D
DelSol
Guest
DelSol die an der ICh7R gingfen bei mir hotplug. Normal besagt Sata Hotplugfähigkeit, sollte also überall gehen.
Wichtik ich hoffe es war nicht das Problem
Ich hatte es direkt am ich 7 getestet. Wie gesagt der Sata Standart sieht HOtplug vor. Ich hab ihn genutz um ein raid 1 wiederherzustellen, wa so Problemlos ging.
Soweit ich weiß, kommt es immer darauf an, ob der Hersteller Hot-Plug auch in seine Platten integriert...soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal irgendwo gelesen, dass nicht alle Platten Hot-Plug unterstützen. Außerdem muss für Hot-Plug meines Wissens auch AHCI aktiviert sein, oder?
So, ich wollte mal kurz was dazu sagen. Der Grund warum ich fragte ob jemand auf dem Board schonmal gebraucht von der HotPlug Fähigkeit gemacht hat, ist, das ich mal mit einem Intelboard probleme hatte. Das Board hatte zwar SATA Anschlüsse, aber die Southbridge unterstütze kein HotPlug. Deshalb scheint es nicht immer zu funktionieren. Das SATA gleichzeitig HotPlug ist, stimmt so nicht ganz. Soweit ich weiß ist das eine Empfehlung, die Hersteller müssen das aber nicht unbedingt miteinbauen. Ich habe da einen Artikel von Wikipedia mal mit Angehängt. Wenn es aber auf dem Board funktioniert bin ich so beruhigt. Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: