noch.
Super habe mit dem Board das Erste mal Pferde kotzen gesehen!
Ich empfehle Winamp mitlaufen zulassen ,bei mir steigt alles ehr aus, somit kann mann die Zeit vom test verkürzen wenn instabil.

Mfg aber langsam wirds, 1500 Mhz liefen auch schon mal 2 std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime Custom reicht nicht, Blend sollte nochmal genauso lange laufen um den RAM zu überprüfen. Wenn was mit dem RAM nicht stimmt kommen sonst gerne mal einfach so Freezes oder BSODs.

Blend is jetzt auch ~12h durch :d - Ich finds aber echt unglaublich heftig, wie das Board, bei fast identischer Hardware bei verschiedenen Leuten reagiert :stupid:
 
Das kann ich bestätigen, meine rams die ich jetzt habe liefen auf den borbesitzer bei 1150 stabil, ich habe mit den gleichen board wo er die drauf hatte, probleme das überhaupt mit 2x2 läuft!
 
ich glaube wenn man irgendwas stabil hat, sollte man blind irgendnen bios passwort reinhämmern, und im leben nix mehr anfassen :fresse:

Was ist eigentlich der untere/obere LAN PORT, sprich welcher ist über PCIe angebunden - Wenn man von der Rückansicht geht ist der untere nämlich "LAN PORT 1" im bios... und der obere LAN PORT 2 - LAN PORT 1 is bei mir krücken lahm... hatte ganze 8kbs download mit meiner 16mbit leitung o__O - jetzt bin ich auf LAN PORT 2 also der obere von hinten aus gesehen geswitcht und ich hatte noch nie so schnelles internet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
normal ist der untere der schnellere, der ist der PCI-e...
 
Heute ist der letze tag an dem ich Rückgabe recht habe für meinen Ram gerade so noch stabil bekommen die soße.
Hoffe ich 24 std sind ja noch nicht voll ,meine System sind immer 24hours getestet habe nämlich schon böse Überraschungen mit halben test gehabt.
Auf einmal geht bei Windows nämlich gar nichts mehr nach ein paar Wochen.
Das Board ist auf jeden fall die Hölle aber über 10000mb Lesedurchsatz und an die 50 ns sind schon ordentlich wenn ich das mit dem 7 Perfomance Level hinbekomme lief auch 6 Hours,Cod4 stunden lang kein Prob beim zocken.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn man irgendwas stabil hat, sollte man blind irgendnen bios passwort reinhämmern, und im leben nix mehr anfassen :fresse:

Was ist eigentlich der untere/obere LAN PORT, sprich welcher ist über PCIe angebunden - Wenn man von der Rückansicht geht ist der untere nämlich "LAN PORT 1" im bios... und der obere LAN PORT 2 - LAN PORT 1 is bei mir krücken lahm... hatte ganze 8kbs download mit meiner 16mbit leitung o__O - jetzt bin ich auf LAN PORT 2 also der obere von hinten aus gesehen geswitcht und ich hatte noch nie so schnelles internet :fresse:


Das mit den Lanport ist seltsam den der untere ist an PCI-e angebunden und der obere nur an PCI!

Das mit den Blinden Passwort ist ne gute Idee^^! Aber würde man dann eh wieder entfernen das PW durch kurzschliessen des Batteriestroms oder so!
 
Das mit den Lanport ist seltsam den der untere ist an PCI-e angebunden und der obere nur an PCI!

Das mit den Blinden Passwort ist ne gute Idee^^! Aber würde man dann eh wieder entfernen das PW durch kurzschliessen des Batteriestroms oder so!

fands auch komisch... aber anscheinend kann man bei Asus nicht alles haben ;) Entweder funzt OC gut und esata/lan dafür net.. oder lan/esata dafür OC net :lol: benutze aber eh kein GB Lan... also passt das auch so

EDIT: Wo find ich eigentlich dieses Express Gate Updater Tool... ausser auf der CD ... auf der Asus Seite such ich mir gradn Wolf... Lan geht nämlich auf der preinstalled version überhaupt net...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt jetzt weiss ichs auch wieder! Mist...Entschuldige!

Hatte mir die FTP extra in die Favoriten gespeichert!
 
Kann mir wer sagen. wie ich beim P5Q die Northbridge kühler bekomme ?!
Am besten ohne garantie verlust ;)
 
primevp4.png

Das sieht doch schon mal schön aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild von den Kondis, wenn möglich. Könnte auch sein, dass die einfach andere (geringere Kapazität) einlöten.

Zu spät, kurz nachdem ich gepostet hatte, habe ich es eingebaut :fresse:
Das einzigste was mich nun noch stört, ist das meine OVP weg ist .....
Wird auch nicht mehr auffindbar sein, lt. Asus Support.

Hmm... kleinere Bauform = geringere Lebensdauer bei Elkos. Oder schlechtere Leistung. Oder beides. Keine gute Lösung. Sonst würde man ja nur die kleinen verbauen, da billiger.

Da hat sich Asus wirklich einen peinlichen fauxpas geleistet.
Der verantwortliche Designer hat bestimmt einen asiatisch netten Rüffel bekommen. :coolblue:

Abwarten, ob die wirklich schlechter sind.
Kann es mir nicht vorstellen.

Also bei den originalen steht drauf:
862h
561
6.3
(V)

Da die unteren beiden Zahlen auf quasi allen Elkos stehen, müsste die erste Zahl ja die Farad-Angabe sein.
Aber was sind das? 8600 pF = 8,6 nF ? So habe ich es vor langer Zeit mal im Studium gelernt. ;)
Was bedeutet das "h"?


Hinzugefügter Post:

Dann hat er da also jetzt ein "vergoldetes" Spezial-Exemplar.
Ein Unikat!
Ab nach Ebay damit. :xmas:

Ne, jetzt habe ich es erst einmal wiederund möchte etwas Testen ;)
 
P5Q3 Deluxe Bios version 1303 Dated 8/11/2008

--------------------------------------------------------------------------------

P5Q3 Dlx 1303 Bios

Noch keine changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn REAL TEMP für eine Software?
Woher bekommt man die?
Misst die andere Temperaturen oder was bedeuten die 4 Temperaturen für die CPU?


Realtemp bekommste hier :

http://www.techpowerup.com/realtemp/

In der oberen Zeile werden die Temperaturen der einzelnen Cores angezeigt.
Bei nem Dualcore eben 2 und bei nem Quad eben 4.

Darunter gibts noch die Anzeige der sogenannten Delta-Werte.
Das ist der Wert den die CPU liefert und sagt aus, wieviel grad noch frei sind, bevor sich die CPU "notabschaltet" wegen Überhitzung.
 
primevp4.png

Das sieht doch schon mal schön aus....

Worker Threads sind sinnlos und bescheinigen gar nichts.

Small FFTs musste machen um zu schauen, ob die CPU stabil ist.
Außerdem erzeugt der Small FFT Test auch mehr Wärme als dieser normale Working Test.
 
Die Cpu habe ich schon 24 std Geprimelt die funzt einwandfrei.
Der Chipsatz war Hammer schwer einzustellen bei 1444mhz Ram und 450fsb.
Mit hohem Fsb bei Quads sowie 2*2gb kriegt man ne Kriese.
Aber jetzt habe ich das Board für mich im Griff,all Test are 24 Hours gepackt.
3850 Mhz war max Boot aber bei 1,49 Volt auf der CPU und das will ich auf keinen Fall.
495Fsb war Max Boot aber nach kurzer zeit Neustart von allein.
Da hilft dann nur noch Wakü und fett saft auf dem Board.
Ich kühle meine Cpu mit nem 9 Mora2 und einem Nexus von Alphacool Laing V-mod.
Im sommer bei small FFts 24 Std Prime 28° Zimmer Temp 61° Max

memsetfk4.png

Mfg
3d06ts9.png

Es bedarf nur noch etwas Fein tuning dann bin ich zufrieden:drool:
Grafikarte ist Unübertaktet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon Xp
Danke für das Bios werde es aber wohl in 2 Wochen testen.
Erstmal wieder genug davon.
Erstmal rennt alles.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab ma ne Frage zum P5Q Deluxe:

Bin grad am überlegen ob ich beim Mobo wechsel wieder Southbridge und Mosfets mit unter Wasser setzten soll. Da ich übertakten will, wird auf jedenfall die Northbridge mit gekühlt.
Ist es bei Southbridge und Mosfets auch angebracht?

Wenn nein, hat dann jemand vielleicht nen Vorschlag für South und Mosfets?

Danke im vorraus
 
falls es wen interessiert. hab nun ebenfalls getestet ob ne gtx280 passt. und was soll ich sagen: passt ohne geringste probleme.

karte ging trotzdem zurück :banana:
 
Hallo!
Hab ma ne Frage zum P5Q Deluxe:

Bin grad am überlegen ob ich beim Mobo wechsel wieder Southbridge und Mosfets mit unter Wasser setzten soll. Da ich übertakten will, wird auf jedenfall die Northbridge mit gekühlt.
Ist es bei Southbridge und Mosfets auch angebracht?

Wenn nein, hat dann jemand vielleicht nen Vorschlag für South und Mosfets?

Danke im vorraus


ich hab das board komplett wassergekühlt!

schau dir einfach mein system in der signatur an ;)
 
Asus P5q3 Bios 0902 Serien Nr.86MOAI276406,
Q9450 @3,6 Ocz Xmp Intel edition 2*2Gb 8800gts 512mb

Fsb 450
Ram 1441Mhz 77728
Performance Level9
Vfsb 1,44
Nb 1,58
Ram 1,8
Cpu Vcore 1,35Volt Loadlincali Aktiviert

Mainboard temp laut Everest 36°
Prime Costum 1024K 4096k jetzt bei 20 std. Fehler frei ,24Std. muss er.
145W idle 265 W Load Costum1024k
Mit Messgerät ermittelt

Dann weiter Optimieren leider keine Zeit gehabt wegen Urlaub.

Eure Einstellungen macht ihr auf eigene Gefahr, ich habe eine sehr gute Kühlung
Mfg

Ganz schön mutig mit den Spannungen, selbst bei guter Kühlung :bigok:
Wundert mich das du soviel brauchst, ich brauch da nicht annähernd in so Regionen zu gehen und hab ebenfalls 8x450 mit 2x2GB Ram laufen. Nur halt auf dem DDR2 Board.
 
@X-Ray
Ja war schon immer so mutig:fresse: habe die werte noch nicht runter gestellt:coolblue: ,will mich auch noch an diesen Wert hier hier wagen.;)
Desweiteren sind mit einem ddr2 Chipsatz auch nicht ohne weiteres über 10000Mb im Lese Durchsatz zu holen es sei den NV Board mit Quadcore ist das sehr schwer.
480fsbsj9.png


Das ist mein Hot-Cooling-Home für mein P5Q3 Deluxe!
Have fun!



©Copyright

HDCP 4ever :)

Mfg
Feintunning kommt noch :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das board komplett wassergekühlt!

schau dir einfach mein system in der signatur an ;)

Hmm, dann werd ich wohl doch wieder alles Wakühlen. Is wahrscheinlich besser so --> soviel Luftstrom wie mit Lukü
herrscht nicht mehr im Case :)
Frage: Was hast du da fürn Blauen Kühler über den Rams? Wie heisst der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh