[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badray

leider geht es nicht ich habe selbst die Spannung der Nb auf 1,44V rauf und FSB auf 1,3 trozdem beim installieren von Vista bricht es ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim installieren des Betriebssystems sollte man auch nicht übertakten wenn das System nicht stabil ist *Kopfschüttel*.
 
Schrotti

wenn der Rechner schon bei der Installation nicht vernünftig läuft braucht man Prime erst gar nicht testen
 
Hallo,

jetzt haben ich den Rechner mal ohne OV Installiert.

Intel Core 2 Quad Q9550
Asus P5Q3 Deluxe Wifi
Corsair 4GB 1600MHz CL9
HD4870 X2
650Watt NT Aerocool Horse Power

mein Ziel ist es die CPU auf 400MHz zum laufen zu bekommen.
selbst mit erhöhung der Spannungen an NB und FSB und SB scheint nicht zu helfen der CPU habe ich auch schon 1.4V gegeben.

Kann mir bitte einer seine Werte Posten mit einer Q9550
 
Was macht die Kiste denn oder besser, was macht sie nicht. Wie weit kommst du denn bei der Installation?

Nimm doch mal 2Gig Ram raus und schau ob du Windows dann installiert bekommst.

Was ist das überhaupt für ein Netzteil, hab ich noch nie was von gehört.
Sind die Temps ok?

Was ist OV?

Schonmal daran gedacht, das die CPU einfach nicht höher mag? Es gibt auch Krücken die sich kaum takten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert habe ich den Rechner schon nur das übertakten auf 3,4GHz bekomme ich nicht hin.
Selbst mit einem Speicher bricht er das Booten ab
 
das Board mag meinen Speicher nicht, wenn ich den Speicher 1333MHz stelle läuft er aber mit 1600Mhz nicht selbst wenn ich 1,9V dem Speicher gebe
 
Ich finde ihn zumindest nicht in der Asus Liste.

Kann schon sein, das der Speicher nicht mit deinem Board kann.

Stell den Speicher doch auf 1333MHz. Nur mal zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich nciht alle 82 Seiten durchblätter, aber wie ist denn die genaue Bezeichnung für den Ramteiler?
 
das Board mag meinen Speicher nicht, wenn ich den Speicher 1333MHz stelle läuft er aber mit 1600Mhz nicht selbst wenn ich 1,9V dem Speicher gebe

eigentlich müsste der speicher gehen.schau mal meinen in der signatur an, der ist auf der offiziellen asus kompatibilitätsliste und physikalisch eigentlich der selbe speicher,einfach andere timings,somit wahrscheinlich einfach bisschen besser.aber gehen müsste es schon.was hast du für einen strap?auf auto und wenn ja nimmt er dann 333 oder 400?ich hab 333, aber auch nur einen fsb von 400.aber das p5q3 nimmt unter auto relativ lange strap333.

hast du das neuste bios 1406?weil bei den biosversionen davor gab es einige probleme mit quadcore cpus.

was es auch immerwieder gibt, das leute die 2 x 2gb in die schwarzen slots machen, das kannst du auch vergessen.hab ich mal versucht, war nicht möglich den auf 1600 zum laufen zu kriegen, in den orangen jedoch keine probleme.

wie verhält sich der pc eigentlich genau unter 1600?startet er garnicht oder freezed und neustartet er einfach automatisch? evtl. auch mal probieren den performance level anzuheben, wenn du vielmehr als fsb400 hast kanns gut sein das du den transaction booster von auto auf manuell stellen musst.bei mir nimmt er mit fsb450 zB einen zu kleinen performance level womit nix mehr läuft.einfach auf manuell stellen (ca. 12-15). bei fsb400 hingegen sollte auto eigentlich passen. hab im moment mit fsb400 einen Performance Level von 6.

aber by the way, ob 1333 oder 1600 macht nicht viel aus.kannst einfach vielleicht unter 1333 noch bisschen versuchen die timings zu verschärfen, dann läuft er etwa gleich schnell vom durchsatz wie mit 1600 und höheren timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-U12P Kompatibilität

Noctua NH-U12P (nur mit Lüfter richtung Gehäusedeckel)

Das würde heißen, dass man den Kühler nur horizontal montieren kann.
Richtig müsste es heißen, "nur mit Lüfter Richtung Gehäuserückwand".

Ich habe den Noctua selbst bei mir vertikal verbaut und hier ist auch ein Beweisbild aus dem CB Forum:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=106291&d=1218550429

Nur wenn man den Noctua horizontal verbauen möchte, muss man etwas pfeilen.
 
Hallo,
ich bin hier schon länger als stiller Member tätig und habe mich nun angemeldet:lol:

Ich habe mehrere Fragen zum Asus P5Q Deluxe.

Ich will mir dieses Board für meinen neuen PC kaufen.

Es hat 6 SATA-Anschlüsse am Intel Controller ICH10R
Es hat 1 eSATA-Anschluss am Marvell 88SE6121 Controller
Es hat 1 IDE-Anschluss am Marvell 88SE6121 Controller
Es hat 2 SATA-Anschlüsse am Silicon Image SIL 5723 Controller

Folgendes werde ich anschließen:
1 Backplane mit 3 SATA-Anschlüssen an den Intel Controller
2 SATA-DVD-Brenner an den Intel Controller
1 2,5" externe SATA-Platte an den Intel Controller
1 externes Gehäuse mit eSATA Anschluss an den Marvell Controller
1 IDE-Festplatte an den Marvell Controller

Dies wird nicht alles gleichzeitig laufen, nur keine Angst ;)

Meine Fragen:
Kann ich bei meinem Backplane die Festplatte während dem Betrieb ein- bzw. ausschalten?
Wird meine Festplatte dann sofort erkannt, ohne dass ich einen Knopf (ähnlich aktualisieren) drücken muß?

Kann ich bei meine Festplatte im eSATA Gehäuse während dem Betrieb ein- bzw. ausschalten?
Wird meine Festplatte im eSATA Gehäuse dann sofort erkannt, ohne dass ich einen Knopf (ähnlich aktualisieren) drücken muß?

Funktioniert die IDE-Festplatte am Marvell Controller.

Ich habe gerade im Internet viel gelesen, dass der IDE Anschluß von Marvell große Probleme macht.
Manche schreiben auch, dass eSATA nicht richtig funktioniert.
Wisst ihr mehr dazu?

Treiber:
Außerdem habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen zwecks Treiber.
Brauche ich für den Marvell Controller Treiber?
Brauche ich für den Silicon Image Controller Treiber?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:bigok:

EDIT:
Kann ich auch 2 Festplatten OHNE Raid am Silicon Image Controller betreiber?
Laut Handbuch
"Wenn Sie ein Laufwerk im Normal-Modus verwenden möchten, verbinden Sie es mit dem Anschluss SATA-E1 (orange, Anschluss 0) am Motherboard".

Heisst dies nun, dass ich nur einen der Anschlüsse verwenden kann, wenn ich KEIN Raid mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch das P5Q Deluxe seit 2 Tagen.

Bekomme die eSATA ( Externe Samsung ) nicht zum laufen.:(

Der Marvel erkennt beim Booten die Samsung, ist aber unter Vista 64
nicht da !!??

Hot plug = Geht überhaupt nicht.


Hat jemand eSATA am laufen ?
Welche Treiber ?
Welche Bios Einstellungen ?


DANKE im Voraus....


MMR
 
Hallo,

habe auch das P5Q Deluxe seit 2 Tagen.

Bekomme die eSATA ( Externe Samsung ) nicht zum laufen.:(

Der Marvel erkennt beim Booten die Samsung, ist aber unter Vista 64
nicht da !!??

Hot plug = Geht überhaupt nicht.


Hat jemand eSATA am laufen ?
Welche Treiber ?
Welche Bios Einstellungen ?


DANKE im Voraus....


MMR


hast du den marvell treiber installiert?der ist notwendig für eSata

auf der asus homepage

Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.
 
Ja, ist drauf.

Hab den NEUSTEN : 1.2.0.60 WHQL .

Ist auch im Grätemananger aufgeführt...

Die Platte wird einfach nicht erkannt ?
PS : über USB geht sie...

Wie gesagt im Bios ist sie da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist drauf.

Hab den NEUSTEN : 1.2.0.60 WHQL .

Ist auch im Grätemananger aufgeführt...

Die Platte wird einfach nicht erkannt ?
PS : über USB geht sie...

Wie gesagt im Bios ist sie da....

In der Datenträgerverwltung hast aber schon mal geschaut,oder?
 
Hi, habe mir einen E84er besorgt und gerade am testen. Welches Bios ist da am besten geeignet? Hab bisher 0803 drauf.
 
Habe das momentan aktuellste drauf also das 1406 und es läuft gut! OC klappt auch habe nur einen nicht ganz so OC freudigen e8400 erwischt aber reicht
 
Ja, ist drauf.

Hab den NEUSTEN : 1.2.0.60 WHQL .

Ist auch im Grätemananger aufgeführt...

Die Platte wird einfach nicht erkannt ?
PS : über USB geht sie...

Wie gesagt im Bios ist sie da....

Marvell 61xx Raid Driver V1.2.0.60 for Windows 32/64XP,32/64 Vista.

wahrscheinlich hast du das installiert. du musst aber das installieren:

Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.

sind zwei verschiedene Dinge.
 
Marvell 61xx Raid Driver V1.2.0.60 for Windows 32/64XP,32/64 Vista.

wahrscheinlich hast du das installiert. du musst aber das installieren:

Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.

sind zwei verschiedene Dinge.


Habe alle durch.
Den alten 61xx von der CD
Den 6xx 57 er usw + update 60er

Leider kein Erfolg.:(

Trotzdem vielen Dank....

Falls Euch noch was einfällt bitte posten..
 
Hi, habe mir einen E84er besorgt und gerade am testen. Welches Bios ist da am besten geeignet? Hab bisher 0803 drauf.

Habe das momentan aktuellste drauf also das 1406 und es läuft gut! OC klappt auch habe nur einen nicht ganz so OC freudigen e8400 erwischt aber reicht

Ich habe genau wie BigJango auch die Biosversion 1406 drauf ... mein E8400 geht max. bis 4.2 GHz aber not Real Stable :hmm:

Aber auf 4,1 GHz Prime und Gamestabil ... mit den vorherigen Biosversionen lief der nur auf 4 GHz stabil ... also kann ich nur die Version 1406 empfehlen :bigok:
 
@Hobbits: Wie hoch hast du denn die Vcore eingestellt?? Bei lief er mit 4Ghz und eingestellten 1,375V (CPU-Z 1,4V) nicht stabil mit 4Ghz! Bei der Spannung kommt die Kühlung leider an die Grenzen! Naja Wakü ist auch bald fertig;)
 
Im Bios sind 1.400v eingestrellt, unter Last bleiben dann noch 1,352v übrig.

Welche Vid & Batch hat denn deine CPU?

Meine hat eine Vid von 1.250v und Batch ist Q827A383
 
Bei mir ist es etwas anders! Mein Board overvoltet so 1,025V!

VID müsste 1,225V sein

Batch müsste Q748A402 sein

Sind doch die Daten die auf dem CPU Karton stehen ne!!?

Mit 3,9Ghz kann ich aber auch leben! Ziel was zwar 4GHz aber siehe meine signatur:wall: und 100MHz reißen as auch nit raus;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh