Ich hatte Probleme? mit meinem RAM, welche in Wirklichkeit keine sind. An-Aus-An beim komplett stromlosen Kaltstart. Ist so gewollt von Intel. Der RAM läuft mit 1066MHz und durch den komischen Teiler von 5:8 wird eben dann die North-Bridge umprogrammiert. Hängt er ständig am Saft passiert das nicht. Nun der ASUS Support schiebt die Schuld auf den RAM und auf das Netzteil, wäre beides nicht kompatibel zum Board . Und ich solle unbedingt den 8 Pin anschliessenm da sonst nicht genug Saft kommt. Komisch, mit dem 4 Pin hat auch alles funktioniert. Aber wenn die das sagen.
Des ASUS Support ist sowas von unfähigst. Die haben echt nix drauf. Das mit dem An Aus An habe ich auch wenn ich den Stecker komplett ziehe.
Ich benutzte im Moment auch nur den 4-Pin für den CPU und es läuft seit 3 Tagen einwandfrei mein Board.
Ich hatte ja auch den Asus Supp angeschrieben wegen dieser (war mir da noch nicht bekannt wo ich denen geschrieben habe) Wake On Lan Funktion. Sprich, das Board zieht weiter strom und meine Tastaurbeleuchtung is nicht ausgegangen nach dem Rumterfahren.
Antwort von ASUS: Das ist eine normale Funktion die man NICHT abstellen kann.
Leider hatte ich in der Zeit übers Wochenende nochmal das Bios durchforstet und konnte es ABSTELLEN!
Wie man sieht, die beim Supp von ASUS haben echt kein Plan. Nen Kumpel von mir hat schon ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht.
@ Murmel nochmal
Du betreibst dein RAM ja auf 1066. Wie bekommst du das hin? Also wie ist dein FSB? Du fährst ihn ja auf 2,2 V. Ich hab es zwar mal ausprobiert, war zwar 1080MHz, aber dann hab ich nen Bluescreen bekommen. Hab dann wieder runter getaktet auf 900MHz und jetzt läuft es.
Was mich auch gewundert hat, die 100MHz mehr, haben es eh nicht so gebracht. Bei 3D Mark 06 nur 34Marks mehr.
Hast du mal nen Vergleichswert von deinem übertakteten Ram?
Gruß