Hobbits
Semiprofi
Schau mal bei Watercool ... dort gibt es eine Kompatibilitätsliste und auch passende Zeichenungen der Kühler als PDF zum Download. Den passenden Kühler raussuchen, die PDF ausdrucken und nachmessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann jedes Board, liegt am Netzteil und deinem System ob es nur aus der 5V Versorgungsspannung (meist heißt die 5VSB) versorgt werden kann oder ob das Netzteil dort zu schwach ist und nicht in den Standby schalten kann.
bei mir klappts recht gut
Schau mal bei Watercool ... dort gibt es eine Kompatibilitätsliste und auch passende Zeichenungen der Kühler als PDF zum Download. Den passenden Kühler raussuchen, die PDF ausdrucken und nachmessen.
meinst du man kanns nich einstellen? ich habe ein seasonic ss 401ht, das ist eig ein gutes NT....
hab ich mir auch heute gedacht aber dann habe ich einfach mal bestellt. Sollte aber passen.
Könnt ihr mir das P5Q Deluxe empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes Board kaufen?
Bitte um ehrliche bzw. objektive meinung danke
Wenn du der Kompatibilitätsliste die entsprechenden Kühler geordert hast ... dann passen die bestimmt.
Ich habe mir aber wegen der besseren Optik die Kühler von EK gekauft. Die sehen doch irgendwie besser aus, und kosten auch nicht viel mehr.
die 10W bei dir auf der +5Vsb kommt mir halt nicht grad mächtig vor und das Netzteil ist halt auch "nur" ATX 2.0 und die Effizienz (Wirkungsgrad) von 70-77% ist für mich persönlich ein Grund aufzurüsten, aber es sollte locker reichen das er in Srandby geht und dort auch bleibt
wären wir nun bei der ursprungsfrage xD warum gehts nicht? wäre auch unwahrscheinlich, dass das ding der ram nicht genug versorgen kann. es ist baugleich mit den s12 serie, welche sehr gelobt wird.aber es sollte locker reichen das er in Srandby geht und dort auch bleibt
Hallo zusammen habe mir auch das Asus P5Q3 Deluxe gekauft und kenne mich mit den vielen Einstellungen gar nicht aus außer den Standarteinstellungen zum OC. Hatte davor das Gigabyte DQ6-T X48. Aber meine RAM´s OCZ Platinum Edition DDR 3 16000 liefen nicht auf dem Board. Habe jetzt die Hoffnung das es laufen wird.
Kann mir bitte jemand die Einstelungen für 500 FSB und DDR 3 2000 MHZ nennen. Es sind einfach zu viele Seiten um alles abzuarbeiten.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Claudiu
wenn du das ein Dark Power da hast, steck es doch einfach mal an.
evtl verhindert ein WackUp event das er in den tandby fährt (USB oder Netzwerk sit da meist ein heißer Tipp)
Probier erstmal 450FSB mit 1800mhz rams... ich habe dieses board nicht mehr aber fur mich war den 1406 bios nicht slecht Letzten Asus bios ist den 1702 ( P5Q3-ASUS-DELUXE-1702.zip )
Ganz schön abgebrüht. Takten was die Karre hergibt und vielleicht noch rotzfrech behaupten, dass die Hardware kaputt ist. Schuld eigene.Sollte ich heute noch das Board ausbauen und einschicken?
gute tutorials gibts sehr wenige, aber sind hier welche herinnen (meist als sticky)
ich hab aus meinem e8200 4,1GHz ohne viel spielen raus gebracht.
Komisch das bei dir Auto nicht geht, aber S3 wäre STR (suspend to Ram) geht dann "hibernate" bzw. Ruhezustand noch?
Ich habe soeben mal bei hardwareversand angerufen. Kann doch nicht war sein, das die neuen Speicher auch kaputt sind?
Habe ingesammt 10 speicher hier liegen. Bei 5 startet er garnicht bei den 2 neuen zeigt er fehler bei memtest und bei den restlichen 3 macht er einen neustart, sobald ich die speicher im laufenden betrieb berühre. Gestern mal in den standby runtergefahren und kriegte nach ca eine std den PC garnicht mehr an.
Nach 5x CMOS reset habe ich mal die speicher rausgenommen und wieder reingesteckt, erst dann lässte er sich wieder einschalten.
Meint ihr nicht, das die speicherslots zu 100% defekt sind?
AUssserdem habe ich gestern nochmal 6 stunden Prime small und 6 std Prime Large durchlaufen lassen ohne fehler. Heute über nacht custom durchlaufen lassen. Da kam ich heute nachhause und Prime warnicht mehr zu sehen. hat anscheinend einen neustart gemacht. Da habe ich mir mal den protocol von Prime angeguckt und genau nach 6 std hatte er prime abgebrochen und einen automatischen neustart durchgeführt.
Was meint ihr, was ich da testen kann? Sollte ich heute noch das Board ausbauen und einschicken?
Ganz schön abgebrüht. Takten was die Karre hergibt und vielleicht noch rotzfrech behaupten, dass die Hardware kaputt ist. Schuld eigene.