[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte sie ja Klauen wiel ich eh den Bessereun Prozessor habe,a ber ich zogg ein 1680x1050 und da brauche ich eher die 640mb Ram auf der Graka als "nur" 512mb)

Und selbst da ist die 4850 besser wie die alte GTS. AMD/ATI hat einfach das bessere Specihermanagement. Also klau sie dir.

Bin noch am Überlegen, ob ich mir das Board holen soll, hm.
 
das Argument mit den 640 MB bei der alten GTS zieht mal gar nichtmehr ;)

Durch Speicher"bug" bei Nvidia und dagegen "perfektes" Speichermanagement bei Ati ist die Differenz wahrscheinlich beseitigt...

Die 4850 ist einfach besser als eine 9800 GTX +

daran gibt es nichts zu rütteln :)
 
echt? is das so?
naja ich wrate wohl bis august ab und hol mir dann denke ich ne 4870 oder gtx260

mit dem board bin ich bis jetzt sehr zufrieden, aber sooooo viele neue einstellungen im gegensatz zum p5b deluxe..muss mich da noch einarbeiten..
 
hmm okee dann wohl eher ein x38 x48 board :(
schade da mir x38 irgendwie veraltet vorkommt und x48 einfach zu teuer sind für mich
ja mal schauen was sicht gibt vielen Dank
 
langsam müsste sich dieser Käse doch mal rumgesprochen haben... Es sind viele Gemeinsamkeiten, aber der X48 ist eben kein umgelabelter X38... Nur ein BIOS macht keine 45MHz FSB aus :rolleyes:

Maik, ich habe noch ein 8 Wochen junges Ramapage hier liegen, bei Interesse PN, allerdings bin ich erst wieder Sonntag online...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FTP-Server von Asus ist sowieso das größte Durcheinander. Sowas hab ich noch nicht gesehen :d

Mein Board soll endlich kommen :(
 
boha.. so board drinnen xp und alle tuning tools installiert...

aber mal ehrlich.... so richtig warm werde ich noch nicht....

1. die lüftersteuerung geht ja mal garnicht... auch wenn ich die reglubng anschalten udn auf silent stelle... dröhnt es hier bis zum geh tnicht mehr. gibts da ne lösung für?

2. die oc funktionen sind ja nunmal wirklich viel geworden... da blickt man echt auf den ersteb moment nicht durch..udn ich immernoch nicht.

3. die sapnnung vom ran wird nicht ausgelesen in hw monitor 1.09.. ist das normal?

4. wenn man die oc einstellung falsch wählt... bleibt de rmonitor schwar udn man muss bios resetten... gigabyte bootet dann einfahc 2 mal udn man kann dierekt wieder im bios ändern.. etwas arg umständlich...


wenn wer ideeen udn tips hat .. bitte her damit..
 
4. wenn man die oc einstellung falsch wählt... bleibt de rmonitor schwar udn man muss bios resetten... gigabyte bootet dann einfahc 2 mal udn man kann dierekt wieder im bios ändern.. etwas arg umständlich...

Dafür einfach das Netzteil Ausschalten für ca. 10 Sekunden und wieder ein, dann Startet das Board im Safemode und du kommst mit F1 ins Bios.
 
wer ist so nett und klärt mich mal mit dem express gate auf. aufm ftp gibts da expresse gate, eg updater und eg smd ... was genau ist davon notwendig um ein update zu machen??? wo ist der unterschied?
 
fragen wir mal so wozu braucht man das express gate denn? mal ebend schnel lins internet in 5sec? man man man da wrte ich liber 30sec udn habe denn im firefox meien eigennen lesezeichen.. z.B. hierher *g

@noTgonna
danke ich werd wohl gelich testen müssen *g

des weiteren fällt mir auf das wenn ich die sapnnungenauf auto lasse udn den fsb erhöhre die pannungen einfahc weiter hoch gesetzt werden... keine feine sache....

best egrüße
 
Mal was für die 1. Seite, der Apogee GT DDR2-1066 RAM läuft super auf dem P5Q Deluxe. Getestet by Matze71 ;)
 
mhm also die tastatur geht...liegt wohl eher an den fingern... schreibe in letzter zeit soviel für die uni das ich mir so nen ganz komischen style zugelegt habe... naja...


gibt es eigentlich eien möglichkeit die asus spannungen irgendwie in wondows zu überwachen? habe das gefüühl das board foppt mich.. habe grad die vcore auf 1,22V und den ram auf 2,14V gestellt und den rest auf auto gelassen.. habe aber das starke gefühl das er alles nach oben zieht.. da der shit cpu nicht ans limmit kommt...

beste grüße
 
Die CF Brücke liegt der Grafikkarte bei....
Ich zb. habe fürs Frauchen die Woche ne Asus 4850 gekauft und da war eine dabei. (Und ich bin immernoch genervt das die Karte 2000 Punkte mehr im 3D Mark vantage macht, als meine 8800GTS 640mb, dachte nicht das die 4850 so gut ist! Wollte sie ja Klauen wiel ich eh den Bessereun Prozessor habe,a ber ich zogg ein 1680x1050 und da brauche ich eher die 640mb Ram auf der Graka als "nur" 512mb)

Ich persönlich denke, das du Aktuell nicht sooo viel Unterschied bei PCI-X2 merken wirst was 8x zu 16x angeht...

Ich habe eben gesehen, dass beim Lieferumfang vom Asus Maximus II Formula mindestens eine CF-Brücke dabei ist. Aber Normalerweise liegen die schon bei den Grakas bei!
 
So habe jetzt auch endlich das Board. Ist ja der Hammer das Teil :hail:
Q9450@3600@1232.
Bios alles auf Auto ausser Vcore und LLC an. Wenn ich da an mein Maximus Extreme denke.:shot:
Das bleibt jetzt mal länger drin.;)

Für die Liste:
Speicher 2x2 GB Apogee laufen tadellos 1080Mhz. Nicht die GT sind diese hier
36@1232@1080.JPG
 
Wie kühlst Du? Die Temps sind ja derb niedrig.
EK Supreme, Magicool Tripple, Laing
Die VID ist relativ hoch 1.2375. Scheint aber kein Nachteil zu sein;)

Kann es sein das die XEON wärmer werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da wird bei Dir bestimmt falsch ausgelesen, ich hab die gleiche VID und eine vergleichbare (wenn nicht ein bißchen bessere Wakü ;) ) und deutlich höhere Temps...
 
Aber Du nen XEON oder?
 
Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen einem 3350 und einem 9450.
 
was ist denn ein LLC?
also bei mir geht komischer weise alles bei auo auch am besten...

möchte nur mal wissen wieviel volt denn auto wirklich sind, kann man das irgendwo auslesen??
und wie regelt man die lüfter auf silent?

beste grüße
Hinzugefügter Post:
nein gibt keine unterschiede...
außer dem namen der verpackung und ich glaube irgendwas mit garantie oder?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC = Load line Calibration
Vcore habe ich manuell eingestellt. Mit Coretemp 0.99 bekommst Du die VID.
 
Doch schon. Die Serverfunktionen halt und Intel selektiert die Xeon-Modelle besser, weil sie ja oft in Servern im Dauereinsatz sind und recht "schlecht" gekühlt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh