Ok werde mal auf Lighter stellen aber die Rams stehn doch in der Bd.Anleitung als geprüft usw drin.
Läuft imom noch Stock.
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------
Hilft nicht
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung:
Also habe mir die Bedienungsanleitung von dem P5Q nochmal geschnappt und die QVL studiert...dort steht bei den Corsair TWIN2X4096 - 8500C5DF (4GB Pack Pair of 2) in der Spalte "DIMM socket support" bei "A*" ein Punkt und bei "C*" ein Punkt bei "B*" nicht. Ein paar Seiten weitergeblätter...Erklärung zu
A* : Supports one module inserted in any slot as Single-channel memmory configuration.
B* : Supports one pair of modules inserted into either the yellow slots or the black slots
as one pair of Dual-channel memory configuration.
C* :Supports 4 modules inserted into both the yellow and black slots as two pairs of dual-channel memory configuration.
also wenn mich mein Englisch nicht täuscht, heißt dat, dass die riegel nur im Single-Channel Modus unterstütz werden oder im Doppel Dual Channel.
D.h ich habe 3 Möglichkeiten:
1. Ich verkaufe die Rams und hol mir neue kompatible als 4GB Set
2. Ich kauf mir nochmal das gleiche Pack und habe 8GB RAM
(
Wird das von Vista 64x unterstüzt?)
3. Ich verkauf einen Riegel und behalte einen im Single-Channel Modus
Fals das alles murks ist und ne neue QVL mit Unterstützung schon draußen ist(ASUS Site kommt grad nicht klar...komm nicht drauf) dann korrigiert mich bitte.
So long...Grüße Piwi