[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 1102 läuft momentan am Besten, einwandfreier Start und die 4000MHz liefen mit 1,32V über 7 Stunden Custom... Das bleibt erstmal drauf :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim 1003 liefen die 3750mhz bei mir 12h stable @ 1.22 volt
aber nachdem ich ebenfalls feststellen musste, dass das AHCI unterm 1003er Bios nicht läuft hab ich eben das 1102 Bios draufgeknallt.
Bis dato läuft Prime95 45 min durch, bei 8x500MHz und 1.25V.
Ich meld mich später nochmal obs abgeschissen ist oder nicht ;)

EDIT:
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass er vollkommen unsinnige Temperaturen angezeigt bekommt? Nach 1-2 Stunden unter last (Prime95), oder nach 5-7 Stunden im idle bekomm ich unter Everest für die CPU 113°C angezeigt mit Speedfan 1°C und manchmal auch umgekehrt. War auch schon vorm overclocken. Und mit allen Bios Versionen.
Achja die Cores sind weiterhin bei 70°C. Neustart behebt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage:psu hat 4pin 12 volt und 8 pin 12 volt. auf dem board sind in der socket 4 pins mit einem deckel abgedeckt, soll ich den 4 pin oder den 8 pin power stecker nehmen?
 
Mir hat der ASUS Support gesagt, ich solle unbedingt den 8 Pin stecken. Hab ich dann auch gemacht. Ich habe das total übersehen, weil die eine Seite abgedeckt war. Haben die gut getarnt. :fresse:
 
und wenn man keinen 8-pin-stecker hat?? :)


edit - hab ihn ja doch (zu gut versteckt bei meinem kabelmangagement) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da das DFI UT P45 T2RS immer noch nicht draußen ist und wohl auch so schnell nicht rauskommen wird habe ich mich auf Empfehlung hier aus dem Forum entschlossen mir das P5Q Deluxe zu kaufen, nun ist es aber so das ich mein System wasserkühlen will und somit die Heatpipe ersetzen muss/will daher ist meine Frage welche Wasserkühler kann ich für das Board benutzen? Ich habe mir für das DFI Board schon folgende Kühler gekauft:
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Mosfet Freezer
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer
MIPS DFI P35 / ABIT X38-X48 SB Freezer
kann ich davon irgentwas noch verwenden und wenn nicht welche brauche ich alternativ?

Ach und nochwas mit einem QX9650 habe ich auf den Board keine Schwierigkeiten zu erwarten oder?
 
versuchs doch erstmal ohne Wakühler...hab schon lange nicht
mehr solch ein kühles Board gehabt wie das P5QDeluxe !

Glaube solange du nicht im "extremst"-Bereich unterwegs bist
mit LN2 etc. brauchst du kein Wakühler auf den P45er....

Hi,
da das DFI UT P45 T2RS immer noch nicht draußen ist und wohl auch so schnell nicht rauskommen wird habe ich mich auf Empfehlung hier aus dem Forum entschlossen mir das P5Q Deluxe zu kaufen, nun ist es aber so das ich mein System wasserkühlen will und somit die Heatpipe ersetzen muss/will daher ist meine Frage welche Wasserkühler kann ich für das Board benutzen? Ich habe mir für das DFI Board schon folgende Kühler gekauft:
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Mosfet Freezer
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer
MIPS DFI P35 / ABIT X38-X48 SB Freezer
kann ich davon irgentwas noch verwenden und wenn nicht welche brauche ich alternativ?

Ach und nochwas mit einem QX9650 habe ich auf den Board keine Schwierigkeiten zu erwarten oder?
 
Hallo,

habe eine ganz dumme Frage:
kann man auf dem Assus P5Q3 Deluxe nur DDR3 oder auch DDR2 betreiben?

thx
 
Warum sollte man DDR2 drauf betreiben können? Dafür ist das P5Q Deluxe da ;)
 
ok - thx ;)


€dit: nochmal zu meiner Frage von oben:
Kann man eine Single Grafik-Karte im mittleren PCIe Slot betreiben oder läuft der mittlere Slot immer nur mit x8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment folgendes Problem:
Wenn ich übertakte kann es sein, dass ich zwar keinen Fehlboot bekomme, bei dem sich das BIOS zurückstellen würde, es wird allerdings auf beiden Bildschirmen nichts angezeigt bis ich nen CMOS clear mache.
GraKa ist ne Gefore 7800GT

FSB 410
vcore 1,33
vcore GTL 0,4
vcore pll 1,52
fsb 1,2
vdimm 1,82
vNB 1,28
vNB gtl 0,4

Weiß irgendwer, woran das liegen könnte, das kein Bild mehr da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
stell ma deine GTLs auf Auto, mit nem multi von 0.4x wird das nix!
 
ok - thx ;)


€dit: nochmal zu meiner Frage von oben:
Kann man eine Single Grafik-Karte im mittleren PCIe Slot betreiben oder läuft der mittlere Slot immer nur mit x8?

Aloha!

Der mittlere Slot hat x8, und der unterste glaub x4, auf jeden Fall hat nur der blaue PCIe Slot x16 (steht so im Handbuch).
 
ExpressGate im IDE Mode

Express Gate gibt es ja in zwei Versionen. Das normale wird auf der Festplatte gespeichert, die SSD Version auf einem Flash Modul des Mainboards. dies ist bei Deluxe und Premium der Fall. Ich hab das P5Q3 Deluxe.

Im Handbuch steht nun, dass man um Express Gate nutzen zu können die Festplatte im IDE Mode laufen lassen muss.

Ist das bei der SSD Version auch der Fall oder kann ich dort die Festplatten im AHCI Mode laufen lassen?
Ist es überhaupt ein grosser unterschied ob AHCI oder IDE Mode?
 
Wozu ist ExpressGate überhaupt gut?

Hast einfach ein kleines separates betriebssystem auf einem flash speicher des boards. vorteil, du kannst wenn du nur schnell ins internet gehen musst direkt nach dem start des pc dich in express gate anmelden statt windows.geht schneller.
 
Hey eine frage habe ich ma zu dem Flash speicher der da auf dem Mobo ist!
Da ich ExpressGate so oder so nicht benutzen werde würde ich diesen Flash speicher gerne iwie anderweitig nutzen, gibts iwie nen Weg das ich den unter Windows als Laufwerk einbinden kann ?

mfg-AD
 
8MB (oder so ähnlich), was willst Du damit machen?
 
Hey

Weis ich noch nicht, aber wenn man scho sowas aufm Mobo hat will ich es auch nutzen ^^
Kennt den jemand ne Möglichkeit ?

mfg-AD
 
Hi, mal ne blöde frage muss ich bei nem Intel Quad Extreme CPU (z.b. dem QX9650) im Bios des Boards die "Hyper-Threading Technology" Option auf enabled stellen oder wofür genau ist die Option gedacht?
 
8MB (oder so ähnlich), was willst Du damit machen?

sind doch keine 8mb oder? wie soll dann das expressgate mit über 350mb drauf gehen?^^
Hinzugefügter Post:
Mir hat der ASUS Support gesagt, ich solle unbedingt den 8 Pin stecken. Hab ich dann auch gemacht. Ich habe das total übersehen, weil die eine Seite abgedeckt war. Haben die gut getarnt. :fresse:
ich habe keine 8pin stecker hab nur den 4pin an der cpu, soll es da probleme geben laut asus wenn ja welche?(nur interessant bei einem quad oder auch bei dualcore?)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann eben 350 oder meinetwegen auch 500MB, jedenfalls keine Größe um da ernsthaft drüber nachzudenken ;)
 
ich habe keine 8pin stecker hab nur den 4pin an der cpu, soll es da probleme geben laut asus wenn ja welche?(nur interessant bei einem quad oder auch bei dualcore?)
Ich hatte Probleme? mit meinem RAM, welche in Wirklichkeit keine sind. An-Aus-An beim komplett stromlosen Kaltstart. Ist so gewollt von Intel. Der RAM läuft mit 1066MHz und durch den komischen Teiler von 5:8 wird eben dann die North-Bridge umprogrammiert. Hängt er ständig am Saft passiert das nicht. Nun der ASUS Support schiebt die Schuld auf den RAM und auf das Netzteil, wäre beides nicht kompatibel zum Board :stupid:. Und ich solle unbedingt den 8 Pin anschliessenm da sonst nicht genug Saft kommt. Komisch, mit dem 4 Pin hat auch alles funktioniert. Aber wenn die das sagen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh