[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verleihe garnichts;) Und das gespräch über meiner Frau ist hiermit beendet !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, der interne Esata Port läuift nun, allerdings, wie schon beschrieen, ohne funktion hot bird oder wie das heißt.

WIeso baut Asus so einen Mist ein?? Das Board ist ja nicht gerade billig!!:grrr:

Hab folgendes Problem. Wenn ich Vista installieren möchte, dann hängt sich der PC entweder beim Ladebalken auf oder ich kann die Sprache und Währung eingeben und dann tut sich beim "bitte warten" einfach nichts mehr. Hab sowohl eine 32bit als auch 64 bit Vista DVD Probiert. Hab auch schon mit AHCI und IDE Mode probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Hat einer ne Idee woran es liegen kann?

Mein PC

C2D E8600
Asus P5Q3
OCZ DDR3 1600 4GB
ATI HD4870
Festplatte Samsung Spinpoint F1 750GB

ist es zudem möglich irgendwie das BIOS upzudaten ohne das Vista schon installiert ist?Irgendwie wurde bei mir unter EZ Flash der USB Stick nicht erkannt, obwohl er im FAT32 formatiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
flashe blos nicht in vista, das zerhaut dir das bios!

naja kann ich auch nicht,da ich vista ja nichtmal installieren kann:-)aber irgendwie geht es im EZ Flash auch nicht. Mein usb stick wird dort nicht erkannt.

edit: habs jetzt per CD gemacht, das hat geklappt.mal schauen obs jetzt geht mit vista.

edit2: gott sei dank,ich bin schon mal weiter, beim produkt key:-)na dann wünsch ich mir mal viel glück:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der USB-Stick Bios Update funktioniert nur, wenn :

- FAT16 oder FAT32
- EINE Partition (ACHTUNG U3 fähige Sticks -> erst U3 deinstallieren!)

Hatte beim installieren von Vista32+SP1 auf Intel Raid auch so meine Probleme:

Erster Fehler: Im Bios ist per default Einstellungen ein Diskettenlaufwerk eingetragen, aber keins eingebaut -> Vista stürzt bei der Installation ab

Zweiter Fehler: Als erstes Boot-Laufwerk war das DVD-Rom eingetragen, hier muß die Boot-Festplatte (oder das Raid) eingetragen sein...

Gruß...

Hier fur dich Idle/load :

hothardware's review vom 4 gigabyte boards :

Enabling DES at its highest level saved us 12W of power under full load, without hurting performance. While it may not sound like much, over time, little things like that can add up, and we’re happy to see that Gigabyte has implemented a power saving system which works, pretty much flawlessly. However, we should let you know that if you are overclocking, DES won’t work. The motherboard will lock in your clock speeds and voltage levels where DES won’t touch them.

Four P45 from Gigabyte/

verstehe jetzt nicht ganz was willst du mir damit sagen?

Hab folgendes Problem. Wenn ich Vista installieren möchte, dann hängt sich der PC entweder beim Ladebalken auf oder ich kann die Sprache und Währung eingeben und dann tut sich beim "bitte warten" einfach nichts mehr. Hab sowohl eine 32bit als auch 64 bit Vista DVD Probiert. Hab auch schon mit AHCI und IDE Mode probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Hat einer ne Idee woran es liegen kann?

Mein PC

C2D E8600
Asus P5Q3
OCZ DDR3 1600 4GB
ATI HD4870
Festplatte Samsung Spinpoint F1 750GB

ist es zudem möglich irgendwie das BIOS upzudaten ohne das Vista schon installiert ist?Irgendwie wurde bei mir unter EZ Flash der USB Stick nicht erkannt, obwohl er im FAT32 formatiert ist.

Hast Du mal versucht den RAM auf 1333 laufen zu lassen?

Mfg

Du hast soviele probs mit 6engine, ich hatte erst gelzen das mit die Gigas den DES funzte mit ubertaktung, aber da sind auch probleme... :wall:

achso ja schade, aber ich hoffe immer noch, dass in den nächsten versionen diese bugs behoben sind! ;)

edit: aber es kann ja nicht daran liegen, dass ich 4 gig ram drin habe oder?

kann ich die asus xonar d2x jetzt eigentlich ohne probleme in nen 8x slot stecken obwohl es ne 1x karte ist?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sagt das asus update und auch die das ez flash aus, dass das 1303 nicht kompatibel mit dem installierten bios (1201) sie. usb-stick ist fat formatiert.

Das neueste Beta-Bios , das hier kursiert, ist auch nicht für das P5Q Deluxe sondern für den DDR3-Bruder P5Q3 Deluxe.

Guten Morgen Leute,

ne kleine Frage in die Runde hätte ich noch.

Will mir ne neue Graka zulegen demnächst und da es ja schon Probleme gab mit einzelnen Karten wegen dieser zwei ominösen Kondensatoren, die da im Weg sind, wollte ich mal fragen.

In Frage kommt vermutlich bei mir eine Evga 9800GTX+, die könnte ich günstig von nem Bekannten bekommen.

Passt die auf das P5Q Deluxe oder bekomme ich mit der auch Probleme mit diesen beiden Kondensatoren ??

Liebe Grüße
Thorsten

Guten Morgen Leute,

ne kleine Frage in die Runde hätte ich noch.

Will mir ne neue Graka zulegen demnächst und da es ja schon Probleme gab mit einzelnen Karten wegen dieser zwei ominösen Kondensatoren, die da im Weg sind, wollte ich mal fragen.

In Frage kommt vermutlich bei mir eine Evga 9800GTX+, die könnte ich günstig von nem Bekannten bekommen.

Passt die auf das P5Q Deluxe oder bekomme ich mit der auch Probleme mit diesen beiden Kondensatoren ??

Liebe Grüße
Thorsten

Sollte passen, laut einigen Berichten soll es nur mit der GTX260/280 Probleme geben, wiederum sagen andere User das es auch mit diesen Karten geht.

Mfg

Hab folgendes Problem:
Sata Brenner LG-GSA-H62N funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Egal IDE oder AHCI , Brenner hängt an native Sata Port 6.

Hab folgendes Problem:
Sata Brenner LG-GSA-H62N funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Egal IDE oder AHCI , Brenner hängt an native Sata Port 6.

Häng den mal an native SATA 1 oder 2, dann sollte es gehen.
Habe das bei mir auch so, und an 3,4,5 hängen meine drei Raptoren im RAID0 und am Port 6 ne SAMSUNG HDD. Funzt 1a mit dem im BIOS eingestellten RAID. AHCI sollte auch gehen.

bei mir 1+2 raid 0, 3 externe sata, 4 lg-brenner 5 asus laufwerk. keine probs

gibt es beim onboard sound ne möglichkeit bei zb musik und 5.1 die musik zu clonen?

wie bei der audigy "cmss" ?!

also das sie nicht nur über FL/FR kommt sondern überall :d

Sei nur vorsichtig mit Deinen Anschuldigungen in der Signatur, wollte mir per PN einen Key verkaufen, die Sache ist mir zu heiß gewesen und habe Abstand genommen. :fire:

Die Signatur ist einem Modd gemeldet worden.

was heißt hier zu heiß mein freund? sind 100% legale keys! nur du wolltest mich abzocken und sowas sollten auch andere wissen finde ich! warum sollte ich vorsichtig mit den anschuldigungen sein? stimmt es nicht, dass du ganz schnell den key wolltest und hast mit deinen bewertungen als garantie die sache beschleunigen wollen...das geld hab ich schon überwiesen hast gesagt.nachdem ich dir aber den key nicht bevor das geld da ist geben wollte kam nie geld an, und auf nachfrage hast mir dann auch noch einen scheiss erzählt (900€ überwiesen anstatt 9€..900€ wäre auch angekommen oder woher soll die bank wissen das es nur 9€ sein sollten? einfach gelaber!) und gesagt das geld ist jetzt überwiesen was aber auch nie ankam schon komisch oder ;)

edit: sowas gehört hier eigentlich nicht hier her aber wenn du damit anfängst muss ich es ja berichtigen ;) sorry an die anderen!

Zuletzt bearbeitet:
gibt es beim onboard sound ne möglichkeit bei zb musik und 5.1 die musik zu clonen?

wie bei der audigy "cmss" ?!

also das sie nicht nur über FL/FR kommt sondern überall :d

genau das frage ich mich seit nen jahr schon, ging bei den P5K schon nicht! Hast vista nicht wahr? Habe es bisher auch nicht hinbekommen trotz vielen tips hier im board!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ne brandneue Everest Version mit folgendem Feature

After upgrading to this new version, make sure to restart Windows to finalize the upgrade.

Let me know how it works. Please note that we've added Asus EPU2 support for Asus Maximus II Extreme & Formula, Asus P5Q Series and Asus Rampage Extreme, so EVEREST should display CPU Power dissipation on the Sensor page.

http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1482_x1cny4thmvw.zip

zwischenablage0120m.jpg

Hier ne brandneue Everest Version mit folgendem Feature

After upgrading to this new version, make sure to restart Windows to finalize the upgrade.

Let me know how it works. Please note that we've added Asus EPU2 support for Asus Maximus II Extreme & Formula, Asus P5Q Series and Asus Rampage Extreme, so EVEREST should display CPU Power dissipation on the Sensor page.

Geht aber wohl nur, wenn man die Sixengine installiert hat? Bei mir zeigts nämlich nichts zusätzlich an.

Edit: Geht mit installierter Sixengine auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab das p5q mir letzte woche auch mal geholt.
Kann es sein das 6 engine Probleme macht??
Ich hatte nach der Installation lauter Explorer Fehler.
Os ist winxp sp3
Und noch ne frage wie ist das mit der cpu lüfter steuerung kommt da noch was für den 3 pin anschluss in sachen biosupdate oder muss ich mir nen pwm lüfter für den cpu kühler besorgen.

Bei diesem Everest wird mir auch zusätzlich "Power Values" angezeigt.
Habe ein P5Q3 Deluxe (Sixengine nicht installiert).

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh