[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, Leute...ich brauch glaube ich echt Hilfe!
Auf 3,9GHz kriege ich den Q9550 super zum Laufen, aber 4 will das Board einfach nicht! Da bricht er immer wieder bei 1024 ab!!! Egal, waas ich mache und einstelle!
Bitte um eure Hilfe und evtl. auch Einstellungen im BIOS! Die 471 müssen doch irgendwie stabil zu bekommen sein!!!
:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt.

Rechner läuft soweit ohne Probs .

Allerdings bekomme ich einige Treiber ums verrecken nicht inst.

Anbei mal ein Bild vieleicht kann mir ja einer von euch helfen .

WINXP Betriebsystem.

Baord gefällt mir echt gut ist sehr gut besucht.

Sammelthread................ ist sehr mühsam sich durch alles zu lesen

Sagt der Neuling .

http://home.arcor.de/robertwoitke/BILDER/Hardware.jpg
 
Oh man, Leute...ich brauch glaube ich echt Hilfe!
Auf 3,9GHz kriege ich den Q9550 super zum Laufen, aber 4 will das Board einfach nicht! Da bricht er immer wieder bei 1024 ab!!! Egal, waas ich mache und einstelle!
Bitte um eure Hilfe und evtl. auch Einstellungen im BIOS! Die 471 müssen doch irgendwie stabil zu bekommen sein!!!
:(

probier mal:

471x8,5
Strap:333
RAM Freq: 942
DRAM Static R. C. : Disable
DRAM Read Tr. : disable
MEM OC Charger: enable
AI Clock Twister: light
CPU Voltage:1,4
CPU GTL Voltage Reference (0/2): 0,665
CPU GTL Voltage Reference (1/3): 0,690
CPU PLL Voltage: 1,52
FSB Termination Voltage: 1,3
DRAM Voltage: 2,05
NB Voltage: 1,46
NB GTL Reference: 0,65
SBridge Voltage: 1,1
PCIE SATA Voltage: 1,5

Load Line Calibration: enable
CPU Spread Spectrum: disable
PCIE Spread Spectrum: disable
CPU Clock Skew : normal
NB Clock Skew : normal
CPU enhancement... : optimized

Viele Grüße Ray
 
probier mal:

471x8,5
Strap:333
RAM Freq: 942
DRAM Static R. C. : Disable
DRAM Read Tr. : disable
MEM OC Charger: enable
AI Clock Twister: light
CPU Voltage:1,4
CPU GTL Voltage Reference (0/2): 0,665
CPU GTL Voltage Reference (1/3): 0,690
CPU PLL Voltage: 1,52
FSB Termination Voltage: 1,3
DRAM Voltage: 2,05
NB Voltage: 1,46
NB GTL Reference: 0,65
SBridge Voltage: 1,1
PCIE SATA Voltage: 1,5

Load Line Calibration: enable
CPU Spread Spectrum: disable
PCIE Spread Spectrum: disable
CPU Clock Skew : normal
NB Clock Skew : normal
CPU enhancement... : optimized

Viele Grüße Ray

Suuuper vielen Dank!
Wenn das rennt...ich spar mir das!
Aber Danke! Nur meinst Du echt, die NB sooo hoch?
 
Suuuper vielen Dank!
Wenn das rennt...ich spar mir das!
Aber Danke! Nur meinst Du echt, die NB sooo hoch?

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mit 1,46 V mach ich 590 MHz FSB Prime large. Hab allerdings nen DC. Teste mal erstmal mit etwas weniger, vorallem wenn du keine Wakü hast.
EDit: Ok, mit 2x2 GB brauchst da schon mehr, aber fang mal mit 1,36 V an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich hat das jetzt etwas gefuxt mit der NB und hab deshalb mal auf 1.40 Volt gestellt, bislang läuft es stabil !

Viele Grüße Ray

edit :

gerade gab es einen Fehler ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei klatstarts crasht mein system gerne mal, obwohl es sonst stabil läuft. neuerdings kommen auch mal bluescreens. kennt Ihr das problem ? bios ist 1201.
 
moin

ich würde gern meinen rechner übertakten jedoch habe ich keine ahnung was das alles bedeutet :(

zb:

471x8,5
Strap:333
RAM Freq: 942
DRAM Static R. C. : Disable
DRAM Read Tr. : disable
MEM OC Charger: enable
AI Clock Twister: light
CPU Voltage:1,4

das man dies alles im bios irgendwie einstellt weis ich nun schonmal das wars dann aber auch.... bin wahrscheinlich zu alt für sowas bzw. habe mich noch damit beschäftigt also verzeiht mir bitte ;)

ich habe folgenden rechner

CPU Intel® Core 2 Quad Q9450
Mainboard Asus P5Q Premium (Intel® P45)
RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, ReaperHPC)
Grafik Asus ENGTX280/HTDP

und würde nun gern mal die taktrate vom prozessor sowie die grafikkarte etwas mehr takt spendieren
ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche tips geben

mfg und danke im vorraus
 
587 FSb ist ja heftig,und ich häng mit diesem mobo auf max 500 FSb ,irgendwie mag er 6 gb ram ned so kommt mir vor,kann einstellen was ich will :(

Es ist auf jedan Fall mehr Arbeit für die NB, 6 gb Ram zu befeuern. ;)
Also mit meinen zwei bin ich im Moment zufrieden. Komplett stable bekomm ich so ca. 592 MHz FSB. Bin aber immer noch am testen für die 600, das schon seit Wochen!
Kannst ja mal mit zwei GB testen, falls du das willst.
587 habe ich für 24/7 Betrieb.
 
Es ist auf jedan Fall mehr Arbeit für die NB, 6 gb Ram zu befeuern. ;)
Also mit meinen zwei bin ich im Moment zufrieden. Komplett stable bekomm ich so ca. 592 MHz FSB. Bin aber immer noch am testen für die 600, das schon seit Wochen!
Kannst ja mal mit zwei GB testen, falls du das willst.
587 habe ich für 24/7 Betrieb.

du hast ne PN :)
 
Das "Unbekannte Gerät" müsste eigentlich das "ATK0110 ACPI Utility" sein. Ich habe den Treiber dafür von dem Asus Commando genommen.

Zu finden ist es bei den Downloads unter für das Asus Commando unter Utilitys.

Zu dem AX6M29Q5 IDE Controller ... hast du vielleicht ene Extra Controllerlarte oder Alcohol installiert? Das könnte meines Wissens nach en Treiber für virtuelle Laufwerke sein.
 
Dann stimmt wohl was mit dem Tempsensor nicht. Wüsste auch nicht was du da sonst noch machen kannst. Allgemein am Board kann es ja nicht liegen, da ich ja auch das selbe Bios und nen e8600 hab.

habe es heraus gefunden er liest keine Temp unter 39C° aus darüber ist wieder alles bestens
Da aber meine Coretemp so zwischen 15-28C° liegen sieht der sensor sie nicht
 
@Hobbits

Das "Unbekannte Gerät" müsste eigentlich das "ATK0110 ACPI Utility" sein. Ich habe den Treiber dafür von dem Asus Commando genommen.

Danke es ist tasächlich der Treiber gewesen.

Also ich habe kein Alcohol inst. nur ******* . aber was soll das mit dem Treiber zu tun haben und wie bekomme ich denn sauber Inst. ?

Aber jetzt mal was anderes was ist das denn für ein blödsinn das ich Treiber irgendwoher nehmen muss .

Habe schon einige Rechner zusammengeschraubt allerdings noch nie Treiber von anderen Boards genommen .
Wer soll denn darauf kommen.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das ich meistens MSI Boards genutzt habe da ist alles so schön einfach .
Ist mein erstes ASUS Board und gleich so ein Blödsinn.


Beim Inst. des IDE Controllers schreibt mir win. das ein Fehler aufgetreten ist und deshalb die soft. nicht inst. wird.

Haben die anderen die das Board auch haben nicht alle die gleichen Probs ????? kann das sein das ich der einzige bin ............ nein das kann nicht sein ......... oder ????

Hoffentlich bleibst du am Ball Hobbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Treiber bin ich auch nur gekommen, weil ich das schon bei meinem Asus Commando hatte.

Das mit dem Treiber müssten soweit ich weiß, alle haben die AHCI im Bios einstellen anstatt Raid oder IDE.

Wenn kein Virtuelles Laufwerk eingerichtet ist, oder eine extra Controllerkarte installiert ist, dann weiß ich auch nicht was das sein kann. Ich habe keine IDE Platten/LW mehr ... bei mir ist alles über SATA angeschlossen.

Was du aber probieren kannst, ist den Treiber zu deinstallieren, und nach einem Neustart neu zu installieren ... machmal hilft das.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Treiber deinst. habe ich schon gemacht .

Habe mein Bios auf IDE stehen nicht auf AHCI.

Brauche meinen Brenner noch der ist leider noch ide und eine Platte mit 300 GIG schmeisse ich ja auch nicht weg.

Was für ein mist solche probs hatte ich noch nie.
 
hat von euch jemand ein matrixraid auf dem P5Q Deluxe laufen?

hab mir gestern eins installiert - läuft verdammt schnell, nur wenn ich meine daten von der alten HD aufs Raid1 überspielen will bekomm ich nach ca. 10min einen bluescreen.

habe das Raid1 nur im Vista schnell formatiert^^

kann es sein, dass ich der southbridge wegen dem raid mehr volt geben muss?

habe den kleinsten wert eingestellt....
es war dann aber schon zu spät für weitere tests (02:00)
 
Hab jetzt die ersten 10 und letzten 3 Seiten durch, aber gibt es (für das Board) ein nettes Overclocking Tool? Clockgen wird ja nicht mehr weiter entwickelt und das ewige Neustarten kann auch nix.

Dazu würden mich eure werte für die Dual Core CPU interessieren

Bei mir ist ein E8200 mit 2x2GB Mushkin Redline PC8000 am laufen.
Was habt ihr da so eingestellt um auf euer Maximum zu kommen?

Und hat sich schon wer an ein Mod Bios gemacht?

@Saga - hast du die AHCI Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir bitte mal einer die seine werte posten für dieses vorhaben.
Q9550
P5Q3 Deluxe WIFI Bios 1406
Ram Corsair 1600MHz Cl9
Ziel auf 3,4GHz
 
Ähm, eine Frage: Besteht das Problem mit den GTX 260 Karten bei allen Revisionen? Wie schlimm ist es? Funktioniert die eingesetzte Karte überhaupt nicht, weil sie zu hoch auf den Kondensatoren aufliegt oder funzt es in den meisten Fällen doch?
 
Hallo,

kann mir bitte mal einer die seine werte posten für dieses vorhaben.
Q9550
P5Q3 Deluxe WIFI Bios 1406
Ram Corsair 1600MHz Cl9
Ziel auf 3,4GHz

da kannst Du eigentlich alles auf Auto lassen außer dem PCIe und dem Ramteiler, sollte funktionieren mit 400x8,5
Vernünftige Kühlung vorausgesetzt !

Viele Grüße Ray
 
Ähm, eine Frage: Besteht das Problem mit den GTX 260 Karten bei allen Revisionen? Wie schlimm ist es? Funktioniert die eingesetzte Karte überhaupt nicht, weil sie zu hoch auf den Kondensatoren aufliegt oder funzt es in den meisten Fällen doch?


also bei mir ist die gtx280 butterweich eingerastet... alles super.... so wie es sein sollte... habe rev. 1.02 glaube ich, bin gerade nicht zu hause....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh