[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch
hallo noch mal ,danke auf deine Antwort ,leider sind die Teile doch noch nicht da.

Zuerst wollte ich ja das haben und warten.

Asus Maximus Formula 2 200 Euro
Ocz 1150mhz 140 euro

Dann habe ich gedacht ,mein Gott für 36 Euro mehr nehme ich DDr3 ,dann halt später erstmal zum Nehalem :drool:,geht ja auch bald wieder los in nem halben Jahr.
AsusP5Q3 162Euro
OCz DDr3 1600Cl7 204 euro
Und wenn der Fsb und die Timmings stimmen kommt ja auch Reichlich Leistung bei rum.
@ Rasputin

Hatte auch schon ein Gigabyte Dq6 und ein Asus Maximus Formula Se die wollten alle beide nicht über 400 Fsb Quad bei DDr2.

Hast du schon ne hohe trc versucht bei 1800 mhz so trc 70 bis 80 ,da habe ich was im Xs Forum gelesen weil die leute Probs hatten mit hohem Ramtakt.

War im Zwiespalt mit mir selbst:haha:
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weißt du schon nach 20min?:d


Nein, aber der Wechsel zu 8K ist immer so ein Kumulationspunkt, wenn der funktioniert läuft es zu 90% stundenlang durch ;)
Im Ernst, ich hab Prime nach 12h abgebrochen, dieses Setting sollte stabil sein.

Ich bereue das "downgraden" vom Rampage Formula auf keinen Fall, ich brauche auf dem P5Q deutlich weniger Spannungserhöhungen und meine Apogee GT laufen mit DDR2-1066 5-5-5-15 PL7 mit 2,05V :love: , da war auf dem Rampage nicht daran zu denken.
 
sagt mal? dieses EPU Sixx Engine nützt mir doch nix wenn ich übertaktet habe, oder?
Dann kann ich das doch eigl. aus dem Autostart nehmen oder deinstallieren, oder?

Für was machen die das überhaupt auf nen Overclocking Board wenn mans eh net nutzen kann? Oder gibts da ne Möglichkeit?
Meine irgendwo auch gelesen zu haben dank Epu besser Übertakten.. das Programm zeigt mir nur beim Start an, das ich Overclocking im Bios ausschalten soll.
 
Nein, aber der Wechsel zu 8K ist immer so ein Kumulationspunkt, wenn der funktioniert läuft es zu 90% stundenlang durch ;)
Im Ernst, ich hab Prime nach 12h abgebrochen, dieses Setting sollte stabil sein.

Ich bereue das "downgraden" vom Rampage Formula auf keinen Fall, ich brauche auf dem P5Q deutlich weniger Spannungserhöhungen und meine Apogee GT laufen mit DDR2-1066 5-5-5-15 PL7 mit 2,05V :love: , da war auf dem Rampage nicht daran zu denken.

:d
Das war mal bei den Conroe so, als die Chips noch tempempfindlich waren, mittlerweile hat sich das auf 20k verlagert, der ist deutlich aggressiver an der VCore.
 
sagt mal? dieses EPU Sixx Engine nützt mir doch nix wenn ich übertaktet habe, oder?
Dann kann ich das doch eigl. aus dem Autostart nehmen oder deinstallieren, oder?

Für was machen die das überhaupt auf nen Overclocking Board wenn mans eh net nutzen kann? Oder gibts da ne Möglichkeit?
Meine irgendwo auch gelesen zu haben dank Epu besser Übertakten.. das Programm zeigt mir nur beim Start an, das ich Overclocking im Bios ausschalten soll.

wenn dir 30% oc langen gehts damit gut(aber erst noch ein paar biose und neue six engine updates)
 
also laut everest bin ich grad bei 20% Overclock bei der CPU
aber wie gesagt wenn ich sixx engine starten will kommt fehler..also keine ahnung....da geht nix..
abwarten :-)
 
na einfach im bios alles auf auto natürlich! den rest alles über sixengine

läuft aber halt alles noch nicht so wies soll (bei mit zumindest) ich komm immo nur auf 20%
 
Das hättest aber auch auf jeden anderen Board geschafft :fresse:
 
Für 340Mhz FSB hättest du nicht auf das P5Q Deluxe wechseln müssen.

Schraub ma Multi runter und gib ihm ordentlich FSB, falls es dein Speicher mitmacht.

High-FSB ist geil!
 
@Thunderburne

hatte sogar aus verzweifelung , soagr 1:1 eingestellt , also 500 fsb und 500 ram und was brachte das, nichts.

falls du das Bundle holst, willl ich ... wollen alle hier ein grossen Bericht lesen also berichten bitte. Weil jetzt gehen meine rams in den RMA und mal sehen wie es weiter geht.

aber mein p5b d. --> eingabaut , eingeschaltet , graka sound treiber drauf und rest läuft einfach weiter.
 
Diese ganzen Abkürzungen machen mich verrückt. Was ist PL5?
 
geht bei euch mit bios 0702 die regelung des chassis fan2?? egal was für ein profil (silent, standard...) dreht der lüfter immer gleich....
 
Was steckt eigentlich hinter der "Aux" Temperatur, die bei Everest angezeigt wird?
 
man ist das krass wie man imemr wieder hier überlesen wird.... dachte das wäre nen sammelthread in dem auch mal einem geholfen wird ;-)

habe immer noch 3 probleme

1. scheiße, board ist drin pc geht an lüfter drehen... nix passiert (was kann ich tun?)
2. wo bekomem ich nen raid/sata treiber für F6 windows xp install her?
3. schließe ich die raid laufwerke jetzt an den orangen oder den roten sata port an....

also bitte

HILFEEE

;-)
 
Was steckt eigentlich hinter der "Aux" Temperatur, die bei Everest angezeigt wird?

Müssten die Spawas sein:wink:

man ist das krass wie man imemr wieder hier überlesen wird.... dachte das wäre nen sammelthread in dem auch mal einem geholfen wird ;-)

habe immer noch 3 probleme

1. scheiße, board ist drin pc geht an lüfter drehen... nix passiert (was kann ich tun?)
...

lös erst mal erstens, dann reden wir über den Rest ;-)
 
Erstens hört sich nicht gut an, gleiches Problem hatte ich auch und das Board war nichtmehr zu retten. Vielleicht ist das Board ja garnicht kaputt gegangen, weil die Grafikkarte nicht richtig dringesteckt hat?!

Mach mal ein CMOS-Reset!
 
@ DarkLogic

klemm mal alle Laufwerke ab und benutze nur einen Speicheriegel.
 
YEAH!

also alle karten gechackt... alles ok..
alle strom und laufwerkskabel gechackt...alles ok..
bios resettet....keine wirkung....
2 ram raus.... keien wirkung
3 ram raus....BOING IS AN!!!

danke für die idee *g

jetz schau ich mal ob es vielelicht mit bios update besser geht.. kann ja nicht sein das er nur einen ram nimmt... war das bei einem von euch auch der fall?

beste grüße
 
Moin Leute

Ich wollte mich mal nach guten spannungen erkundigen!

Mein E8400 auf dem P5Q macht gute und locker 4GHZ mit
Allderings will ich auch den FSB schön hochziehen damit
meine 1066 Speicher auch gut ausgenutzt werden.
Allderings will windows beim FSB von 570 nich mehr booten.
Ich glaube es liegt an den Spannungen...

Momentan:

CPU: 1.35 V

NB: 1.40 V
SB: 1.42 V
RAM: 2.10 V

Für nützliche Tipps wäre ich dankbar!
 
hi,hast immer noch nichts dazu gesagt! meine frage war.....

ja aber es sind doch 3 pins auf dem mobo und der restart hat nur 2 pins? es muss doch auch nach dem clearmos die anderen 2 kurzgeschloßen sein!

Hab gerad mal getestet geht ja auch ohne Brücke. Den Jumper einfach weg lassen. versuch mal ein Foto zu machen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh