[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie flasht man eigentlich die aktuelle Version von ExpressGate?

Gibts da ein Windows Flash tool oder via DOS?

Hat jemand einen WLAN usb stick unter ExpressGate zum laufen gebracht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern mein "altes" P5B deluxe mit Core2 E6420 in Rente geschickt und durch ein P5Q deluxe mit E8500 ersetzt. Als CPU-Kühler hatte ich vorher den Freezer7pro, wo mir aber die Plastiknippel beim Entfernen abgebrochen sind (nicht lachen!). Nun werkelt dort der Skythe Mugen drauf. Das Gehäuse ist ein Antec P180 mit 2 Antec 120mm Lüftern.

Seit dem Hardwaretausch erscheint mir das komplette System allerdings wesentlich lauter. Im BIOS habe ich sämtliche QFan-Profile ausprobiert ohne dass sich was ändern würde. Allerdings sind die Gehäuselüfter selber auch nur ans Netzteil angeschlossen, da sie nur über 4polige Stecker verfügen.

Mache ich bezüglich der Einstellungen bzw. Verkabelungen irgendwas falsch?

Außerdem habe ich das Gefühl, das System ist irgendwie träger geworden. Auch Internet läuft langsamer. Habe Vista Home Premium im Einsatz. System habe ich nach dem Hardwaretausch NICHT neu aufgesetzt. Lediglich die Chipsatztreiber von der Asus-CD drübergebügelt.

Ach ja. Grafikkarte ist die Radeon 4870 von Sapphire.

Danke & Gruß
Olli
 
@ AoEGoD

Wie flasht man eigentlich die aktuelle Version von ExpressGate?

via ExpressGateUpdater - ist auch auf der DVD drauf

Dann die dfi Datei aus dem neu runtergeladenen ExpressGate-Paket damit flashen - ist aber alles auch im Handbuch erklärt ...
 
Ich konnte beim P5Q3 mit dem neuen BIOS 1201 keine speichertechnischen Performancegewinne feststellen...
 
Seit dem Hardwaretausch erscheint mir das komplette System allerdings wesentlich lauter. Im BIOS habe ich sämtliche QFan-Profile ausprobiert ohne dass sich was ändern würde. Allerdings sind die Gehäuselüfter selber auch nur ans Netzteil angeschlossen, da sie nur über 4polige Stecker verfügen.

Mache ich bezüglich der Einstellungen bzw. Verkabelunge

Nein du kannst da nix verändern wenn du nen 3 poligen CPU Lüfter hast . Er dreht immer 100% egal was du einstellst. Großes Problem von P5Q :wall::wall:
 
Hallöchen, da ich demnächst auch vom P5K Deluxe zum P5Q Deluxe wechsle, würde ich gern wissen ob es wieder probleme beim Abspielen von Musik in 5.1 gibt (Vista 64)? Bei P5K war es nur möglich die Vorderen Lautsprecher bei musik zu nutzen, jedoch nicht die hinteren!
 
Hallöchen, da ich demnächst auch vom P5K Deluxe zum P5Q Deluxe wechsle, würde ich gern wissen ob es wieder probleme beim Abspielen von Musik in 5.1 gibt (Vista 64)? Bei P5K war es nur möglich die Vorderen Lautsprecher bei musik zu nutzen, jedoch nicht die hinteren!

Also über die analogen Klinke anschlüsse klappts auf jedenfall reibungslos.
Digital kann ich nicht sagen, mein Receiver ist noch analog :>
Hab auch Vista x64 un so.
 
das ist gut zu wissen? hast du den treiber der CD genommen oder welchen genau?
 
Ich hab mir alles frisch aus dem Netz von der ASUS Seite gezogen :)
 
Kr0n05 würde dir nicht empfehlen die Treiber CD zu nehmen.
Ich lade sie immer frisch von den jeweiligen Herstellern (Intel/Marvell/Realtek/etc pp)
 
hehe na alles klar Perl?


naja es steht nun bald an das P5Q Deluxe (deine empfehlung, warte deshalb noch), und muss schonmal infos sammeln!


Hast du die ganzen treiber zuhause die du nutzt? Wenn ja lade sie bitte für mich hoch und ich sauge die dann runter, wäre nett! Weil dann weiss ich das es 100% funktioniert mit den treibern!
 
Weis ich jetzt grade nicht auswendig, aber ich kann beim nächsten Reboot mal nachschauen. Vielleicht weis es auch Jemand auswendig ;)

Wenn du im BIOS 1.10VTT gesetzt hast, und kein Multimeter hast, würd ich vorsichtshalber auf 1.12VTT gehen.

Der kleinste Wert sollte sich bei vFSB wie AUTO verhalten, sprich gut übervolten... das wird deinem 8400er nicht gefallen.
 
LoL K0n05 du faule Socke^^
Muss mal gucken ob ich schaff..^^ unser ICQ Transfer klappt ja nie..
 
eben, deswegen hochladen, rapidshare kann ja nun bis zu 200mb statt damals 100 Parts!
 
Du vergisst meinen Aufwand und meine begrenzte Zeit.
LoL da bring ich sie lieber am Freitag nach Berlin... könnten ja nen Bierchen trinken
und fränkische Brezn genießen.
 
Denke wenn dann dieses WE zu meiner Perle.
Muss aber fragen ob sie Zeit hat, da sie IMAHO Semester-Prüfungen schreibt.
 
Hallo leute,
ich habe Samstag bei meinem PC das Netzteil ausgetauscht, von einem Be Quiet Dark Power Pro P7 450 Watt auf ein Dark Power Pro P7 550 Watt. Gleichzeitig habe ich auch statt den 4Pin Stromanschluss auf dem Board den 8 Pin angeklemmt. Gefühlt startet jetzt mein PC langsamer und der Windows Vista Ladescreen braucht um einiges länger....

Eben beim Zocken ist mir auch einmal das Game eingefroren (Medal of Honor Airborne) und einmal hat sich der Rechner aufgehängt.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

PrimeStable ist der PC gestern 10 Stunden gelaufen. und Später nochmal Prime + FurMark Extreme Stability Test zusammen absolut ohne Probleme!

Und beim Battlefield 2 Zocken im Lan gestern hat mein Rechner (der Speaker) zwischendurch ein paar mal gepiept. Also so gepiept wie er es beim Einschaltet tut. Über das Spielen udn den Abend verteilt war das 3 mal der Fall, aber außer des piepen war nichts weiter. Das Spielen lief ohne Probleme.

Hallo,
kann da evtl. bitte jemand nochmal was dazu sagen?
Gestern Nacht beim Zoggn hat es wieder kurz gepiept einmal....
 
das P5Q Deluxe hat immo die rev 1.0.2G oder? kann es sein das es schon 1.03G gibt?
 
ich meine auch 1.03 zu haben...
 
Imho wurde bisher nur Rev. 1.03G ausgeliefert...
 
ok danke dann hab ich mich vertan

edit: die sollen endlich ein neue epu rausbringen! komisch ist nur, dass alle schon 1016 haben aber beim deluxe immer noch 1014 dran steht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich habe zwar momentan das P5N32-E SLI mit dem nF680 am laufen, das ist aber grad in Reparatur bei ASUS in CZ ... ich mache mir aber keine grosse Hoffnungen, dass der Fehler dort behoben wird :wall::wall::wall: ... irgendwas stimmt mit der Spannungsversorgung nicht, habe mir ein Päärchen Corsair abgeschossen :angel::motz:! Daher schaue ich mich nach Alternativen um und bin nun beim P5Q Deluxe hängen geblieben ... ist ja schön günstig und SLI brauch ich nicht ...

@ noTgonna:
Du hast ja den dicken ZALMANN drin ... klappt das ohne Probleme? da war mal die Rede von zu großen Cs um den Sockel drumrum ... und dass die Heatpipe zu wenig Wind abbekommt ... und dadurch die Northbridge zu warm wird?!? Wie läuft ddas bei dir?

@ alle anderen Spezialisten (;)):
Welchen RAM könnt ihr denn empfehlen, die Liste eingangs ist zwar schon mal hilfreich, habe dort aber nur die Dominators gefunden ... laufen denn Corsair XMS2 (DDR2-800) CL4er auf dem Board gut? evtl. auch 4 GB?

Hoffe mal tapfer auf Mithilfe ...

LG, DaDDeL!
 
Aloha,

ich habe zwar momentan das P5N32-E SLI mit dem nF680 am laufen, das ist aber grad in Reparatur bei ASUS in CZ ... ich mache mir aber keine grosse Hoffnungen, dass der Fehler dort behoben wird :wall::wall::wall: ... irgendwas stimmt mit der Spannungsversorgung nicht, habe mir ein Päärchen Corsair abgeschossen :angel::motz:! Daher schaue ich mich nach Alternativen um und bin nun beim P5Q Deluxe hängen geblieben ... ist ja schön günstig und SLI brauch ich nicht ...

@ noTgonna:
Du hast ja den dicken ZALMANN drin ... klappt das ohne Probleme? da war mal die Rede von zu großen Cs um den Sockel drumrum ... und dass die Heatpipe zu wenig Wind abbekommt ... und dadurch die Northbridge zu warm wird?!? Wie läuft ddas bei dir?

@ alle anderen Spezialisten (;)):
Welchen RAM könnt ihr denn empfehlen, die Liste eingangs ist zwar schon mal hilfreich, habe dort aber nur die Dominators gefunden ... laufen denn Corsair XMS2 (DDR2-800) CL4er auf dem Board gut? evtl. auch 4 GB?

Hoffe mal tapfer auf Mithilfe ...

LG, DaDDeL!



Als RAM gehen die APOGEE GT 1066 (4GB) wunderbar:)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh