@djnoop, ja habe ich, die waren vom alten Board noch drin, nur 1 weniger. Hatte vorher ein Asus P5B Deluxe drin.
Das schickte mir vorhin der Asus Support:
Sehr geehrter Kunde,
überprüfen Sie das Verhalten bitte ausserhalb des Gehäuses auf einer antistatischen Unterlage. Das ganze dann nur in Minimalkonfiguration überprüfen. Falls noch nicht passiert bitte ebenfalls einen sog. CMOS Reset durchführen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, testen Sie bitte ein andere Netzteil gegen. Wenn es immernoch keine Änderung bringt sollten Sie das Board über Ihre Bezugsquelle zur Überprüfung einschicken.
Board ist von Conrad Elektronik, der Service meinte, dass ich ein Reset machen sollte, war danach genauso, sollte das Board zu Conrad dann schicken. War vorhin in der Filiale, " Zum Testen müssen sie ne Festplatte angeschlossen haben, Windows neu draufspielen usw. , bitte??? Kam Kollege, der meite müsste für Quad Jumper umstellen auf dem Board, wenn ich es ausserhalb teste mit Karton ist e eh hinüber, Board würde am Gehäuse einen Kurzschluss verursachen, wenn nicht alle Abstandshalter drin wären, darum schaltet der PC ab sonst würde das Board explodieren, bei Booten wird der ganze PC samt Gehäuse stark magnetisiert, wenn dann der Halter fehlt-Kurzschluss, ich sollte das Board wieder mitnehmen und nochmal einbauen, oder nächste Woche alles mitbringen, sie würden den Fehler suchen, das kostet aber dann, das Board müsste eh bestellt werden.
So was stinkt mir, wenn der Kunde zu blöd ist zum Einbauen, soll er es auch dann bezahlen, solche Überheblichkeit von denen.