[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,

weis hier jemand von euch wie man ICH10R unter XP nachinstalliert?
Für ICH8 und 9 gibts ja in dem Gigabyte Forum die .reg Dateien.

Anleitung

Aber die für ICH10R wo es dort gibt wollen leider nicht auf dem Asus:(

Jemand eine Idee?

THX

Cos
Hi,

habe deine PM gelesen und für ASUS kann ich dir leider nichts zu sagen... bei Gigabyte P45 Boards geht es mit der Anleitung für den ICH10R... so läuft es bei mir tadellos :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 30% wundert mich jetzt aber gerade. Ich habe nämlich zufällig genau 30% OC drin und die EPU Engine weigert sich standhaft zu funktionieren?! Wie kommst du auf diese 30% ?

Gibt es mal wieder ein neues Bios? Die Energiesparfunktion geht bei mir definitiv nicht mit OC.

Mir persönlich ist es auch egal.

Läuft bei einem von Euch die NV 280GTX auf den Brett einwandfrei?

Finds ja schon schade, dass es keine WiFi-Version vom P5Q Deluxe gibt. Jetzt musste ich mir extra so ein Gigaset USB Adapter kaufen...

Ist shcon scheiße, wenn man sein Zimmer im Keller hat und der Router im ersten Stock sitzt...

Das mit den 30% wundert mich jetzt aber gerade. Ich habe nämlich zufällig genau 30% OC drin und die EPU Engine weigert sich standhaft zu funktionieren?! Wie kommst du auf diese 30% ?

in dem man die software dazu benutzt ;) sich die mal ganz genau anschaut!!!im bios alles auf auto stellt und in der software bei settings 30% oc einstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finds ja schon schade, dass es keine WiFi-Version vom P5Q Deluxe gibt. Jetzt musste ich mir extra so ein Gigaset USB Adapter kaufen...

Ist shcon scheiße, wenn man sein Zimmer im Keller hat und der Router im ersten Stock sitzt...
Kauf dir halt ne Abit AirPace PCIe Wifi Karte, kostet ~10EUR. Wäre also wie der Aufpreis
zur DDR3 Wifi Version :wink:

http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

ne Frage:

bei allen Bildern zum P5Q Pro haben oben die Spawas/Regus keinen Kühler drauf, wird das echt so nackt geliefert oder ist da einer montiert?

wird so nackt geliefert und ist auch nicht wirklich notwendig...

War auch damals so bei den günstigeren Boards und geschadet hat es nie, mein P5K-E use usw
hatten auch keine Spawa Kühler und haben lange überlebt (mit OC!) ;)

Edit: du bist hier im falschen Thread :p

Edit2: Biosupdate (Beta)

Bios 0803 fürs Asus P5Q Deluxe

Download

Bios 0804 fürs Asus P5Q3 Deluxe*

Download
*This one improves compatibility with Micron based 2x2 GB modules (especially OCZ Platinum or Platinum EB PC12800)

Zuletzt bearbeitet:
woher kommt das bios? will man ja wissen bevor man was auf die kiste haut!
kann man noch wo schauen nach einer neuen sixengine auser auf den ftps?

Zuletzt bearbeitet:
Da wo alle Beta Biosversionen herkommen -> Asus :d (user pmp im xs, ocx usw)

wie heißt die seite xs nicht abgekürzt? will mal schauen ob es schon einer drauf hat und was so gesagt wird

xs = xtremesystems

thx

edit:gibt es auch ein 0801 und 0804 ?

der PL level heißt ja im bios common PL richtig?

und die command rate cl zb.2T heißt im bios wie?

Zuletzt bearbeitet:
@neobremen magst du mal nen foto von deinen bios einstellungen hochladen?
würde mich sehr sehr interessieren ;-)

und schonmal an den kauf einer wakü gedacht? also ich habe schnuklige 53grad bei prime,
oder wenigstens an einen neuen high end luftkühler? weil über 60grad 24h würde ich ja nie laufen lassen...

beste grüße

http://img136.imageshack.us/img136/6713/img00066bu8.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/7505/img00067dk6.jpg

Bios Handyshot 24/7 3,6Ghz

Hab nen Zalman 9700- Wollte eigentlich kein Wasser.....
-bin mir aber nicht sicher ob die temps überhaupt richtig ausgelesen werden

idle core 0 50C (egal welche Raumtemperatur oder Lüfterdrehzahl)Edit: realtemp 2.6 - bei Everest oder coretemp 10c plus.

idle core1 42-45C

idle core2 32-35C

idle core3 42-45C

Load kennst du ja :fire:

Wasser?

bei den temps bleibt mir wohl nix anderes übrig wenn ich den Xeon bis zum Anschlag ocen will. :wall:

Oder gibt es noch nen Luftkühler der 10C besser kühlt als der 9700???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich hab ein Asus P5Q Deluxe, einen Xeon 3350, Kühler Thermalright IFX-14 und 1066 Corsair Ram.
meine bisherigen Einstellungen sehen so aus:
Vcore: 1,3 V
FSB: 450
Ramteiler: 1:1
Alles Auto, bis auf die Timings.

Prime 95 bricht nach 1er Stunde bei einem Kern ab, irgendwie "programm hätte unter 0,5 erwartet, blah blah, error(aber kein Fatal)", ich schau dann nochmal genau.

Nun meine Fragen:
Was kann man im Bios optimieren für ein Q9450(xeon3350). Wollte ihn gerne mit 500 FSB laufen lassen mit kleinerem Multi, hab das aber leider noch nciht hinbekommen. Ist das überhaupt möglich? Manchmal hatte ich auch den bug, dass als ich was verändert habe der PC einmal bootet, stabil läuft und dann beim neustart nicht mehr angeht.
Delta Werte sind auch in ordnung, fallen bei keinem Kern unter 30.
Wo finde ich dieses vDIMM?
Bin für jeden Tip dankbar.

Sorry, wenn ich es überlesen habe:

Gibt es schon eine Möglichkeit die Command Rate auf 1 zu stellen? Ich habe die Bios Version 0704 drauf.
Wollte mit dem flashen auf die neue Beta noch warten...

ui...
also würde dir raten mal wenigstens den halben thread zu lesen und dann orientier dich mal an den bios bildern von neobremen 2 posts über dir...
da solltest du alles finden...

aber vorweg 500fsb sind einfach unwahrscheinlich...e sei denn du hast mindesstens ne wasserkühlung udn willst deinen cpu töten. oder ne kokü oder nen chiller....
hier kannste dir die werte der user anschauen udn sehen das es nur einer mit nem multi von 8 geschafft hat auf die 4GHZ zu kommen.. muss nen richtig geiler cpu sein...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723

beste grüße und risen dank an neobremen...

werde mal zu testzwecken versuchen mit den einstellungen zu booten....
ich gehe aber zu 150% davon aus das mein cpu leider nicht so gut ist *g

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe deine PM gelesen und für ASUS kann ich dir leider nichts zu sagen... bei Gigabyte P45 Boards geht es mit der Anleitung für den ICH10R... so läuft es bei mir tadellos :-/
Danke für das Quoten... meine Suche auf der Gigabyte-Seite war die letzten Tage nämlich nicht erfolgreich und ich nutze Deine Anleitungen schon seit ICH8 :)

Wenn ich in Vista die Energy Sparmodus einschalten ist danach die PCI-E Netztkarte tot. Muss dann Stromstecker ziehen und danach geht es wieder.

Kann es jemand bitte testen und bestätigen.

Nöö hast du nicht, 1T auf einem NForce Chip ist etwas ganz andere, als auch einem Intel Chip und auch ziemlich unnötig.

OK, dann ist ja alles paletti! In der PCGH haben die nur bemängelt, dass man die Command Rate nicht ändern kann. Das war in der letzten Ausgabe, als die Bios Versionen noch sehr früh waren.

So. Neues P5Q Deluxe ist da und es läuft schon wieder nicht an... :( Langsam reicht es mir. System seht ihr in der Signatur. Speeker gibt wieder kein Ton von sich und es kommt kein Bild!

Ich fühle mit dir...

Ähnlich ergings mir mit meinem letzten "neuen" MSI Neo2-FR.
Der P5Q-E läuft bis auf Probs bei der Lüfterregelung gut.

@edit
Allerdings ist es bei dir schon merwürdig...
Haste mit dem alten MB die selben "Symptome" gehabt?
Wenn ja dann liegt es ev an was anderem...

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt :)

Lag am RAM. Hatte zwar nur einen drin, er ist aber nur gestartet, wenn ich ihn ganz rechts in Slot gesteckt habe :fresse: Jetzt gehts mit 4x 1GB :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh