[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist der Virus LoveSun oder wie der Hieß

Murkst dein Rechner immer nach 60s ab

Start -> Ausfüren -> shutdown -a eintippen

Da gabs so ein Removal tool für musst mal bissl lesen;)

dein Screen sieht wie schon erwähnt nach nem Virus aus, und bei 500FSB solltest evtl die NB Spannung
noch nen Tick anheben (1.22 - 1.24v) ;)

ich habe das sys erst neu aufgesetzt! :hmm:

vNB hatte ich auch schon auf 1,28 ...

u der fehler kommt nur wenn ich die 8x 500 fsb einstelle! :eek:
sonst kommt dieses fenster NIE! ... bis du dir sicher, dass es sich um diesen virus handelt? der ist doch uralt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher bin ich mir natürlich nicht, kann alles mögliche sein :fresse:

Wie sehen deine restlichen Settings bei 500x8 aus? Also Teiler, Timings usw

Ansonsten evtl die FSB (VTT) Spannung noch ein wenig anheben, evtl auch
VDimm....
 
ich habe das sys erst neu aufgesetzt! :hmm:

vNB hatte ich auch schon auf 1,28 ...

u der fehler kommt nur wenn ich die 8x 500 fsb einstelle! :eek:
sonst kommt dieses fenster NIE! ... bis du dir sicher, dass es sich um diesen virus handelt? der ist doch uralt ...

das ist ja das Problem bei dem Mistvieh.

Du setz Win neu auf gehst ohne antivir ans Netz und zack isser drin.

Also erst ans netz gehen wenn Antivit druff ist!

Gruss

Cos
 
Hi Deluxe Clocker :-)
Nachdem ich jetzt alle 38 Seiten durchgelesen habe, bin ich momentan auch nicht schlauer als vorher :-) Scheint so, dasss jeder hier versucht alles aus der CPU rauszuquetschen was nur geht!

Ich habe heute mal das Deluxe installiert und meinen E6600,der vorher auf einem P5B Deluxe mit 3600MHz ohne Probleme lief drauf gepakt. Was meint Ihr, schaffe ich damit die 4000MHz marke? Meine Frezzer von AC kann ich leider nicht mehr verwenden, weil die Nordbridge Kühlrippen viel zu hoch liegen und an die Plastikumrandung des Lüfters stoßen. Daher geht der Kühler momentan nur Passiv :-)

Übrigens, ein tolles Board was ASUS da gebaut hat. Bios Update auf 704 mit USB lief ohne Probleme. Werde dämnächst hier mal meine Erfahrungen mit der Lüftersteuerung Posten, wenn es interessiert. Momentan langt das neue Tool ExpressGate vollkommen aus .-)

MfG Nothinkinq
 
Hi Deluxe Clocker :-)
Nachdem ich jetzt alle 38 Seiten durchgelesen habe, bin ich momentan auch nicht schlauer als vorher :-) Scheint so, dasss jeder hier versucht alles aus der CPU rauszuquetschen was nur geht!

Ich habe heute mal das Deluxe installiert und meinen E6600,der vorher auf einem P5B Deluxe mit 3600MHz ohne Probleme lief drauf gepakt. Was meint Ihr, schaffe ich damit die 4000MHz marke? Meine Frezzer von AC kann ich leider nicht mehr verwenden, weil die Nordbridge Kühlrippen viel zu hoch liegen und an die Plastikumrandung des Lüfters stoßen. Daher geht der Kühler momentan nur Passiv :-)

Übrigens, ein tolles Board was ASUS da gebaut hat. Bios Update auf 704 mit USB lief ohne Probleme. Werde dämnächst hier mal meine Erfahrungen mit der Lüftersteuerung Posten, wenn es interessiert. Momentan langt das neue Tool ExpressGate vollkommen aus .-)

MfG Nothinkinq

Wüsste nicht, wieso du mit einem P45 in Sachen Overclocking mehr reißen solltest als mit deinem alten board. Schon gar nicht passiv ;)

P45 --> besser für Quads, als P35. Aber mehr auch nicht ;)
 
Habe jetz mal an den Messpunkten gemessen. Wollte unbedingt wissen was das Board bei Auto einstellt.
P5Q Deluxe Bios 704

FSB 8 x 450 - Q9450
BIOS--------------Gemessen
VDIMM-1.86-----1.975
VNB---auto-----1.401
VTT---auto-----1.381

FSB 8 x 475 - Q9450
BIOS--------------Gemessen
VDIMM-1.86-----1.975
VNB---auto-----1.431
VTT---auto-----1.401
-----------------------

FSB 8 x 450 - Q9450
BIOS--------------Gemessen
VDIMM-1.86-----1.975----- +~ 0.115 :mad:
VNB---1.40-----1.451----- +~ 0.05
VTT---1.34-----1.361----- +~ 0.02

Mich würde noch interessieren warum einige LLC disablen. Schont das die CPU? Immerhin wird ja im Iddle mehr Vcore benötigt, oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
zum :kotz: ... :motz:

das hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr ... bei meinem 775 glaube ich sogar noch nie!
mir hat es das windoof zerschossen ... reboot beim ladebalken ... :fire: :shake:
Öhm, da gibbet doch die möglichkeit beim booten F8 zu drücken und "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration verwenden"
zu wählen... sollte normalerweise lüppen.

Und wenn man sich beim OC das BS zerschiesst hat man es mächtig übertrieben, habs bisher
noch nie geschafft...

Bootet windows denn nichtmal mit def. Settings?

Edit: reboot beim Ladebalten ist aber eigentlich nen falsches Setting und kein BS fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe momentan noch das 0702 Betabios installiert...

Gibt es inzwischen ein Final, auf gleichem Niveau ?

*edit*

0704, gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit dem 9700 schon einen sehr leistungsfähigen CPU-Kühler, auch wenn er nicht leise ist.

Hilfreich wären ein paar Systemangaben ;)
Asus P5Q Deluxe
xeon 3350
2GB Team Dark Extreme

würde die 3,8ghz gern als 24/7 laufen lassen.

Aber bei den Temps,wenn sie dann richtig ausgelesen werden-

lieber nicht! (fast 80c unter last)

http://img364.imageshack.us/my.php?image=desktophg1.jpg

Die CPU und das Board gehen richtig gut- aber die Temps verderben mir jeglichen Spass beim testen.

Hab den Zalmann schon 2x neu aufgesetzt-ändert sich leider nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temp liest Everest beim P5Q Deluxe unter "Aux" aus? Der Wert schwankt bei Idle/Last nur um 1-2°C.

 
Zuletzt bearbeitet:
So, 0704 ist drauf und funktioniert 1a...

EZ Flash ist genial...

eine Frage, die PCI-E 2.0 Lanes sind "hardwaretechnisch" vorhanden, oder eben nicht vorhanden, korrekt ? Die lassen sich also nicht irgendwie "freischalten" ?

Hätte gerne 2x16 Lanes und nicht 2x8 Lanes...

Einziger Nachteil des P45's bis dato, meiner Ansicht nach...
 
Es geht mir erstmal darum ob es überhaupt möglich ist...
Wohl eher nicht, oder ?

Es hängt alles von der 4870 X2 ab...

Wenn diese so "stark" ist wie 2 x Einzel 4870, dann bin ich mit einem PCI-E Slot mit 16 Lanes völlig zufrieden...
Nur wenn die (wie die 3870 X2) Einbußen gegenüber 2 Singlekarten (was die Leistung angeht) hat, dann wäre ein Board, welches volle Power bei CF bietet (2x16 Lanes) einfach "besser"...
 
Moin, bin wohlbehalten vom Family-Event heimgekommen und ziehe gleich zum Fussball weiter :d

Deshalb nur eine kurze Zwischenfrage, hat jemand schon den Baustein für einen Pencil-Mod ausfindig machen können? Ich will LLC nicht abstellen, sondern wie beim X48 quasi nur einen halben / leichten Mod machen...
 
jetzt werf ichs nochmal rein:

Wie sieht es den mit EPU aus gibts da keine test oder testet ihr das selbst nicht kein bock zu sparen oder wie siehts aus ??

bitte um antworten.
 
Bei OC funktioniert das Ganze nun mal nicht. Und wir alle drhen mehr oder weniger an der Taktschraube!
 
Hi
Habe mir vor 2 Tagen das Asus P5Q Deluxe zusammen mit einem Intel E8400 gekauft. Ich kann wenn ich den Pc starte beim Express Gate alles auswählen aber wenn ich in den BIOS gehe, dann kann ich nix mehr auswählen.
Es tut sich nix, egal was ich drücke!! Hab ne Razer Tarantula!!
Ich bitte um Hilfe !!!!!

Mein System:

Asus P5Q Deluxe
Targan BZ Serie 800 Watt Netzteil
Intel Core 2 Duo E8400
Gainward BLISS 8800 GTS 512mb
4 Gb Corsair DDR2 800
Creative X-Fi Xtreme Music
2x Western Drive 500Gb
LG Laufwerk!
 
30% weniger strom meinst du ?

das währ ja genial.

verseth nicht das es da keine teste gibt
 
ne oc 30%+ ! die epu software ist genial aber da müssen noch 1-2 updates kommen (bei mir zumindest) und paar biose dann wird wohl alles gut funzen

edit:anstatt,dass ihr es einfach mal selber testet! ;)

edit:was macht eigentlich der performance level bzw.was wird da verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist für die Chipsatz - RAM anbindung da je niedrieger desto mehr performence bekommt man!!
 
ne oc 30%+ ! die epu software ist genial aber da müssen noch 1-2 updates kommen (bei mir zumindest) und paar biose dann wird wohl alles gut funzen

edit:anstatt,dass ihr es einfach mal selber testet! ;)

edit:was macht eigentlich der performance level bzw.was wird da verstellt?

Bei mir funktioniert es nicht ( FSB 515 )!

Im performance level werden einfach gesagt die Timing im Chipsatz verstellt. Niedriger = besser
 
ist das dann der sogenannte memory turbo oder memory accelerator ?

@ Bei mir funktioniert es nicht ( FSB 515 )..ja warum nicht? naja wie gesagt man muss sich schon mit max.30% oc zufrieden geben ;) wird bei dir wahrscheinlich drüber sein bei 515fsb^^ man kann nicht alles haben ;)
 
so also ich glaueb ich bleibe bei 3550mhz... für 3600mhz will er irgendwie statt 1.325V (im BIOS+LLC = cpuz 1,312V) schon min 1,4V und das is mir nen sprung zu hoch.... geht es euch ähnlich mit den quads?

udn wann wird die lüfterteuerung des boards gehen? weiss das einer? sonst kauf ich mir jetzt 12 auf 5V adapter...

beste grüße
 
so also ich glaueb ich bleibe bei 3550mhz... für 3600mhz will er irgendwie statt 1.325V (im BIOS+LLC = cpuz 1,312V) schon min 1,4V und das is mir nen sprung zu hoch.... geht es euch ähnlich mit den quads?

udn wann wird die lüfterteuerung des boards gehen? weiss das einer? sonst kauf ich mir jetzt 12 auf 5V adapter...

beste grüße

Kann ich nicht bestätigen, aber meiner wird über 1,3v viel zu warm :fire:
1,29v@3,6Ghz Prime
1,36v@3,8Ghz Prime viel zu warm 80c
1,41@3,9Ghz nur Windows start -hab keine vapo um den Prozi zu primen:fresse:

Edit: Bei dem P35-DQ6 gingen max. 3,6Ghz 1,32v prime/ bei 3,7Ghz und v-core bis 1,45v nicht mal Windows start bei gleicher CPU (x3350)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neobremen magst du mal nen foto von deinen bios einstellungen hochladen?
würde mich sehr sehr interessieren ;-)

und schonmal an den kauf einer wakü gedacht? also ich habe schnuklige 53grad bei prime,
oder wenigstens an einen neuen high end luftkühler? weil über 60grad 24h würde ich ja nie laufen lassen...

beste grüße
 
Jo mein P5q3 rennt nun 16 Std Prime bei 450 Fsb und 333 Strap mit nem Q9450@3,6.
Es geht vorwärts angeblich soll das neue 0804 für Ddr3 1600 sorgen.
Hab ich die sau doch noch durchschaut.
Screens lege ich noch nach.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh