ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch nicht so ein Aufstand ! BIOS-Rom-File auf USB-Stick oder Diskette und im BIOS EZ-Flash 2 aufrufen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene ich wills so machen wie ich es bis jetzt immer gemacht habe und zwar nach der schönen altmodischen weise..ich hatte noch nie probs damit(ja ich weiß du auch nicht mit deinem) jeder so wie er will ! auserdem warum aufstand?? zu arg
 
Den Befehl habe ich auch nicht mehr im Kopf - aber mit die USB Variante wo man direkt im BIOS flashen kann ist total Super. So leicht war das noch nie. Ich glaube fast das das sogar sicherer ist wie über die Diskette. Aber das ist auch nur meine Meinung. Jetzt wo ich mir das überlege - ist das nicht der Flashtool Name + Bios Name, damit das Update startet?
 
Hi 2403 ist beta
p52403.JPG

Ich habe es angenommen, ein User hatte es von Asus per Email bekommen und er hatte es dann hier veröffentlicht.

Da es zu dem Zeitpunkt kein offizielles 2403 auf dem Asus Server gab nahm ich an es sei eine Beta.;)

Aber du hast Recht, es könnte theoretisch auch eine Final sein, wobei damals die 2302Beta = 2302Final war. Hat hier mal Jemand mit nem Hex Editor überprüft.

Ich würde sagen damit hast Du recht gehabt, und ich lag daneben :drool:

Bei der FTP Struktur hätte man es auch erahnen können - die Finals fangen alle mit P5WDH an, und die Betas haben nur die Versionsnummer.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 38
hi
frage zum CPU wechsel habe mein alten E6600 gegen ein Q6600 ausgetauscht seit dem passiert es das das bild vom meinen TFT einfach schwarz wird.
wenn ich z.B Core Temp starte oder Spybot - S&D aber auch nicht jedesmal ab und zu mal.
gestern beim Gear of War installieren war es auch so.
rechner bleibt aber an nur das bild wird schwarz.
dachte zuerst es liegt vieleicht daran das ich windows xp nicht neu installiert hatte nach CPU wechsel. aber windows xp habe ich nun auch schon neu installiert problem bleibt aber immer noch das gleiche.
bios update gemacht (2303 und 2403) getestet. immer noch das selbe.
und kann mir einer sagen wieso core temp mir keine revision anzeigt :confused:




*edit* 3DMark06 durchlaufen ging auch.
HD Tune mal durchlaufen und error scan gemacht auch keine fehler gefunden.

hardware
----------
P5W DH Deluxe bios 2403
Q6600
DD2 2048MB KIT PC800 Corsair
Netzteil be quiet 530W Dark Power Pro
Geforce 8800 GTS 640 MB
HD Samsung SP2504C
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch...

Dafür hab ich ja unter anderem den USB-Stick...

AFUDOS /iP5WDH.ROM /n /pbnc

im Grunde reicht ja

AFUDOS /iP5WDH.ROM

Danach immer das CMOS löschen, neustarten, defaults laden,
reboot, Einstellungen vornehmen und abgeht die Luzi :banana:.
 
Hab jetzt das 2403 drauf,scheint genauso wie das 2301 zu laufen,absolut keine Probs,aber um auf 3,6GHz zu kommen muß ich die Spannungen genau so wie beim 2301 einstellen(was mir bei LuKü die Temps zu Hoch treibt),die RAM Macken sind auch noch wie vorher(FSB 333/400=1000MHz ohne Probs___FSB 367=918/989MHz selbst bei 2,3 V nicht Stabil(Orthos)).MfG
 
hi
frage zum CPU wechsel habe mein alten E6600 gegen ein Q6600 ausgetauscht seit dem passiert es das das bild vom meinen TFT einfach schwarz wird.
wenn ich z.B Core Temp starte oder Spybot - S&D aber auch nicht jedesmal ab und zu mal.
gestern beim Gear of War installieren war es auch so.
rechner bleibt aber an nur das bild wird schwarz.
dachte zuerst es liegt vieleicht daran das ich windows xp nicht neu installiert hatte nach CPU wechsel. aber windows xp habe ich nun auch schon neu installiert problem bleibt aber immer noch das gleiche.
bios update gemacht (2303 und 2403) getestet. immer noch das selbe.
und kann mir einer sagen wieso core temp mir keine revision anzeigt :confused:




*edit* 3DMark06 durchlaufen ging auch.
HD Tune mal durchlaufen und error scan gemacht auch keine fehler gefunden.

hardware
----------
P5W DH Deluxe bios 2403
Q6600
DD2 2048MB KIT PC800 Corsair
Netzteil be quiet 530W Dark Power Pro
Geforce 8800 GTS 640 MB
HD Samsung SP2504C

kann mir hierbei keiner helfen ?
 
komisch das 2403 Bios ist jetzt vom FTP Server verschwunden, auf der website aber noch drauf :hmm:

zumindest vom europa ftp, auf dem 03er ist das file noch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen damit hast Du recht gehabt, und ich lag daneben :drool:

Bei der FTP Struktur hätte man es auch erahnen können - die Finals fangen alle mit P5WDH an, und die Betas haben nur die Versionsnummer.
Nette Umgangsformen sind eben doch alles!:)

Schönen Link hast du da, da sieht man auch dass das 2302 ein Final ist.

mfg
 
Ich habe da interesse an einem diesere Wechselrahmen wo man direkt die SATA Platte im laufenden Betrieb reinschiebt. Ein paar Bekannte benutzen das Teil und es funktioniert im laufendem Betrieb einwandfrei. Hier mal ein Link: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4291

So, wenn ich das richtig Verstehe geht das bei jedem Board wo die Controller "Hot-Plug" fähig sind, richtig? Nun die Frage aller Fragen lautet dann natürlich: Welcher der SATA Ports im P5WDH ist Hot-Plug fähig? Die Intel ICH7R, der JMicron Controller, alle oder im schlimmsten Fall keiner??
 
Hallo,

ich hab eine SATA 2 Platte und zwei SATA Samsung Laufwerke (Brenner und normales Laufwerk) wie und wo schliesse ich diese am besten an?
So:

http://bhdemo.gpoint-networx.de/files/d7f8dd1dde1b093ca7852b9b4.jpg


habe ich es zur zeit angeschlossen jedoch habe ich extreme probleme beim brennen, ich brenne 12x Verbatim DVD Rohlinge und der puffer bei Nero geht immer hoch und runter und ich brenne ca. 15 min an einer dvd statt 5-6min.

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
DelSol die an der ICh7R gingfen bei mir hotplug. Normal besagt Sata Hotplugfähigkeit, sollte also überall gehen.
 
@Sachsen Paule
@DelSol

Laut Boardbuch ist der Jmicron u.a. für eSata da,da er ja auch den eSata Port managed.
Dachte deshalb auch,dass er deshalb "Hot-plug" fähig wäre.
Bei mir bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem "MyBook",auch nicht wenn ich den "Sata 7" per Slotblende nach außen führe um dort mein eSata Platte zu betreiben.


@DelSol
Hast du dein eSata Gerät zu laufen bekommen?
Wenn ja,an welchem Port?


@bauermarcel

Das ist fast normal,hat irgendwie jeder.
Bei mir haben die DVD´s auch 15Min. gedauert,als ich meinen Brenner am "Sata7" (links oben) hatte.
Als ich eine Platte an "sata 7" hatte,wars das gleiche grausame Spiel.

Nim einen anderen Port.

Gibts dafür eigendlich schon eine Abhilfe?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol install.niemand hier old school mäßig sein bios?
Natürlich - aber nur wenn ich mal ein Board von einem anderen Hersteller vor mir habe. Wenn die Variante mit EZ Flash deutlich einfacher und wahrscheinlich auch zuverlässiger ist, warum sollte man das dann nicht benutzen ?
 
Wichtik ich hoffe es war nicht das Problem ;)

Ich hatte es direkt am ich 7 getestet. Wie gesagt der Sata Standart sieht HOtplug vor. Ich hab ihn genutz um ein raid 1 wiederherzustellen, wa so Problemlos ging.
 
Doch, doch...

Dafür hab ich ja unter anderem den USB-Stick...

AFUDOS /iP5WDH.ROM /n /pbnc

im Grunde reicht ja

AFUDOS /iP5WDH.ROM

Danach immer das CMOS löschen, neustarten, defaults laden,
reboot, Einstellungen vornehmen und abgeht die Luzi :banana:.

jo weiß ich danke nehme sogar die batterie danach raus und dann erst cmos ;)(von asus support empfohlen) aber wie jetzt...nur AFUDOS /iP5WDH.ROM ? muss ich dann das bios in iP5WDH.ROM umbenennen ? wenn ich es in 3.rom umbenenne wäre dann der befehl AFUDOS /ip3.ROM richtig...oder nur AFUDOS /3.ROM ?
Hinzugefügter Post:
Natürlich - aber nur wenn ich mal ein Board von einem anderen Hersteller vor mir habe. Wenn die Variante mit EZ Flash deutlich einfacher und wahrscheinlich auch zuverlässiger ist, warum sollte man das dann nicht benutzen ?

warum was ändern wenn nie was schief gibg?! wie oft hab ich schon gelesen bios abgefuckt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sachsen Paule

Wie krass ist dass denn?:xmas: :xmas:
4-5mm mim Messer vom eSata-Kabel abhobeln,damits klappt.:stupid: :banana:
Danke für die Problemlösung.

Glückwunsch an die Abteilung Produktdesign von WesternDigital.


Mfg

Nochmal vielen dank für den Link.:banana:

P.S.
Das heißt ja dann,das alle Satas "Hot-Plug" unterstützen.
Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ja dann,das alle Satas "Hot-Plug" unterstützen.
Sehe ich das richtig?
Soweit ich weiß, kommt es immer darauf an, ob der Hersteller Hot-Plug auch in seine Platten integriert...soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal irgendwo gelesen, dass nicht alle Platten Hot-Plug unterstützen. Außerdem muss für Hot-Plug meines Wissens auch AHCI aktiviert sein, oder?
 
So sieht das ganze bei Nero aus, mit einer leeren Verbatim Rohling zum bedrucken.

bdb3e2ad7c00f7f5d7b2625eb.jpg


72ebafb30f9852dc9b4b23826.jpg

Wenn ich nur 6 min beim Brennen bräuchte wer es wunderbar aber beim echten brennen brauch ich fast 3x soviel.

41847b93822aa8b2efc682def.jpg



So siehts beim brennen aus:

Erst ganz normal:
http://bhdemo.gpoint-networx.de/files/b37f2992f546ac4687d3a2375.jpg

Dann von jetzt auf gleich:

http://bhdemo.gpoint-networx.de/files/c9c52094a7cfae1a01678ad6d.jpg

Es geht bis ganz runter(trotz nur ca. 20% CPU auslastung) und dann von jetzt auf gleich wieder auf 100%:

http://bhdemo.gpoint-networx.de/files/e8415effd923bbf02fd51f3ff.jpg
 
@bauernmichel

Kannst ja erstmal das zweite überflüssige LW wegschmeißen.
Brauchst du ja nicht,oder?
Und dir dann auch erstmal "richtige" Sata2-Kabel kaufen.
Denn die mirgelieferten sind nicht so optimal.

Schließe mal ein Brenner an den schwarzen Sata4
Und die HDD an den roten Sata1.

Mfg

P.S.
Hast du im Bios alles richtig eingestellt?
Sowas wie "32-Bit Transfer", usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,an den Kabeln liegt das nicht.
Aber tausche die trotzdem mal so bald als möglich.
Falls du viel am und im Gehäuse bastelst,dann darf man noch nicht mal gnaz ganz leicht gegen die Kabel kommen,da die angeschlossenen Platten einen Neustart machen.Zumindest bei mir.

Gehe mal noch ein Bildschirm weiter rein in die Eigenschaften der 2 Samsungs.

Gucke mal dort nach,ob alle richtig ist."32-Bit Transfer" auf an.
Gucke bei allen 3 nach.

Wie sind deine Einstellungen bei den Sata Controllern?

Und stecke eins von deinen 3 angeschlossenen Geräten mal so an,dass der Primäre IDE belegt ist,vllt hift das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh