[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das muss aber nicht heißen das gtl 0,67 mit ein x3350 die beste einstellung sein muss. das würd ich erstmal auf auto lassen und erst ran gehen wenn es ans fein-tuning geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat den jetzt schon das bios 803 drauf?

edit:für alle mobos der p5q serie gibts schon das 901 bios nur fürs deluxe nicht lool

welche ftps von asus kennt ihr den..kann jeder mal aufzählen welche er so kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt :)

Lag am RAM. Hatte zwar nur einen drin, er ist aber nur gestartet, wenn ich ihn ganz rechts in Slot gesteckt habe :fresse: Jetzt gehts mit 4x 1GB :)


Interessehalber:

was hast denn genau gemacht damits jetzt funktioniert.

habe ähnliches prob. mit gskill und nem p5q pro.
 
Sagt mal funktioniert eigentlich bei euch das Express Gate ?

Jedes Mal, wenn ich (auch teils unabsichtlich *g*) da drauf klicke, dann kommen die Spracheinstellungen und wenn ich dann auf weiter klicke bleibt der Bildschirm schwarz ?
 
ui, interessant wo schalte ich es aus ? bzw.welche Funktion ist das ?

Und wie kommst du dann ins Bios ?
 
mit Entf. wie immer ins Bios und dann kann man irgendwo auf der vorletzten seite glaube express gate aus/ein schalten...
 
yup vielen Dank,

hatte es gerade noch gefunden...

Bootet wirklich einiges schneller...
 
Ja, das liegt daran, dass der Linux Kernel ein eigenen Device Query hat.
Das Bios wird erst geladen, wenn Express Gate beendet wird.

Daher die wenigen Sekunden bis zur Verfügarkeit.
 
allerdings würde es mich immernoch interessieren, warum es bei mir nicht ging :shake:

Im Prinzip kann man da ja gar nicht selber falsch machen ?

Ich habe nur die Sprache ausgewählt, fleißig auf "weiter" gedrückt, wollte aber nicht wirklich...

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass meine Maus rumgesponnen hat! (Funk)
Vielleicht mag das Express Gate das nicht so ?

Allerdings sollte die Maus ja das nicht am "starten" hindern...
Bei Gelegenheit mal eine Kabelmaus probieren werde!
 
Ich hab den Sinn von express gate noch nicht ganz gecheckt.
Man kann doch auch mit Windows booten und da ins Internet gehen?

Geht es wirklich nur um die Zeitersparnis der boot time von windows?
 
Wenn man Windows bootet, wird das Bios nachgeladen.
Zeitersparnis gibts keine hierdurch - eher 5-10sek. mehr
 
Ich hab das 803 drauf. Ist aber das erste Bios, mit dem ich arbeite. Probiere heute mal die anderen Versionen aus.

Perl, du hast da ein /center zuviel in der Sig :p
 
Das
fehlt, danke für den Hinweis...ist mir aufgefaleln aber keine Lust zum ändern^^​
 
Nur mal so am Rande, wählt nicht die kleinsten Spannungen! Statt 1.50v PLL 1.52v nehmen,
statt 1.10v FSB lieber 1.12v nehmen usw. Denn kleinste Spannung ist das selbe wie AUTO, da
werden bei OC die Spannungen Automatisch angehoben ;)
 
Wenn der 20k abbricht ists i.d.R. die VCore ;)

Ajo, am besten mal mitm Multimeter die VCore nachmessen, bei meinen P5Q´s kam bisher immer
nen bissel weniger VCore an als von CPU-Z angezeigt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh