[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eine version von "clockgen" die mit dem P5Q Deluxe funktioniert???

das letzte quäntchen leistung habe ich beim benchen immer mit dem tool herausgeholt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich scheibs doch extra in die Sig ;)

Ist XP Prof 32bit, er bleibt einfach beim "Verabschieden" in den Standby hängen (Stanby wird vorbereitet o.s.ä.)...
 
Das kommt bei mir nichtmal.

Der geht direkt in Standbye. Zurückkommen kann ich dann nur durch betätigen des Powerknopfes am Gehäuse.
 
Muxxer hat in seiner Signatur stehen:
E8400Q807 P5Q Deluxe @533x8
XMS Dominator 4gb1066/\280GTX @ 750/1500/2400
X-FI Fatality/\WD320 AAKS/\Hitachi 500Gb 2x

Wie hat die GTX 280 denn bei Ihm gepasst? Er hat ja auch das P5Q Deluxe.
 
Wie gut klingt eigentlich der Onboard-Sound der Karte? Kann man auf eine extra Soundkarte verzichten?

Oder ist z.B. eine Creative Extreme Music wesentlich besser!?
 
Probiere mal 1.2VTT und 1.26NB posted das ? Wir haben auf Xs einzige meute mit den selben problem... mit diesen settigns postet mit einzigen das mobo mit anderen haben zuruck auf 0803/1103 geflasht

na ich bin froh das es jetzt mit 1,12v vtt startet! es haben mehrere das problem?

Dein text ist ein wenig unverständlich sorry!
 
So, hab nu erstmal wieder auf Standardtakt runtergedreht... :-[
Also beim Linpack sollte man 20 versuche wohl mindestens nehmen.
Hatte mit 5 Versuchen zwar 100% erreicht, bei 25 Versuchen jedoch nur 80% (5 fehlgeschlagen)
Bis ich neuen RAM habe lass ich das glaub ich erstmal. Nachdem ich nun seit Wochen versuche mein System stabil auf 500 MHz FSB zu bekommen, hab ich so langsam doch keine lust mehr :fresse:
 
ich lasse es jetzt auch :)

Mein Sys. wird wie ich mich kenne ohnehin nur bestehen, bis der Nehalem im Frühjahr raus ist *g*

Nur noch eine GraKa muss her :)

25 Durchläufe sind bei mir @ 4.05 GHZ durchgelaufen.
 
Ist XP Prof 32bit, er bleibt einfach beim "Verabschieden" in den Standby hängen (Stanby wird vorbereitet o.s.ä.)...
Grad nochmal probiert, mit S3 tut sich nix, mit S1 erst auch nicht, plötzlich 20 Sekunden später wollte er in den Standby, Windows kam aber sofort wieder... :confused: Bios ist das 1201
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal probiert, mit S3 tut sich nix, mit S1 erst auch nicht, plötzlich 20 Sekunden später wollte er in den Standby, Windows kam aber sofort wieder... :confused: Bios ist das 1201

Schreib mal die Einstellungen, die Du in den Energieoptionen im Bios gewählt hast.
 
Ha, da haben wir's... Das Wort Energie hat mich wieder an den Energy Star 4.0 erinnert, und der war auf Disabled, jetzt auf Enabled und prompt funktioniert Standby wieder :)
 
...Sagt mal, beziehen sich eigentlich all diese vielen "Läuft nicht" und "Freezed" Beiträge immer auf übertacktete Boards?
Oder funktioniert das auch schon nicht, wenn ihr das BIOS komplett auf AUTO habt?

In meinem Fall schon. Nicht oced. Alles Auto ausser Spannung auf RAM bis 2.2V erhöht.
Schon komisch. Netzteil ist auch neu (Enermax Modu82+ 625W).
Hab jetzt mal noch ein Paar Apogee GT bestellt. Dann weiß ich echt nicht mehr weiter :hmm:
 
Ich hab aber halt ein einfaches P5Q, das hat ja auch weniger einstellungsmöglichkeiten bzgl. PLL, etc. - trotzdem mal probieren? :/

Ja kannst du dennoch versuchen, aber vorher versuchs mal indem du nur den AI Transaction Booster auf 13 erhöhst. Wenn das Board nichtmals mehr anspringt (also Bildschirm einfach schwarz bleibt) ist das ein Hinweise darauf das der Transaction Booster zu niedrig ist. Ich selbst muss gerade für den 1:1 Ramteiler den Transaction Booster leicht erhöhen verglichen mit beispielweise dem 5:6 Teiler.
 
Dein Board denkt dann sicher, es ist eine zweite Karte im System also laufen beide PCI-E Slots dann nur mit 8 Lanes für CF.
Da musst du entweder was umstellen oder den PCI-E Slot ganz unten versuchen.



:hail::hail::hail::hail::hail: danke für den Tipp, auf den untersten slot bin ich gar nich gekommen -.- hab jetzt wieder 16x grafikkarten anbindung soo dann mal schauen wie sich das brett verhält beim oc
 
bei mir funzt mit dem Board der Standby nicht... Hat jemand das gleiche Problem?
In wie fern?


Bin ich eigentlich der einzige, der extreme Probleme mit dem Marvell IDE-Controller hat? Mein Windows brauch ewig zum booten (5-6min), mal werden meine Laufwerke (ein Toshiba DVD-ROM und ein LG DVD-Brenner) erkannt, mal nicht.
Wenn ich den dann mal ins Standby packe und wieder aufwecke kommts häufig vor, dass die Kiste freezt, die DVD-Laufwerke blinken (+ HDD-Dauerleuchte), Freeze wieder weg, Freeze wieder da, Bluescreen... Ende...
Dabei hatte ich extra vom P5W DH Deluxe aufs P5Q gewechselt, weil mir der JMicron Controller aufn Piss ging :-[
 
Ha, da haben wir's... Das Wort Energie hat mich wieder an den Energy Star 4.0 erinnert, und der war auf Disabled, jetzt auf Enabled und prompt funktioniert Standby wieder :)
hatte sich schon erledigt :)
 
In wie fern?
Bin ich eigentlich der einzige, der extreme Probleme mit dem Marvell IDE-Controller hat? Mein Windows brauch ewig zum booten (5-6min), mal werden meine Laufwerke (ein Toshiba DVD-ROM und ein LG DVD-Brenner) erkannt, mal nicht.
Wenn ich den dann mal ins Standby packe und wieder aufwecke kommts häufig vor, dass die Kiste freezt, die DVD-Laufwerke blinken (+ HDD-Dauerleuchte), Freeze wieder weg, Freeze wieder da, Bluescreen... Ende...
Dabei hatte ich extra vom P5W DH Deluxe aufs P5Q gewechselt, weil mir der JMicron Controller aufn Piss ging :-[
Hmm... ich hatte auch vorher das P5WDH Deluxe und keinerlei Probleme mit dem JMicron Controller. Dort liefen ein DVD-ROM Laufwerk und ein CD-Brenner ohne Probleme.
Jetzt am P5Q Deluxe rennen dieselben beiden Laufwerke weiterhin perfekt am Marvell Controller, mit oder ohne installiertem Treiber. Das scheint denen egal zu sein.

Kann es sein, dass du die Laufwerke falsch gejumpert hast? (Master / Slave)
Kann es sein, dass das IDE Kabel defekt ist?
Kann es sein, dass eines deiner Laufwerke defekt ist?

Wann tritt der Fehler denn auf? Immer nur, wenn BEIDE Laufwerke angeschlossen sind?
Oder auch schon, wenn nur eines angeschlossen ist?
Oder auch, wenn keines angeschlossen ist, sondern nur der Marvell Controller im BIOS aktiviert ist?

Es kann ja nicht sein, dass nur du damit solche Probleme hast.
 
Der JMicron hatte unter Linux Ärger gemacht und sobald man unter Windows in Standby war und wieder an gemacht hatte, waren die Laufwerke, die am JMicron dran hingen, weg.

Falsch gejumpert? Nein.
IDE-Kabel defekt? Nein. Nigelnagelneues, was beim ASUS Board dabei war. Anderes hatte ich auch schon dran.
Laufwerk defekt? Auch fehlanzeige, der LG Brenner ist neu. Das Toshiba DVD-Laufwerk ist erst später hinzugekommen. Die "Fehler" waren aber vorher auch schon da. Ohne LG Brenner hab ichs auch schon getestet. Selbes Phenomen. :(
Gar kein Laufwerk dran? habe ich noch nicht getestet.

Ohne Treiber funktionieren die Laufwerke bei mir überhaupt nicht. Werden nicht erkannt. Auch Linux LiveCDs funktionieren nicht, weil er die Laufwerke nicht findet (Bootmanager kommt noch, aber beim Booten ist dann Schluss..).
 
Ohne Treiber funktionieren die Laufwerke bei mir überhaupt nicht. Werden nicht erkannt. Auch Linux LiveCDs funktionieren nicht, weil er die Laufwerke nicht findet (Bootmanager kommt noch, aber beim Booten ist dann Schluss..).
Wir reden aber vom gleichen Board? P5Q Deluxe, BIOS 1103?
Warum verhält sich das System bei dir völlig anders?
Hast du im BIOS denn "nur" den Marvell enabled oder auch die Boot-Option mit enabled?
Bei mir hängt übrigens ein Plextor Premium CD-Brenner (uralt) und ein Toshiba 1712 DVD-ROM dran (noch urälter). Und alles rennt wie dafür gemacht.
 
P5Q Deluxe, jup. BIOS habe ich glaube ich noch 0803 drauf.
Boot ROM ist bei mir mit-enabled, liegts evtl. daran?

/edit: BIOS-Version: 1102
/edit2: Doch nicht, Boot ROM ist disabled, war aber mal enabled.
/edit3: Ich hab jetzt statt dem Toshiba mal meinen NEC-Brenner drangekloppt. Er hängt zwar immernoch ca. 1 - 1 1/2 Minuten beim Windows Ladebildschirm, aber solange Standby einwandfrei geht, ist mir das ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
P5Q Deluxe, jup. BIOS habe ich glaube ich noch 0803 drauf.
Boot ROM ist bei mir mit-enabled, liegts evtl. daran?

/edit: BIOS-Version: 1102
/edit2: Doch nicht, Boot ROM ist disabled, war aber mal enabled.
/edit3: Ich hab jetzt statt dem Toshiba mal meinen NEC-Brenner drangekloppt. Er hängt zwar immernoch ca. 1 - 1 1/2 Minuten beim Windows Ladebildschirm, aber solange Standby einwandfrei geht, ist mir das ziemlich egal.

also ich habe auch nen brenner am IDE hängen, und eigentlich keinerlei probleme. vista mag es nur nicht, wenn man dvd's / cd's beim start im laufwerk hat, da bleibt der beim booten gern mal nen minütchen hängen ;)
 
An alle nett das es Mißverständnisse gibt, meine GTX280 passt nur auf das board weil sie Wassergekühlt ist mit GPU-X² sonst passt sie wegen dem Stocklüfter nicht
mfg
 
Ich wundere mich nach wie vor, wieso bei mir die G.Skill einwandfrei mit 500er 1:1 laufen und bei vielen hier nicht o_O - Habt ihr mal den ganzen Käse, den man nicht brauch im Bios ausgestellt? Ich hatte z.B. das Gefühl, dass wenn ich den Marvell IDE aktiviert hatte, das System irgendwie alles andre als stabil lief... (1-3 freezes gehabt) - Nachdem ich das wieder aus hab und meine esata pladde nun über den Intel Controller anschließe ist das alles wieder passee.... Klingt zwar doof, aber bei Asus weis man ja nie oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hänge mich mal hier mit an. Hab ein nagelneues P5Q Deluxe. Darauf läuft ein Q6600 mit 4 GB Mushkin RAM. Der Quad läuft mit VCore 1,22 Prime/Orthos-stabil auf 3 Ghz

Alles soweit tiptop, bis auf....ja, bis auf die Sache mit C1E und Speedstep. Beides aktiviert und unter Vistax64 ist als Energieschema "ausbalanciert" eingestellt. Ein laufendes CPU-Z zeigt auch, je nach Auslastung des Systems, einmal 2 Ghz (333x6) und einmal 3 Ghz (333x9). Nur, die Vcore bewegt sich kein Deut :wall:
Bleibt immer auf 1,22..sollte die mit C1E und Speedstep nicht auch absenkbar sein? Falls ich da ein katastrophales Denk/Verständigungsproblem hab, bitte ich um nen leichten Schub in die richtige Richtung
 
Hat von euch schon jemand einen Kühler mit dem Scythe Retention Kit verbaut. Passt das mit den Elkos usw. auf den CPU-Sockel? Hat da vielleicht jemand ein Foto?

Und nochmal die Soundfrage: wie gut ist der Onboard-Sound? Macht eine zusätzliche Soundkarte Sinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh