P!X3l schrieb:
Das PCB macht nichts aus! Ich hatte auch mal UCCCs, die mit standard PCB 29x MHz gepackt haben, wobei andere mit BrainPower bei 26x versagt haben. Wahrscheinlich sind da nur andere Chips drauf. Jetzt aber BTT
Das PCB ist garantiert kein zu vernachlässigender Faktor! Bei den Frequenzen hat man mit ner Menge Schweinereien wie nicht zu vernachlässigenden Kapazitäten zwischen den einzelnen Traces, bzw. Induktivitäten, die dir dein Signal schon mal ganz schön verschmieren könnnen. Auch die Länge der Leiterbahnen muss wegen der Signallaufzeiten passen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dir deine Erfahrungen nicht abkaufe, ich wollte nur sagen, dass das mitunter ein entscheidender Faktor sein kann. Außerdem muss man ja auch immer Glück mit den verbauten Chips haben. Wenn einer drauf ist, der den Takt nicht mit macht, ist man ja eh direkt gef...
Ich werde auch eher zum 975 greifen, eine Meinung von jemanden bei XS sagt ja auch mal ungefähr nichts aus. Mag sein, dass der 965er schneller ist und Features hat, die ich eh nicht brauche, aber wie son_of_liberty schon sagte, ist der 975 einfach ausgereifter. Ist wie mit dem BX Chipsatz damals
.
Übrigens hab ich eine Antwort von HPM Computer: Die können nicht genau sagen, ob es sich bei deren Kits schon um 0605er handelt, allerdings ist davon auszugehen, da die am 29.5. bei denen eingetroffen sind. Cheep hat die Kits auf Lager. Man soll's nur bei der Bestellung explizit angeben.