[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein merkwürdiges Problem mit mein Asus P5Q-Deluxe.
Vor 2 Tagen habe ich einen Q6600 erfolgreich auf 3,2 Ghz 8x400Mhz @ 1,26V hochgetaktet.
Ram 1:1 Spannungen alle manuell eingestellt und die Haupttimings alle von Hand eingestellt!
Das Systen lief auch soweit stabil. Keine Fehler bei Memtest86 und Prime 24Std. Test. Seit heute fing dann alles an zu spinnen. Wenn ich Pc starte kommt vom Bios die Meldung das ich die Oc Einstellung überprüfen soll. Dann wenn er dann nach mehreren versuchen hochfährt hängt er sich irgendwann in Windows auf. Habe dann meine alte Einstellung übernommen die auch stabil lief 333x9 aber wieder genau das gleiche Prob.

Auf Standardeinstellung läuft er aber noch normal. Habe schon das aktuelle Bios drauf geflascht aber ohne Erfolg.
Was kann das auf einmal sein...?

An den Temps kann es nicht liegen die sind soweit alle normal.
Allerdings muss ich sagen das Ai Suite manchmal komische CPU Temperaturen ausliest. Hatte 109 Grad aber laut Everest oder Core Temp waren die Kerne so bei 53 Grad unter Volllast.
Ich bin Ratlos.....


Ps.
Wo stelle ich nochmal Intels Cool&Quit aus und wie heißt es?
Kenne mich bis jetzt nur mit AMD aus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
könnt ihr mir weiterhelfen?, hab mir vorgestern einen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatality zugelegt.
Seid dem Einbau der Karte stürzt mir der Rechner regelmässig ab, und in der Ereignisanzeige kommt dann folgende Fehlermedung:
Typ: Fehler, DCOM , 10016, NT-AUTORITÄT\SYSTEM usw.

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{DCBCA92E-7DBE-4EDA-8B7B-3AAEA4DD412B}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
Hallo habe mir ein P5q Deluxe zugelegt und gleich ein komisches Problem wenn das System hochfährt zeigt es mir kurz bevor er Windoof bootet unten links CPU Übertemperatur an. CPU hat aber keine 50°C. CPU ist ein Q6600 läuft auch so stabil was ich bisher sagen kann nur die meldung beim hochfahren verwirrt mich bischen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfragen ob einer von euch schonmal sein Asus P5Q inner RMA hatte, weil meins ist jetzt seit 2 Wochen unterwegs und ich habe immer noch nichts von meinem Händler gehört :(

Gruß gsg9man
 
@gsg9man

also von anderen usern weiss ich, dass es locker mal 6 Wochen dauern kann bis du das Board wieder aus der RMA zurück bekommst wenn es zu Asus in die RMA geht.
 
xD ne solange warte ich nicht ... dann soll mein Vater lieber richtig Terror bei denen machen ...
 
@Murmel44: nur doof das man es als Privatperson nicht mehr einschicken kann ;) ... Sonst hätte ich das auch gemacht! Och jo wenn mein Dad da mal en Fax mit Polizei Briefkopf hinschickt spurten sich die meisten ^^
 
Habe Probleme unter Win7 64bit
Die Platten am EZ Backup "schlafen" nach kurzer Zeit ein und sind auch nicht mehr anzusprechen.
Das gleiche hatte ich auch schon unter Win7 32bit.
Wird wohl ein Treiber Problem sein.
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung???
 
Hi

hab nen kleines oc problem mit dem board.
habe zur zeit nen e8400 c0 auf 3,6ghz.
hat direkt beim ersten anlauf funktioniert.

habe allerdings probleme bei einem fsb von 401 und mehr :> ka wieso.

zur zeit fahre ich diese einstellungen:

fsb 400
cpu vcore 1,2350v
vdimm 2,0v

habe die g.skill pc8500 2 x 2gb kit

hat jmd vielleicht ne ahnung was ich wie noch verändern muss um die 4ghz zu packen.
die cpu wird zur zeit ca. 46°C warm unter last, denke die 4ghz kann ich unter luft fahren!
 
Habe Probleme unter Win7 64bit
Die Platten am EZ Backup "schlafen" nach kurzer Zeit ein und sind auch nicht mehr anzusprechen.
Das gleiche hatte ich auch schon unter Win7 32bit.
Wird wohl ein Treiber Problem sein.
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung???

Keiner eine Ahnung???

setzt ihr die Beta Win7 64 noch nicht ein?
 
Doch (sogar schon täglich).

Aber so ein Problem habe ich nicht.
 
Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!

Hallo mein Nachbar,hat das Board P5Q-Deluxe (sein PC,Vista 64) in den Standby-Modus gesetzt.

Seitdem bleicht der Bildschirm schwarz,und der PC fährt im 5 sek, Takt hoch und runter (HDD´s und Garfikkartenlüfter) aber ohne dass das BIOS angezeigt wird.

ALLES DUNKEL.:confused:


Auch Bios resetten und Stecker ziehen hat nichts geholfen.:confused:


Gruß
 
Hinter welcher Bios Einstellung versteckt sich der Performance Level nochmal?
 
Hallo mein Nachbar,hat das Board P5Q-Deluxe (sein PC,Vista 64) in den Standby-Modus gesetzt.

Seitdem bleicht der Bildschirm schwarz,und der PC fährt im 5 sek, Takt hoch und runter (HDD´s und Garfikkartenlüfter) aber ohne dass das BIOS angezeigt wird.

ALLES DUNKEL.:confused:
Auch Bios resetten und Stecker ziehen hat nichts geholfen.:confused:

Gruß


Ich war heute 3 Std. vor Ort an dem PC der Probleme macht.(Board P5Q Deluxe).

Jetzt ist nur noch das Problem,dass wenn Vista "copy files" macht (Direkt nach dem Booten von der Vista DVD) der Bildschirm schwarz bleibt.
Einmal kan dann auch ein BlueScreen ("IRLQ..." oder so).

Meint Ihr die Rams könnten was haben?

HDD war o.k.,habe sie außerhalb vom PC formatiert.


Bios Update auf 2001 habe ich auch vorhin gemacht.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:29 ----------

Hinter welcher Bios Einstellung versteckt sich der Performance Level nochmal?

Ganz ganz ganz untern bei dem RAM-Einstellungen glaube ich.

"Performance-Mode" bei Quad-core.

gruß
 
Das Performance Level heißt bei Asus "AI Transaction Booster". Unabhängig vom Quadcore
Das mit dem Performance Mode unter der CPU Margin Enhancement is was anderes, die Einstellung soll sich gerade bei Quads auf den erreichbaren FSB auswirken, hab damit aber selber noch keine besseren Ergebnisse rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Performance Level heißt bei Asus "AI Transaction Booster". Unabhängig vom Quadcore
Das mit dem Performance Mode unter der CPU Margin Enhancement is was anderes, die Einstellung soll sich gerade bei Quads auf den erreichbaren FSB auswirken, hab damit aber selber noch keine besseren Ergebnisse rausholen können.

Oh,entschuldigung,das habe ich wohl was verwechselt.:(


P.S.
Hat jemand noch ne Idee zum Problem von mir...bzw. meines Nachbarn?

....dass der Bildschirm bei der Installation von Vista oder XP,kurz nach "copy files" schwarz bleibt,und kein Auswahlbildschirm kommt,gabs bei mir früher schon öfters,nur leider weiß ich nicht mehr wie ich mir damals geholfen habe...:confused:
 
Habe das Problem ausfindig machen können....:banana:

Es waren die Mushkin-Rams die wiedermal Probleme machen/gemacht haben.:wall:

Ist echt verzwickt auf dem P5Q-Deluxe die 2x 4GB Riegel zum laufen zu bekommen.:grrr:
 
Und dann denkst du geht es schneller. 2-4 Wochen sind da normal. Schuld eigene, wenn du es über den Händler abwickelst.

Da ich nun auch ein Problem miit meinem P5Q Deluxe habe und solche antworten hier gelesen habe, frage ich mich: Wie sonst? Laut der HP NUR über Händler! Kann mir da jemand n paar Infos zukommen lassen, so das ich das Heute noch wegschicken kann!?

MfG
 
Ich hätt da auch gern mal ein Problem.

Hab das P5Q Deluxe vorgestern erhalten, soweit alles zusammen gebaut, Raid 0 installiert, Treiber usw auch. Ein Spiel drauf gehauen, nach 5 min. Absturz und Schwarzer Bildschirm. Das ganze ist mir 3 mal passiert. Hatte irgendwo gelesen das es an der Soundkarte liegen könnte. Rausgenommen und dann lief alles (Gate Express auch ausgeschaltet).

Nun mein Problem, habe eine Creative Soundblaster X-Fi Extreme fatalaty, die ich auch gerne weiterhin betreiben möchte, mir dies aber nicht möglich ist, weil mein Board diese nicht haben möchte.

Kennt zufällig wer dieses Problem bzw. hat da wer eine Lösung für?

mfg
Beethoven1827
 
Hi

hab nen kleines oc problem mit dem board.
habe zur zeit nen e8400 c0 auf 3,6ghz.
hat direkt beim ersten anlauf funktioniert.

habe allerdings probleme bei einem fsb von 401 und mehr :> ka wieso.

zur zeit fahre ich diese einstellungen:

fsb 400
cpu vcore 1,2350v
vdimm 2,0v

habe die g.skill pc8500 2 x 2gb kit

hat jmd vielleicht ne ahnung was ich wie noch verändern muss um die 4ghz zu packen.
die cpu wird zur zeit ca. 46°C warm unter last, denke die 4ghz kann ich unter luft fahren!

jungs, ich brauch die 4ghz zum benchen!
 
Und welche einstellungen hast du sonst noch im Bios ?

4Ghz sind normalerweise kein problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh