[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade Ein Brenner(Sata)angeschlossen.Nun taucht der nirgens im Bios,bzw. unter Vista (64) auf.Habe die orangenen Port angeschlossen.Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn meine rams nur bis 950mhz gehen kann ich den e8400 gar nicht auf fsb 500 mal testen oder? warum kann ich den teiler nicht kleiner stellen? wenn ich 500fsb einstelle kommt beim ram teiler nur 1000mhz als kleinstes :(

edit:was ist den eigentlich jetzt mit dem neuen final bios 1003 passiert? auf den asus seiten sieht man nichts mehr davon?^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die selben Einstellungen genommen.Was für einen Teiler soll ich den nehmen?Habe 4 gig Dominator drin.

wenn meine rams nur bis 950mhz gehen kann ich den e8400 gar nicht auf fsb 500 mal testen oder? warum kann ich den teiler nicht kleiner stellen? wenn ich 500fsb einstelle kommt beim ram teiler nur 1000mhz als kleinstes :(

edit:was ist den eigentlich jetzt mit dem neuen final bios 1003 passiert? auf den asus seiten sieht man nichts mehr davon?^^

ES gibt keine Teiler auf P45 Boards! Deshalb heißt das auch Multi. Der kleineste Multi ist nun 1:1. 500FSB=500x2=1000 Ram.

Entschärf die Timings und gib den Rams mal ordentlich Strom, dann gehen auch 1000!

Zuletzt bearbeitet:
hängt ganz von der restlichen HW ab.

Wenn die HW es mit macht sind auch über 600FSB drin ;) :d

500 ist nen Kinderspiel :p

Chirsch Deine Settings für FSB 600 magst net posten ? ;)

Wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt.

Komme beim MF2 grad nicht weiter als FSB 560 1:1

Ich hab gerade den ganzen Nachmittag und Abend damit verbracht das P5Q-Deluxe + neues NT und ne Samsung 322er einzubauen und im Case mal richtig aufzuräumen und sauberzumachen. ^^

Muss sagen bisher bin ich sehr engetan von dem Board, läuft im Moment noch auf Standardtakt (mach ich mich morgen ran).

31°C Mainboardtemp zu vorher 50°C mit dem P5W-DH ist schon ein Unterschied :drool:

Expressgate ist ein prima Feature :love:

Das einzige was mich bisschen stört, ist die Tatsache dass meine X-FI jetzt mit der Graka "kuschelt" (4mm unter dem Kühler), naja immer noch besser als darüber

edit: Achja Everest Ultimate 4.5 erkennt das Board nicht und es ist schon ide neuste Version? Pech gehabt und warten?

Zuletzt bearbeitet:
Chirsch Deine Settings für FSB 600 magst net posten ? ;)

Wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt.

Komme beim MF2 grad nicht weiter als FSB 560 1:1
Guck mal im M2F Thread, da ist irgendwo nen Screen von mir mit 600FSB und PCProbe,
da siehst dann also alle Spannungen ;)

hat zufällig jemand standard einstellungen (gerade die spannungen wären interessant) für folgende hardware:

asus p5q3 deluxe
e8400
4x ocz3p13331g (cl7-7-7-20 ddr3-1333 memory)

erstmal ohne oc - ich hab irgendwie das dumme gefühl das das board im "auto-modus" zu wenig saft liefert.

ES gibt keine Teiler auf P45 Boards! Deshalb heißt das auch Multi. Der kleineste Multi ist nun 1:1. 500FSB=500x2=1000 Ram.

Entschärf die Timings und gib den Rams mal ordentlich Strom, dann gehen auch 1000!

nene du da geht nix :( hab 2 gig mushkin drin die 3.3.3.10@667orig. machen aber max 950mhz mit 5.5.5.15 dann sind noch 2 gig infineon 667mhz@5.5.5.15 drin...da geht einfach nix mit 1000mhz ..na so ein scheiss :fresse: wollt eigentlich nur mal schnell schauen was mein neuer e8400 macht ansonsten reichen mir 3.6ghz

aber mit der vollbugy epu software komm ich jetzt auch nicht mehr klar(voher mit meinem e6600 gngen 30% oc) bei 17% winkt der schon ab :( aber so kann ich im bios mehr einstellen (auch ohne mehr vcore) blicks nicht :-[

edit:was auch nicht normal ist ist,dass die neue epu mal auf dem server liegt mal wieder nicht dann wieder usw.was soll das? und warum hat jedes p5q mobo auf der seite sein neues epu tool nur beim p5q-del ist immer noch das alte? was geht den da? dann ist das neue bios auch wieder weg nur das alte wird angezeigt pff...also von dem her mag ich asus mal gar nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit dem Board einfach nicht 100% zufrieden...
Mein P5K-E ist mit den 4x 1GB Ballistix deutlich besser ausgekommen. Das Ding zickt bei Vollbestückung nur rum :(

Das Setting läuft bei meinen E8400 , Bios 1102 seit 9 Stunden schön stabil:
Könnt ihr ja mal ausprobieren bzw dann selber weiter verbessern.

Mit den Settings und nem FSB von 446 MHz hab ich zumindest 30min Primestable geschafft, musste dann abbrechen.

So hab jetz das P5Q Deluxe auch am laufen, ein paar Einstellungen sind mir jedoch total unbekannt, hoffe jemand kann mir da helfen, hatte vorher nen Gigabyte P35-DS4:

Also welchen Strap sollte man wählen, hab jetzt 400 fsb und würde auch noch auch 450 hochgehen? Ram läuft bei 1000 mhz...

Was sind die DRAM static read control, DRAM read training, mem oc. charger?

Und AI clock twister und ai transactionbooster?

CPU Margin Enhancement?

Und was sind die GTLs wie sollte man diese wählen?

kann mir mal eienr sagen warum ich im Hardware Monitor bei den spannungen und den temperaturen totalausfälle habe?
der rechner hatte die ganze nacht bilder gerendert udn heute morgen war ich dann bischen überrascht... läuft aber absolut stabil und ohen abstürze...

ausfallhwte4.jpg

beste grüße

Was sind die DRAM static read control, DRAM read training, mem oc. charger?
Und AI clock twister und ai transactionbooster?
CPU Margin Enhancement?
Und was sind die GTLs wie sollte man diese wählen?
Ich schliesse mich dem mal an. Ich habe zwar alle 150 Seiten aus beiden Themen und Google leergelesen aber man findet keine passende Antwort wie man es nun einstellen sollte und für was diese Funktionen nun sind und was sie bewirken. Wäre schön, wenn es man jemand genau erklären könnte.

Ja, da hilft nur "probieren" ich habe für die 4.2 GHZ z.B. andere GTLs als für die 4.1 GHZ ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh