[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das Board ist komplett unter Wakü, der ganze Krempel im Cosmos S und ich bin total am Arsch... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi sepp,

schlechte Nachrichten, der eSATA Port ist doch nicht zu gebrauchen, bei Datenzugriffen ist leider Schicht im Schacht. Ich hab den Delock PCI-E eSATA Controler wieder eingebaut.
 
so jetzt wo die kiste geht udn das bios 704 endlich drauf ist....

2. wo bekomem ich nen raid/sata treiber für F6 windows xp install her?
3. schließe ich die raid laufwerke jetzt an den ORANGENoder den ROTEN sata port an....
und wie stell ich das raid ein? ich suche grad die ganze zeit nach dem tastaturkürzel um ins raidbios zu kommen...
-------

@m-v-b
wenn du dir jetzt schon sicehr biost das es an en spannungen luegt.. dann erhöhre NB auf 1,5V und den ram auf 2,2-2,3V

beste grüße
 
geht bei euch mit bios 0702 die regelung des chassis fan2?? egal was für ein profil (silent, standard...) dreht der lüfter immer gleich....
 
@Blindb!t

Richtig erkannt ;)

@DarkLogic

zu 2.

Im Intel Downloadcenter wird dir geholfen (oder aber auch auf der Mainboard CD unter dem Punkt -Diskette erstellen-

zu 3.

rote Ports = Intel ICH10R Raid Tastenkombination Strg+I
orangene Ports= Asus EZ Raid

Mal ein gut gemeinter Rat von mir: RTFM!!!!
 
@m-v-b
wenn du dir jetzt schon sicehr biost das es an en spannungen luegt.. dann erhöhre NB auf 1,5V und den ram auf 2,2-2,3V

beste grüße

Ne bin ich mir eben nich sicher, da gibts ja noch sowas wie FSB Spannung, oder dieses PLL so sachen wo ich halt net weis wozu die gut sind :]
Und ob man die auch justieren muss. :love:
 
Das Brett scheint sich über 500 FSB schwer zutun. Hab die gleiche Hardware auf den GB P35 auf 533 laufen gehabt. Wahrscheinlich ein schlechtes Brett erwischt.
 
Hab gerad mal getestet geht ja auch ohne Brücke. Den Jumper einfach weg lassen. versuch mal ein Foto zu machen:

hää ne oder? der muss doch ilde auf 1-2 sein wenn er ganz weg ist kann er doch die einstellungen nicht behalten oder sowas..geht immer auf default zurück oder so ähnlich
 
wie oft willst du die Frage noch stellen?

Wenn es jemand weiß wird er wohl antworten!
 
Hat auch auf den Bad Axe und dem DQ6 funktioniert.

Bin gerade wieder das DQ6 am einbauen, muss nochmals quer testen! Ich bin doch ein wenig enttäuscht, ich hab mehr erwartet. Aber vielleicht liegt es an dem, der davor sitzt!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board, Bios, CPU und was für Settings hast probiert?
 
P5Q-dlx, 0702, 8200, CPU-Spannung 1.3V, DDR 2,2V FSB max, NB max, rest Auto
 
jeder scheiß wird hier beanwortet aber manches wird immer und immer wieder einfach ignoriert. immer das gleiche mit den shice sammelthreads. deshalb jetzt so:

geht bei euch mit bios 0702 die regelung des chassis fan2?? egal was für ein profil (silent, standard...) dreht der lüfter immer gleich....
 
jeder scheiß wird hier beanwortet aber manches wird immer und immer wieder einfach ignoriert. immer das gleiche mit den shice sammelthreads. deshalb jetzt so:

geht bei euch mit bios 0702 die regelung des chassis fan2?? egal was für ein profil (silent, standard...) dreht der lüfter immer gleich....

Ich hab das BIOS 702 nicht, hab das 601 Aber auch da kann ich mit dem
PROBE II soviel an den reglern drehen wie ich will, meine Lüfter am gehäuse drehen sich nicht mehr oder weniger!
 
geht doch. wenigstens einer ist so nett und antwortet. wie siehts aus wenn du im bios die einstellungen für die lüfter setzt? ändert sich da auch nichts? bei mir passiert keine änderung...
 
So, mein P45 kommt morgen an. Wenn jemand die 35 Seiten kurz und knapp zusammenfassen würde (Welches BIOS?, ..) wäre ich sehr dankbar :fresse:
 
geht doch. wenigstens einer ist so nett und antwortet. wie siehts aus wenn du im bios die einstellungen für die lüfter setzt? ändert sich da auch nichts? bei mir passiert keine änderung...


ARRAndy...ich werde das mal testen. Ich will das nämlich auch zum laufen bringe weil mein Aerocool hat 2 Fette Lüfter vorne und an der Seite!
Ich gebe aber gerade noch webcam support nach belgien für einen freunde
der sich auch nen neues System zusammengekauft hat.
Ich melde mich wen es soweit ist!

mfg
 
Hallo mal eine frage. weis jemand in wie fern die mips wakü kühler auch auf das p5q passen?

würde mir gerne eines bestellen aber fein wäre es wenn ich meine kühler weiter nehmen kann!
 
So, mein P45 kommt morgen an. Wenn jemand die 35 Seiten kurz und knapp zusammenfassen würde (Welches BIOS?, ..) wäre ich sehr dankbar :fresse:

704

wenn am mo kein bis fürs dk kommt geht es zurück als gründen von fehlendem bios selbs schuld wenn die vor nda ausliefern! dann kommt wieder P5Q Del. oder P5Q Premi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasputin468
ja ok meine Klamotten haben jetzt Staus Versandzentrale mit glück bis we alles am laufen kann von Powerplay seine 490 Fsb Q6600 zum Testen nehmen .
Aber erstmal vertraut machen mit dem Board da bin ich ja mal gespannt.
Das muss laufen wenn kein Herstellungsfehler eingebaut ist.
Bin aber auch immer noch der Meinung nach 5 Mainboards das es auch an der güte des Mobos liegt ob man die 500 Packt oder nicht.
Die Cpu muss natürlich auch wollen habe aber schon sehr schlechte Board gesehen ob p35, X38 muss net imer 475fsb drin sein ob woll es die Cpu kann.
Ram kompatibel,ist auch noch so ein Faktor bei Oc.
Powerplay hatte 3 Unterschiedliche 4Gb Kits bis sein Dq6 P35 DDR2 490Fsb richtig abging.
Wir werden sehen ,sobald ich was zu Stande kriege gibt es Bilder.
Es gibt so viele Faktoren.
Vielleicht rennt es ja mit OCZ Riegeln besser.
http://www.cyberport.de/item/1347/1...-7-24_RAM_Kit_-_Platinum_Edition.html?APID=14


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Hab mich gesetern entschieden das P5Q Deluxe Board zu kaufen und dann 2 Radeon HD 4850 zu betreiben und hab jetzt hier gelesen das mann für CF besser ein x48 board nehmen sollte wegen dual x8/x8 bzw x16/x16 sind da die unterschiede enorm?

hat jemmand schon erfharungen mit CF auf dem P5Q ?

eine CF brücke vermisse ich beim zubehör ist da keine dabei?
dumme frage aber von wo bekommt man die denn sonst wenn die nicht beim Mainboard dabei ist?

gruss Maik
 
Die CF Brücke liegt der Grafikkarte bei....
Ich zb. habe fürs Frauchen die Woche ne Asus 4850 gekauft und da war eine dabei. (Und ich bin immernoch genervt das die Karte 2000 Punkte mehr im 3D Mark vantage macht, als meine 8800GTS 640mb, dachte nicht das die 4850 so gut ist! Wollte sie ja Klauen wiel ich eh den Bessereun Prozessor habe,a ber ich zogg ein 1680x1050 und da brauche ich eher die 640mb Ram auf der Graka als "nur" 512mb)

Ich persönlich denke, das du Aktuell nicht sooo viel Unterschied bei PCI-X2 merken wirst was 8x zu 16x angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh