ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände es auch ganz gut wenn wir relativ früh zuschlagen, weil 30 Boards sind sonst schwer auf einmal zu kriegen. Könnten ja einfach einen Stichtag setztn und wer dann das beste Angebot macht, hat die Ehre uns die Boards zu verkaufen.

Wie Sch8mind schon gesagt hat, sollte man jetzt noch einen extra Fred aufmachen, wo wir auch noch Einzelheiten, wie z.B. Versand und sowas klären können.

mfg Andrew
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, würde auch nen Stichtag festlegen. 30 Stück sind ja jetzt zusammen.

achso @sch8mid mein nickname ist freestylercs (mit cs hinten dran) nur falls es nachher nicht zu Probs kommt beim PN verschicken.

und thx, dass du dich da so engagierst.

free
 
freestylercs schrieb:
Jupp, würde auch nen Stichtag festlegen. 30 Stück sind ja jetzt zusammen.

achso @sch8mid mein nickname ist freestylercs (mit cs hinten dran) nur falls es nachher nicht zu Probs kommt beim PN verschicken.

und thx, dass du dich da so engagierst.

free


ich mach nur halbtags a.t.m. .....so geht das

morgen geht das los mit den anschreiben ... ich hoffe das klappt mit nem guten Preis unter 200 , einem guten shop und bevorzugter lieferung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich von dem Board immer noch kein Preview? oder Handbuch?

hier mal ein größeres Bild von der Vorderseite: klick
Wofür ist der Chip oben rechts auf dem Bild wo "Asus Backup" draufsteht?

das wird ein teurer Monat :d :asthanos:

Aber den alten Kram kann ich auch noch verticken, dann ist es wohl erträglich. :drool:

OT: der ebay-Verkäufer der die Connies angeboten hat wurde von ebay gekickt. Warum auch immer. Echt ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das ich nach dem release noch nen conroe bekomme sonst sitze ich aufm trockenen mit dem board...möcht mir keine Übergangscpu beschaffen...wie viele andere dafür reichts mit der Kohle nicht,wenn ich noch rams kaufen muss. (Anscheinend gehöre ich nicht hier ins Forum der Reichen und Schönen...leider find ich keins mit nur Schönen :rolleyes: )

€: Weiss jemand zufällig ob man die Lüftergeschwindigkeit abhängig von der Temperatur bei diesem Board auch manuell einstellen kann? Bei meinem alten K8N ging das. Bei denen mit aibooster ging das glaub ich nicht mehr. Da konnte man nur die max. Temp bei qfan einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
das board werde ich mir auch holen, wenn matrix-raid geht, wasserkühler passen (werden) und es top übertaktbar ist warum auch nicht?
preis ist auch besser als angenommen, trotz der vielen features

bei der sammelbestellung bin ich nur bei einem sehr guten preis dabei, außerdem nur wenn einzelrechnungen ausgestellt werden
also werde ich erstmal abwarten

gruß klasse
 
@schmn8id ich könnte mal mit mips-computer reden, der wohnt fast nebenan und kenn micha auch ganz gut... was der daran machen könnt? interesse? :>
 
@webwilli
wir reden aneinander vorbei :d
ich meine: eben weil wakühler passen und matrix-raid geht, werde ich es mir holen
es spricht nichts mehr dagegen

durch die heatpipe-konstruktion ist es nicht so sicher, ob die northbridge kühlbar ist, schließlich müssen auch die kühler auf den spawa´s wassergekühlt werden
da es schon lösungen auf dem markt gibt und das board weit verbreitet sein wird, mache ich mir keine gedanken mehr
mips wird schon was passendes liefern

das matrix-raid geht meintest du ja schon, mit link ist es natürlich noch besser
ich kenne den link, abr danke für den hinweis, ich sollte intensiver lesen, dann hätte ich mir die frage sparen können :rolleyes:

gruß klasse
 
Hi Leute. Wenn ich jetzt sage, bin dabei, und mir dann die Bedingungen nicht zusagen, kann ich dann noch abspringen? Wenn ja, dann bin ich auf jeden Fall dabei, wenn nicht, warte ich noch bis nähere Details zur Lieferung kommen!

Ciao Mesca
 
Eigentlich sollte man dann auf jeden Fall dabei sein! Es geht hier nicht primär um den Preis, sondern um die Verfügbarkeit!

Nochmal meine Frage:
Ist das ein HDMI Anschluss auf der Rückseite, bei den Anschlüssen ?
 
Sorry will dich nicht beleidigen, vielleicht irre ich mich auch, aber wo und wann wurde denn beschlossen, dass es primär um die Verfügbarkeit geht? Ich wollte das Board nicht für 220€ kaufen...in dem Fall dann würde ich doch lieber warten. Wenn es so um die 200€ und ein bissl mehr ist es ja kein Problem für mich, aber ansonsten...würde ich meinen Paltz jemanden anderen geben

Ich sehe keinen HDMI ANschluss und nach dem Link den auch Webwilli angegeben hat http://www.matbe.com/divers/zoom.php...0000039544.png
steht anscheinend nix von HDMI da. Ich kann mich natürlich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss der hdmi-anschluss nicht eh an der graka sein, denn die gibt doch die digitalen signale aus
an hdmi eingänge kann ich irgendwie nicht glauben, die wollen bestimmt nicht, dass man digitale signale in den rechner einspeist, knackt und es dann frei ausgeben oder brennen kann

gruß klasse
 
Aber HDMI überträgt doch gleichzeitig den TOn??? Wieso muss es dann zwangsläufig an der Graka sein? Das wäre doch eher unpraktisch oder? Aber es gibt HDMI fähige DVI Anschlüsse.
Ich glaube nicht, dass HDCP so leicht knackbar ist. Ausserdem müsste man dann anschließend den Chip am Fernseher ebenfalls manipulieren, falls ein Signal von oder zum Fernseher geht. So wie ich das verstanden hab kann man doch trotzdem Sachen über HDMI übetrgaen nur nicht in HDTV. Bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
@schmn8id ich könnte mal mit mips-computer reden, der wohnt fast nebenan und kenn micha auch ganz gut... was der daran machen könnt? interesse? :>

ja klar ... je mehr preise und angebote wir haben , desto besser , finde ich

muhviehstar added

Mescaline schrieb:
Hi Leute. Wenn ich jetzt sage, bin dabei, und mir dann die Bedingungen nicht zusagen, kann ich dann noch abspringen? Wenn ja, dann bin ich auf jeden Fall dabei, wenn nicht, warte ich noch bis nähere Details zur Lieferung kommen!

Ciao Mesca

geh einfach mal auf seite 1 , da steht auch ein link , wie wir uns die sammelbestellung so vorstellen ....
es gibt es natürlich einzelrechnungen usw. , eigentlich unterscheidet sich das kaum von einer normalen einzelbestellung.

aber die plätze gehen langsam zur neige , wir haben schon 30 +2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch nie einen externen SATA-Anschluss gesehen, aber so stelle ich mir einen vor. Wäre auch logischer als HDMI.
 
Ja es ist einen externen SATA-Anschluss der ist auch beim P5WD2-(E) da.
Sind ansichtlich spezielle geschirmte stecker den eine normale (interne) SATA-Stecker passt nicht.
 
@sch8mid
Da oben schon wieder spekuliert wurde, ob ich dabei bin oder nicht, wollte ich nur noch mal kurz zusagen!

Preislich kommt es mir auch nicht auf 10Euro über Geizhalspreis an, aber viel mehr sollte dann doch nicht werden.
 
lixtek schrieb:
Aber HDMI überträgt doch gleichzeitig den TOn??? Wieso muss es dann zwangsläufig an der Graka sein? Das wäre doch eher unpraktisch oder? Aber es gibt HDMI fähige DVI Anschlüsse.
Ich glaube nicht, dass HDCP so leicht knackbar ist. Ausserdem müsste man dann anschließend den Chip am Fernseher ebenfalls manipulieren, falls ein Signal von oder zum Fernseher geht. So wie ich das verstanden hab kann man doch trotzdem Sachen über HDMI übetrgaen nur nicht in HDTV. Bin mir aber nicht sicher

hdmi ist eigentlich mit dvi abwärtskompatibel und hat immer (!) hdcp -- ist aber auf video optimiert, das heissst mit den augenblicklichen HDMi specs. gehen nicht alle auflösungen die eine grafikkarte anbietet , sondern z.b: nur 576p (720x576) 720 p (1280 x 720)oder 1080 i (1920x1080 i) . HDMI lohnt sich nach meiner meinung auch nur an der grafikkarte , weil die onboardchips noch nicht die horsepower haben um z.B. H.264 ruckelfrei zu decodieren .
H.264 ist der augenblickliche und zukünftige codec mit dem HDTV , HDDVD und BlueRay , aber auch zukünftiges digitales fernsehen arbeiten werden. Der Conroe und z.B.
eine ATI 1800 sind mit diesem codec und hdtv ziemlich angespannt beschäftigt , auch wenn die grafikkarte der cpu einiges abnimmt.

ich hatte hier mit nem Prescott @3 GHz und einer
ATI 1600 pro keine chance H.264 mit 1920x1080
ruckelfrei zu decodieren und ! zu deinterlacen ......

zukünftiges intel -oder ati -oder nvidia onboardvideo wird sicher in den nächsten jahren auch dazu
in der lage sein , im augenblick kannst du mit einem 950 onboardchip und HDTV
ungefähr 5 fr. erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ die Wakü User: Ist die Kühlleistung von dem passiven Kühler auf der Northbridge gut sollte ich die Northbrigde per Wakü kühlen? Hab im XS noch nix dazu gefunden.

mfg Andrew
 
woher sollen wir das jetzt wissen andrew?
IMO hat keiner das Board hier.

Ich kann nur für mich pers. sprechen: ich halte nix von passiv und werde da eine Wakü draufmachen.
 
mist... ich weiß immernoch nicht ob ich nich doch lieber n 965er nehmen soll :heul:
 
Also wenn Conroe, dann das Asus :)

Bin definitiv auch bei einer Sammelbestellung dabei!!!! :d

Mein Asus A8N32 schlägt sich schon gut bei mir...und bei der optik muss man Asus ja wohl treu bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FischoderAal
Ich glaub so ein großer Unterschied wird zwischen dem 965 oder 975 nicht bestehen bis auf das ICH7 und 8. Vielleicht ist der 975 etwas besser fürs übertakten. Preislich und austattungsmäßig nehmen sich das p5b deluxe und p5wdh deluxe ja nicht. Und im Falle das diese Spekulationen nicht stimmen machen die 10€ mehr für das p5wdh den Kohl nicht fett, daher würde ich das p5wdh nehmen.
So wie ich dich einschätze wirst du eh nachm halben Jahr das Board wechseln :) (nicht ernst nehmen...ist doch das Forum der Reichen und Schönen hier, in das ich mich eingeschlichen habe). Mir machen auch 10% Leistungseinbußen nach einem halben Jahr nicht so wirklich was aus, aber 20€ weniger im Protmonaie tun mir schon weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
der foa muss dann aber ab jetzt für jedes mal neueintragen und austragen 5 euro aufpreis zahlen ....

:banana: :banana: :banana:

ab heute morgen werden mal die ersten 5 händler angemailt...

N1K added

Gamefreak! schrieb:
Ab wann geht die Bestllung raus? Schwebe gerade in der Luft :wall:

hi gf


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3771904&postcount=45


ich mach dann , wenn die preise feststehen einen neuen thread auf bei dem die sammelbestellung geschlossen wird und zur übersendung der adressen
aufgefordert wird ..
diejenigen die die adressen übermittelt haben , bekommen dann ihr codewort
und können dann sofort bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh