[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann solltest evtl mal nachmessen was wo ankommt, denn bei AUTO wird alles ziemlich hoch
eingestellt (glaub PLL @ ~1.8v / FSB @ 1.4v - 1.5v / NB @ 1.4 - 1.5v usw)

Ich hab mit 500FSB kein Problem...

PLL @ 1.52v
FSB @ 1.18v
NB @ 1.22v
vDimm @ 2.16v
SB @ 1.10v
PCIe @ 1.50v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher iwie langsam

Hey

Habe seit kurzen auch das P5Q Deluxe und hatte vorher das P5N-E SLI mit nForce650 Chipsatz!
Und irgendwie verwundert mich das hier:
cachemem410ly9.png

Das war mit meinem alten Board!
cachememtm2.png

Und das mit meinem neuen und die werte waren am Anfang noch schlechter habe da noch ein paar Einstellungen gefunden um die besser zu kriegen, aber weitere komme ich nicht!
Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung die ich vielleicht übersehe ?
Währe für Hilfe echt sehr dankbar!

mfg-AD
 
Hey

Habe seit kurzen auch das P5Q Deluxe und hatte vorher das P5N-E SLI mit nForce650 Chipsatz!
Und irgendwie verwundert mich das hier:
cachemem410ly9.png

Das war mit meinem alten Board!
cachememtm2.png

Und das mit meinem neuen und die werte waren am Anfang noch schlechter habe da noch ein paar Einstellungen gefunden um die besser zu kriegen, aber weitere komme ich nicht!
Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung die ich vielleicht übersehe ?
Währe für Hilfe echt sehr dankbar!

mfg-AD
kann Dich trösten, der Speicher durchsatz beim P35 war deutlich besser. Hier werden weitere Biose hoffentlich Besserung bringen.
 
Sagt mal funktioniert eigentlich bei euch das Express Gate ?

Jedes Mal, wenn ich (auch teils unabsichtlich *g*) da drauf klicke, dann kommen die Spracheinstellungen und wenn ich dann auf weiter klicke bleibt der Bildschirm schwarz ?

Wenn dein PC aus ist, dann zieh mal den Stromstecker und drück dann auf die Powertaste. Danach Strom wieder an und den PC normal starten. Falls Du ExpressGate im Bios aktiviert hast, müsstest Du es beim Starten sehen.
War bei mir auch so... ich kann es an- und ausmachen :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Fürs P5Q Deluxe wars 080x das letzte, wenn was neues kommt poste ich es natürlich auch ;)

Danke für die Info :d
hat den schon jemand das 803 drauf oder gar getestet?

bisher hatte ich keine Probleme mit dem BIOS, was man von ASUS ja nicht immer sagen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp://ftp.asus.com/
hätte auch nicht geschadet wenn du vorher gesagt hättest welche du schon kennst ;)

hab ich ja schon einige posts voher!
Hinzugefügter Post:
Ich hab den Sinn von express gate noch nicht ganz gecheckt.
Man kann doch auch mit Windows booten und da ins Internet gehen?

Geht es wirklich nur um die Zeitersparnis der boot time von windows?

wenn dein sys zb.mal abgekackt ist und du einen treiber usw.brauchts ist es klasse(für die die kein laptop oder 2.pc haben)


EDIT:NEUES BIOS ! P5Q-ASUS-DELUXE-0901 BEAT
http://rapidshare.com/files/126903905/P5Q-ASUS-DELUXE--0901.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 0704 nimmt er keine vier Riegel mehr :(

Mal sehen wie ich das noch hinbekomme... Mach glaub erstmal wieder XP drauf. Vista geht mir grade ziemlich aufn Sack. Shice auf DX10...
 
es muss doch noch andere ftps geben auser
ftp://dlsvr02.asus.com
ftp://ftp.asus.com/ (gabs da nicht noch einen mit TW zum schluss?)


den da sehe ich nix von 901! also wie heißt der dann?



EDIT:ich sehe gerade da steht rampage drin wie passt das den jetzt zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich versuche mit asusupdater aus dem netzt ein bios zu ziehen komme ich nur auf einen ftp drauf und da gibts nur das P5Q-ASUS-DELUXE-0204.ROM loool
 
moin moin ^^

Seit heute surt das P5Q DEluxe auch in meinem Rechner :)

System:

E6750 @ 3.20 GHz
Arctic Cooling Freezer 7 Pro idle 37°C unter last mit Prime max. 60°C
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800 4-4-4-12
8800GT OC 512MB
Bios: 0803

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Board und hatte auch keine Probleme bisher..
abgesehn vom Kühler einbau das war nicht gerade so spassig ^^

mit 3Dmark06 gemessene leistungsvorteile sind minimal gegenüber dem P5W DH Deluxe ich hoffe das ändert sich dann noch mit Quad Core und Bios Updates....

Leider hab nicht gerade viel Zeit um rumzutesten und bin auch ein ziemlicher noob was OC angeht darum die frage, gibts schon ein Tutorial oder ähnliches wie man das P5Q am besten übertaktet, wo einige einstellmöglichkeiten erklärt werden etc?
Beim P5W gabs das auch schon und das hatt mir auch sehr geholfen nur das P5Q hat doch einige einstellmöglichkeiten mehr :S

Würdet ihr denn E6750 noch höher takten? ohne was an der Spannung zu drehen!
bringt es mir überhaupt was in sachen gamen?

Vielen Dank

Gruss Maik
 
Hey

Habe seit kurzen auch das P5Q Deluxe und hatte vorher das P5N-E SLI mit nForce650 Chipsatz!
Und das mit meinem neuen und die werte waren am Anfang noch schlechter habe da noch ein paar Einstellungen gefunden um die besser zu kriegen, aber weitere komme ich nicht!
Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung die ich vielleicht übersehe ?
Währe für Hilfe echt sehr dankbar!

mfg-AD

Welchen PL hast du gewahlt ? , clock twister ? Der Bios 0901 gibt vorteile mit Read und Latency... copy ist reduziert...

ein vorbild : links 0901 rechts 0704

450-1081-0901.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Was ist den Clock Twister ?
PPL hab ich 5 gewählt, weniger geht auch nicht ^^
Hab damit dann die 7000mb erreicht bei READ!
Vorher hatte ich knapp 6000mb
Flasche mal den neuen Bios!
meld mich dann nochma!


mfg-AD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

PPL hab ich 5 gewählt, weniger geht auch nicht ^^
Hab damit dann die 7000mb erreicht bei READ!
Vorher hatte ich knapp 6000mb
Flasce mal den neuen Bios!
meld mich dann nochma!
mfg-AD
was für'n speicher hast du, das du für 910mhz schon 6er timings brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde es richtig gut finden wenn auf der ersten seite mal alle wichtigen bios einstellungen gut erklärt würden,sodass man mal versteht was man damit genau machen kann bzw.was es bewirkt! so ne art bios tutorial ;)
 
Ahh sind 2 unterschiedliche Module deswegen muss ich das so einstellen will mir aber demnächst mal 2gig guten OC speicher kaufen!
Also das neue Bios hat nichts gebracht, aber versuch war es ja wert ^^
Was hat es denn mit diesem Clock Twister auf sich ? ^^
Und eine frage habe ich auch noch, kriegt es jemand hin mit Speedfan seine Lüfter zu steuern ?
Wenn Ja, wie ?
Ich kann nur die Gehäuse aber nicht den CPU Lüfter steuern.

mfg-AD
 
@ devic:

Hi, nach langem Lesen bin ich auf dein (inzwischen gelöstes Problem gestoßen). Bei mir ist das selbe, nur einer meiner 2GB Riegel funktioniert und das auch nur im ganz rechten slot. Der andere Riegel funktioniert gar nicht, weder allein, noch in irgendeinem anderen Slot.
Da du schließlich mehrere Riegel zum laufen gebracht hast, würd ich dich bitte, mir zu erklären, wie du das geschafft hast... irgendwelche besonderen Bioseinstellungen?

Ich hab natürlich schon einige Einstellungen vorgenommen. Aber was empfehlt ihr mir? Ich hab 2 x 2GB Corsair CM2X2048-8500C5D. Oder könnten sie vielleicht sogar defekt sein? Aber wie gesagt, einer geht ja, wenn auch nur in dem rechten Slot!
Vielen Dank schonmal!
 
Jemand das P5Q3 Dlx schon ausgiebig getestet? Was ist da so max FSB?
 
^jo ,aber ist nichts geworden Neues Bios muss her.
 
so, jetzt läuft es die 20k durch ... :hail: :coolblue:

e84 @ 4 ghz @ fsb 500

Vcore - 1,26875
vPLL - 1,54
vFSB - 1,26
vNB 1,28
vSB - 1,10
vPCIe - 1,50

hat nicht lange gehalten ... 20k --> ok
kurze zeit später im windows betrieb --> reboot! :kotz:

wenn ich die vFSB auf "auto" stelle läuft es momentan ... hatte aber noch keine zeit einen kompletten prime run laufen zu lassen ... kommt viell heut abend.

wer hat den noch alles einen e84 @ 4 ghz (8x 500 fsb) auf dem brett am laufen u kann mir seine settings posten?! thx ;)
 
hi,
jemand schon über 500 FSB mit dem QX9650 gekommen!?
Wenn ich 500 FSB einstelle, startet das Board aber WinVista zeigt an es hätte irgend welche Systemdateien nicht gefunden.
hMM...seltsam ^^...

Web
 
@ devic:

Hi, nach langem Lesen bin ich auf dein (inzwischen gelöstes Problem gestoßen). Bei mir ist das selbe, nur einer meiner 2GB Riegel funktioniert und das auch nur im ganz rechten slot. Der andere Riegel funktioniert gar nicht, weder allein, noch in irgendeinem anderen Slot.
Da du schließlich mehrere Riegel zum laufen gebracht hast, würd ich dich bitte, mir zu erklären, wie du das geschafft hast... irgendwelche besonderen Bioseinstellungen?

Ich hab natürlich schon einige Einstellungen vorgenommen. Aber was empfehlt ihr mir? Ich hab 2 x 2GB Corsair CM2X2048-8500C5D. Oder könnten sie vielleicht sogar defekt sein? Aber wie gesagt, einer geht ja, wenn auch nur in dem rechten Slot!
Vielen Dank schonmal!

Ich hab keinerlei Einstellungen im BIOS vorgenommen, außer halt übertaktet:teufel:

Es sind auch eine Zeit lang alle vier Riegel gelaufen, seit dem neuen 0704 laufen nurnoch zwei...

Naja. Ich schmeiss jetzt erst nochmal Vista runter und dann installiere ich XP + Vista.
 
Hmm... also ich tippe inzwischen darauf, dass ein Riegel einfach tot ist. Inzwischen mit dem 903er beta bios (oder welche Versionsnummer das auch immer war) läuft der eine funktionierende Riegel in allen Slots, nur der andere stellt sich stumm. Beide Zusammen wollen folglich auch nicht. Ansonsten hab ich alles probiert... Spannug etwas aufgedreht und die richtigen Timingeinstellungen vorgenommen...
Ich werd mich jetzt mal auf dem Weg zum Händler machen und die RAMs umtauschen bzw. zurückgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh