[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im ernst?
Habe ein RAID und eine HDD einzeln am laufen. Hat der RAID Mode auch die vorzüge des AHCI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,
habe das 1102 schon geladen, aber nicht drauf, da es wohl Probleme mit höherem FSB machen soll. Und da ich atm noch Schwierigkeiten mit der Stabilität habe, lass ich wohl doch erstmal lieber das 803 drauf. Oder macht das 901 irgendwas besser?

Ach, und nochwas: wie installiert man denn das neue ExpressGate 1.2.3.1?
 
Das BIOS ist Schrott, AHCI funktioniert nicht mehr!
Also denkt daran wenn Ihr in dem Modua arbeitet ist kein Booten möglich weil es dann keine Festplatten gibt ;)

1003 habe ich auch drauf läuft bissher eigendlich kanns gut bis auf anfänglich startschwierigkeiten. Es übernimmt keine OC werte aus dem vorigen bios es gibt sie nur total falsch wieder. Es wird das komplette biosverstellt aber nicht so woe man es sich eingerichtet hatte. Habe jetzt alles nochmal von hand eingerichtet und nu läuft es
 
Na jedenfalls ist das Problem im Asus Forum ebenfalls bekannt, und ich wollte es auch nicht glauben, habe zur Sicherheit mehere Bios auf der FlashCD

Neuste ExpressGate ist 1.2.4.0
 
Na gut, dann lass ich erstmal die Finger davon, hab so schon genug Probleme den Q807A152 auf 4GHz zu betreiben. Da fehlt mir sowas noch. ^^

Ui, woher bekomme ich die neue Version denn? Und wie installiert man das ganze nun?
 
Das hier ist aus dem P5Q-E Thread:
Es ist keine wirkliche Regelung. Entweder volle Geschwindigkeit oder etwas langsamer, aber keine Zwischenschritte. Dass für die CPU nur PWM Lüfter gesteuert werden können ist schon ein Armutszeugnis, dass aber die beiden Gehäuselüfet nicht unabhängig gesteuert werden können noch schlimmer. Dasteht nicht, dass sie nur zusammen gesteuert werden können und dass der 3. Gehäuselüfter gar nicht gesteuert werden kann.

Ist das beim P5Q Deluxe auch so? Hab nämlich 1 CPU-Lüfter und 3x Gehäuselüfter...
 
was ist das beste bios für dual-core-CPUs??

gehöre ab morgen auch zur P5Q-Deluxe gemeinde :d

ich schnalle einen E8500 drauf, der momentan noch auf einem P5B Deluxe mit 4Ghz @ 1.25v läuft.
 
Na jedenfalls ist das Problem im Asus Forum ebenfalls bekannt, und ich wollte es auch nicht glauben, habe zur Sicherheit mehere Bios auf der FlashCD

Neuste ExpressGate ist 1.2.4.0

Weiß man schon was sich da gegnüber dem 1231 geändert hat?

Ich musste heute auch vom 1003 wieder zurückrudern, da kein AHCI Mode verfügbar war... :(

vielleicht eignet man sich ja auf eine angemessene versionierung...
ich meine 1102 und danach 1003 oder ist das 1102 gar nicht offiziell?
 
mit der Daten geschwindigkeit siedes so bei mir aus 1x Raptor 150GB + 2x Samsung 250GB


2x Seagate 500GB
adcwgolme1xk5.jpg



Ui, woher bekomme ich die neue Version denn? Und wie installiert man das ganze nun?



Hier noch das neuste
ExpressGate ist 1.2.4.0!


Ist Portable!
Also einfach Doppelklicken und die Datei selbst ist im Ordner
Bitte schön

http://rapidshare.com/files/131362683/Express_Gate_Updater.part1.rar
http://rapidshare.com/files/131364109/Express_Gate_Updater.part2.rar
 
Hab auch mal ein meine HDDs getestet. BIOS 803

Everest: 3x WD Raptor 36GB @ Raid0 + SAMSUNG SP F1 750


HD Tune: 3x WD Raptor 36GB @ Raid0


HD Tune: SAMSUNG SP F1 750


@Karanso
Danke für die Files.
 
Toll, habe gerade das 1003 Bios von der HP geflasht.
Jetzt findet das Bios meine AHCI Platte nicht mehr. Nur
IDE Modus geht. :mad::mad:
 
Hi,

kann mir einer sagen ob der Thermalright IFX-14 100%ig auf das P5Q-Deluxe passt ?

In der Kompatibilitätsliste auf der 1. Seite steht zwar ja (und auf der Thermalright Homepage auch), aber wenn ich mir das folgende Bild anschaue:

stack-8.jpg




Würde da die Backplate des IFX-14 nicht mit den beiden Kühlplatten kollidieren ?
(und theoretisch würde auch dann der Backside-Kühler nicht passen)


Danke schonmal !


MfG
Nudelholz

Also die Backplate liegt auf der einen Seite auf, jedenfalls war das bei meinem Kühler, dem Thermalright 128-SE so, der ja die selbe Backplate hat, wie der IFX-14.

Habe es dann trotzdem zusammengeschraubt. Wenn man es dann zusammen hat, merkt man das dort noch Luft zwichen den Verbindungen der Vorder und Rückseite sind. Sprich man kann es leicht hin und her bewegen. Der Rest scheint sich dann durch die Verschraubung bei der CPU zu ziehen. Da diese Verschraubungen mittig sind, drückt sich der kleine schiefstand der Backplate wohl wieder weg. Hatte auch erst bedenken, hab es aber dann gemacht...

Da aber die Backplate so auf der einen Seite höher hinten raus steht, hatte ich bedenken, das die schon wieder das Gehäuse berühren könnte. (weil die Abstandshalter unter dem Mainboard auch ungefähr die selbe Höhe hatte. Hab dann zur Sicherheit hinten das Blech vom Gehäuse an dieser Stelle wo die Backplate sitzt mit Isolierband beklebt, da ich mir nicht sicher war, ob was passiert, wenn die dann vielleicht doch das Rückteil des Gehäuses berührt. (Masse)

Interessant wären vielleicht auch mal eure Temperaturen, die mit Core Temp ausgelesen wurden. Ich habe im Leerlauf (2,4 GHz) so zwischen 40-44°C je nach Core und unter 100% Belastung (3,6 GHz) 64-66°C. Wie gesagt, gemessen mit Core Temp, was z.B. 10°C mehr anzeigt, als andere Temp Programme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine kleine Frage zwischendurch:
Wäre es möglich, die Grafikkarte (insgesamt eine) nicht im obersten sondern im mittleren PCIe Slot zu betreiben oder muss ich dann mit Performance Einbußungen rechnen?

Vielen Dank
 
steht auf der ersten seite
2 x PCI Express 2.0 x16 slots, support ATI CrossFireX™ technology at x8 link
(PCIe x16_1 blue, PCIe x16_2 black*)
1 x PCI Express x16 slot at max. x4 link(black)
 
thx
aber was heißt das jetzt im Klartext?
Werden die ersten beiden gleichberechtigt mit x16 angesprochen, bei Crossfire aber nur mit x8?
Geht das jetzt oder nicht?

Grüße
 
Danke dafür... !
Das läuft ja wie am Schnürchen bezüglich der BIOS updates. Schade nur das es meist keine Changelog gibt.
 
Hab mal hier eine frage...Hab den p5q-deluxe mit Q9450 processor und 4 gig speicher(4x 1gig von g-skill ddr2 800 cl4 timing GBPK) ..Jetzt hab ich ein problem...nur die 2 alte bios versionen 0704 und 0803 laufen stabil...alle andere versionen 0901 und 1001 1003 und 1102 geben nur random abstürze......Memtest 2.01 gibt keine problemen...Hab auch mal die standard ram timing probiert(alles auto im bios)...Wo liegt dass problem...sind es die 4 gskill ram's????...Hab nichts ubertaktet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh