[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beta bios 901

1.E0 support
2.KDF formula to amend the temperature detection
 
Formel zur Änderung der Temperatur-Erkennung

im china forum schreibt ja einer das jetzt seine temps stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist, welche Temps..

die Temp.sensoren der CPUs sitzen ja im CPU selbst, oder net ?!

Und die sind ja bekanntlich "schrott" ;)
 
das ist ne gute Sache, das Bios ist aber Beta, oder ?

Will eigentlich nur noch Final's draufmachen :)

Übrigens, Leute,

ich prime gerade 500*8 (Custom) und bisher (ca. 1e Stunde) fehlerfrei...

Auch kein abschmieren von irgendwelchen Programmen oder so (Firefox)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gehts ums bios und nicht um einen treiber!^^ :fresse:

edit:was aber mal richtig shit ist ist, dass wenn ich von 266mhz auf 333mhz(E6600)oce und der rest auf auto steht habe ich immer 1.440volt :(
beim p5w-dh ging ja auch mit c1e/eist und regelte trotzdem runter hier nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ja, editiert...

gerade zu viel Stress im Miranda und Achilles kämpft sich auch noch durch die Massen :fresse:
 
Hey

So da bin ich wieder :hmm:
hab auch gleich 2 fragen mitgebracht:
1.Kann man eig. iwo das Verhältnis zwischen FSB und RAM einstellen, kann nur feste RAM Geschwindigkeiten auswählen, geht das nicht vielleicht auch Unlinket oder halt mit einem einstellbaren Verhältnis ?
und 2. kann man eig. seine Lüfter mit Speedfan steuer oder klapt das nur bei mir, bei diesem board nicht ?

Bin wiedermal für jede antworte sehr Dankbar ^^

mfg-AD
 
Auf wieviel sollte ich PLL und Vtt Setzen wenn ich so 8x525 hab Vcore ist 1,3375
nett das der noch durchgeht hier
danke mfg
 
kann mir jemand sagen welchen wert im bios ich ändern muss damit der ram mit CR1 statt CR2 läuft?
 
@ Dark Ice

hast du mal den Strap auf 400 statt 333 gestellt ? Bzw, hast du mal das "Auto" ausgestellt ?

Strap 333 ist ja viel viel belastender für das Mainboard als Strap 400...

Bei mir laufen jetzt 2 Stunden und 20 min. Prime Custom durch...ohne Probleme...Keine Freezes, keine Programmabstürze (Firefox oder Miranda)
Alles 1a...

Allerdings habe ich schon fast Angst, das das demnächst passiert...

@ Chrisch

Welchen Strap hast du für deine "FSB Werte >500" genutzt ?
Und ist der Unterschied zwischen Strap 333 und 400 bemerkbar ?
Und welcher Strap wird bei "Auto" eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm also ich habe jetzt endlich stabil bei 3std prime.... habe es aber mit den 3600mhz aufgegeben .. ich glaube der will einfach zuviel vcore und 3500mhz bei 1,3V das geht...
udn es ist auch nur 1 von 4 ram modulen drauf gegangen ;-)
naja vielelicht war es auch vorher kaputt.. geht auf jeden fall morgen nach crucial zurück *g

beste grüße
 
3 Stunden für ein 24/7 System sind wahrscheinlich zu wenig, oder ?

Ich bin nämlich auch gleich bei 3 Stunden...
 
na ja, nach 3 Stunden ist er durch den 20K, das ist schonmal nicht schlecht, aber keine 100% Stabilität. Ein Run durch alle Tests dauert fast 10 Stunden. Ist das unbedingt notwendig? Wie lange wird der "normale" Rechner im Alltag zu 100% ausgelastet? Wer damit wichtige Sachen betreibt, sollte es vllt. machen, aber sonst...
 
hier noch ein bios fürs ASUS P5Q3-Deluxe (wenn schon ein neueres gepostet wurde dann einfach vergessen^^müsste aber schon das neuste sein oder?)

ASUS P5Q3-Deluxe 0804 Beta Bios

1. Amend specific CPU temperature detection methods
2. Enhance memory performance
3. Enhance memory compatibility

http://rapidshare.com/files/126902633/P5Q3-ASUS-DELUXE-0804.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin erstmal froh das ich nach 7std testen rausgefunden habe das ich nicht zu blöd bin, sondern einfach nur nen ram kaputt ist..(hat sich einfach der heatspreader an einer stelle,ca 1mm mit wämepad vom speicher abgebogen... denke mal da is er wohl den hitzetod gestorben *g)

und für die erste vernünftige einstellung danach:

440x8=3520mhz umd speicher bei 586mhz cl5,5,5,15
BIOS=1,325V CPUZ=1,304 Stabil
Auto
Auto
1,52
1,32
2,18
1,32
0,66
1,1
1,5
LLC ON

wenn jemand tips hat, wie es bei nem quadcore(q9450) besser geht immer her damit *g

--------------------
habe aber noch ne frage:
geht bei euch die lüftersteuerung vom mainboard? habe 2 3pin lüfter(der asus für die northbrige und ein 40mm über dem spiecher)... wo soll ich die anschließen damit die geregelt werden? oder damit die einfach nur bei 5V laufen? die machen nen heiden lärm....

HILFE

&
beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 4,1mb?
 
Hier nochmal nen Screenie von mir!

http://www.bilder-hochladen.net/files/5g84-5-jpg.html]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh