ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt da ist noch so eins schwarzes stück ohne metall. also dann würde ich auch den 4 ösen kaufen... bei mir bleibt eh erstmal die heatpipe drauf. nur die cpu wird wenn dann wassergekühlt. mit der passenden lüfteranordnung bekommt man so auch sehr sehr gute temps der NB
 
das ist das Problem. Entfernt man den NB-Kühler ist kein Kühler mehr auf den Spawa. Hoffentlich gibt es was passendes auf dem Markt.
 
Leider erkennt man kaum was auf der Board-Rückseite:

P5WDHDeluxe4.gif


Stack Cool 2 ist eine lüfter- und lautlose Kühllösung, die exklusiv auf ASUS Mainboards verwendet wird. Die von kritischen Komponenten erzeugte Hitze wird effektiv an ein spezielles, zusätzliches PCB (Printed Circuit Board) auf der Rückseite des Mainboards abgeführt.

Wo soll im Bild dieses zusätzliche PCB sein. SpaWas sind zumindest nicht zu erkennen.
 
bestellliste ist auf dem neuesten stand (25 ST.)
anfang nächster woche dürften auch die preise eintrudeln , die 2 user hier mit beziehungen zum grosshandel recherchieren wollen..
danach würde ich nächste woche noch ein paar wenige aber bekannt gute shops anmailen , ob interesse besteht uns zu beliefern und zu was für konditionen , um dann eventuell mit odenwaldpc in verhandlungen einzutreten.

wenn vorschläge von eurer seite da sind , welche shops dafür in frage kämen
nur zu ...

grüsse
s
 
man man, wenn wir ne 1 am Anfang des Preises hätten, dann wäre ich wohl auch dabei. Meinst du das ist machbar?

Mein zweites Problem ist, dass wir noch überhaupt keine Daten über Biossettings (Vcore, Vdimm etc etc.) haben.

3. Doofe Frage: ich brauch für meinen Wasserkühler ne neue Halterung. Hat das Board haargenau die gleichen Sockelabmessungen wie jeder andere 775er Sockel auch? Oder weiß einer schon wie die Lochabstände sein werden?

Ich schaue mir das hier noch ein paar Tage an und gebe dann Bescheid ob ich dabei bin.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mla so: alternate hat das board für 209 teuros gelistet. also ne "1" sollte denke ich drinne sein.
das bios so möchte ich jetzt mal spekulieren wird ähnlich dem des P5WDG2-xxx sein.

und halterung: ja normale 775er halterung. meine wakü-halterung liegt auch schon hier ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
sagen wir mla so: alternate hat das board für 209 teuros gelistet. also ne "1" sollte denke ich drinne sein.
das bios so möchte ich jetzt mal spekulieren wird ähnlich dem des P5WDG2-xxx sein.

und halterung: ja normale 775er halterung. meine wakü-halterung liegt auch schon hier ;)


Hört sich ja schonmal gut an. Ich kenn mich nicht mit den ganzen Boards aus, was birgt denn das Bios vom P5WDG2 in sich?? Eher OC oder Non OC?

free
 
das P5WDG2-E ist vergleichbar mit dem DFI in sachen A64. einziges "problem": die absenkung der vcore unter last. aber dies wird von intel vorgeschrieben. ASUS hält sich somit nur an die specs. ich hoffe beim conroe gibts diese spec nicht mehr ;) das bad axe lässt ja ein auslesen der vcore nciht so recht zu wenn ich richtig gelesen hab. von daher abwarten. und trotz dieser vcore-drop ist das ASUS das oc-board in sachen intel LGA775
 
ich hab mir mal das P5b deluxe angeschaut...ich geh mal davon aus, dass es dem p5wdh sehr ähnlich sein wird bis auf chipsatz, blabla etc. Ich hab da ne Frage wegen der Stromversorgung...welchen Standard muss das Netzteil erfüllen? Dieses atx 2.2 oder wie das heisst? Dieser 12V Leistungsanschluss sieht nämlich so komisch aus..hat der 8Pins und 4 werden verdeckt? Oder 6Pins? Ich weiss es nicht und auf dem Bild des P5b deluxe ist es nicht so gut sichtbar.
 
das mit dem vom intelbord geforderten ATX 2.3 (nach THG) war nach meiner meinung ein druckfehler oder unsinn
gemeint war wahrscheinlich (ATX 2.03 ) und das haben die meisten neueren Netzteile

2.3 ist ziemlich selten noch

ich hab mal ein 450 W (2.03) silent vorgesehen (120 mm Benedictus )
und das reicht bei mir garantiert (1xsata-1x 1800GTO- 1x DVB/s2 satkarte- 1 xDVD-ROM- 2x benedictus 80 mm f. gehäuse)

und gleich noch was :
____________________

das board muss unglaublich viel nachgefragt werden
wir werden nämlich gerade bei unseren sammelbestellungsplänen
von einem rapiden preisverfall überrascht...

___________

mix ist bei 184 ..und 4 Händler sind im 180er + Bereich
alternate ist gleich mal auch 10 euro runter...

Diese Preise wird uns OdenwaldPC niemals machen können, da bin ich mir auch ohne rücksprache mit ihm fast sicher.

jetzt stellt sich die frage was machen wir ? Wir hätten durch die stückzahl
wahrscheinlich den vorteil einer etwas schnelleren verfügbarkeit , allerdings auf kosten eines höheren preises .

25 stück geht den "grossen der branche" senkrecht am ar5¢h vorbei , bei einem kleineren händler werden wir allerdings wohl nicht mehr als 199 rausschlagen könnnen.

Die entscheidende frage ist jetzt wieviel bleiben im endeffekt von unseren 25 kandidaten übrig , wenn sie das board über geizhals 15 -20 euro billiger bekommen ?

update.
_______
ich hab gerade im augenblick sogar von einem preis von 180 Euro gehört..
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja 199€würden mir, wenns board dann auch kommen würde schon reichen, allerdings wäre natürlich nen günstigerer preis natürlich immer schöner jedoch müsst man wohl jetzt schon bestellen um noch eins zu bekommen

Ädit

bei mix kostet das board nun wieder 195€
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, da hätte man zuschlagen sollten. War das kleine Lieferbarkeitsschweinchen denn auch schon auf rot?

bei 180€ wär ich sofort dabei.

free
 
Ich sag mal so, lieber 15€ mehr zahlen als lange auf das board warten.

mfg Andrew
 
freestylercs schrieb:
mist, da hätte man zuschlagen sollten. War das kleine Lieferbarkeitsschweinchen denn auch schon auf rot?

bei 180€ wär ich sofort dabei.

free

nee hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt --lieferbar hat es noch niemand--
ich denke vor dem 10. sehen wir da nirgendwo was.

aber weil wir hier uns so nett um das asus kümmern , hab ich übers xsforum ne vertrauliche mail bekommen von jemand der ein sample davon zu hause hat und zwar exakt in der ausführung , die auch in den handel kommt...

"spannungsverhalten um längen besser als das zum vergleich stehende
intel bad axe - rocksolide im oc-bereich auch bei angehobenen pci -e "

gute aussichten
 
sch8mid schrieb:
...aber weil wir hier uns so nett um das asus kümmern , hab ich übers xsforum ne vertrauliche mail bekommen von jemand der ein sample davon zu hause hat und zwar exakt in der ausführung , die auch in den handel kommt...

"spannungsverhalten um längen besser als das zum vergleich stehende
intel bad axe - rocksolide im oc-bereich auch bei angehobenen pci -e "

gute aussichten

Mit welcher CPU wurde das getestet ? Schon den Conroe oder noch ein Pressler ? Wie ist das Stromverhälltniss zum Pressler(1,30v)? Der brauch doch wesentlich mehr spannung im gegensatz zum Conroe(1,15v), würde mich interessiern wie das Board das regelt, da es ja heisst man könne mit den alten 975x Brettern keinen Conroe support bieten, aba andersrum ist es möglich :stupid: ? Bitte um aufklärung, kann ich meinen 950er auf dem WDH nutzen (solange ich meine neue wunder cpu net hab)?
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
Mit welcher CPU wurde das getestet ? Schon den Conroe oder noch ein Pressler ? mika

ich zitiere :

Kühler : Tower 120

E6700 B0 2.66G@3.6G 1.5V.... problemlos

mehr gibt die quelle nicht mehr her :wink: :wink:


was ist ein tower 120 ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spannungsverhälltniss wurde ja beim P5WDG2-WS "angeblich" auch durch die 8Phasen reglung verbessert, was ich allerdings nicht bestätigen kann :)
Beim A8N32 SLI Dl. merkt man es wenigstens das es funzt !

1,5v sind auch schon sehr viel wie ich finde, klar haben die bei XS wesentlich mehr drauf gehaun, also nix mit stromsparwunder ;)
Werde nun mein 975x verkloppen und mir auch das WDH bestellen um selber mal wieder den Betatester zu spielen :d
gruss
mika
 
joo , ich erschreck da auch immer
aber 1,5 V bei 65 nm :fire:
ist ja noch nix , die hauen da ja bis zu 1,78 drauf und das ding geht nicht kaputt ....

tower 120 hab ich inzwischen gefunden
der tuniq ist das...
manndasistaberaucheinoschi :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich doch gut an :) ähnliche vcore stabilität wie bei meinem A8N32 und ich bin schon glücklich.


scheint ja ne ernome nachfrage zu geben. :d bin mal gespannt welchen preis wir nachher bekommen. geschätzt tippe ich mal auf 180-190eur. und mir wäre es auch egal ob jetz 10eur mehr oder weniger wenn ich das board recht schnell hier hab.

sch8mid: könntest du deine "quelle" mal fragen ob tatsächlcih nur ein fsb größer 200geht? das würde meinen celli erstmal ausschließen. müsste dann doch direkt den conroe reinhauen (oder nen D9xx falls der unterstützt wird - frage wäre ob sich das lohnt)
 
Schlingel_INV schrieb:
sch8mid: könntest du deine "quelle" mal fragen ob tatsächlcih nur ein fsb größer 200geht? das würde meinen celli erstmal ausschließen. müsste dann doch direkt den conroe reinhauen (oder nen D9xx falls der unterstützt wird - frage wäre ob sich das lohnt)

Hoffentlich ist da keine Beschränkung, weil die ersten verfügbaren Core Duo 2 CPUs gehen bestimmt weg wie warme Semmel. Ich hab auch keine Lust jetzt irgendwelche Core Duo ES zu kaufen. Daher wollte ich erst einen PD920 oder D820 nehmen, bis ausreichend Core Duo 2´s verfügbar sind.

mfg Andrew
 
ja ich überleg auch ncoh was ich mache. entweder celli rein und dann den conroe sobald verfübar, oder die paar monate nen D805er oder D9xx und dann anfang nächsten jahres nen kenntsfield rein :hmm: wobei ich letzteres glaub ich eher unwahrscheinlich finde. wofür 4 kerne. 2 reichen dicke. frisst nur unnötig strom. und vista kommt mir nicht in die tüte :fresse:
 
freestylercs schrieb:
Mein zweites Problem ist, dass wir noch überhaupt keine Daten über Biossettings (Vcore, Vdimm etc etc.) haben.

3. Doofe Frage: ich brauch für meinen Wasserkühler ne neue Halterung. Hat das Board haargenau die gleichen Sockelabmessungen wie jeder andere 775er Sockel auch? Oder weiß einer schon wie die Lochabstände sein werden?

Ich weß nicht mehr genau wo, aber ich habe was von 2.5 VDimm gelesen.
Zu 2. Jede 775 Halterung sollte paßen


@schm8id
Mir ist der Preis egal solange da keine zu großen Schwankungen drin sind. Haupstsache das Board ist schnell da.
 
Hi leute,

ich les hier im Forum schon ne ganze weile mit. Deswegen auch mal ein Dankeschön an euch! Hier gibts wirklich Leute, die was drauf haben.

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Pentium4 2,4 GHz@3,0 Ghz auf nem P4C800E-Deluxe. Das waren bisher meine einzigen OC-Erfahrungen.

Da mein Board aber nicht mehr angeht, kA was los ist, brauch ich nun was neues.

Und ich hab schon jeher Asus und war immer super zufrieden. Aus diesem Grund, würde ich mich auch gerne bei eurer Sammelbestellung beteiligen.

Ich denke mal, ich werde euch noch ausfragen müssen, bezüglich Oc, Graka und Prozzi. Hoffe, dass ist kein Problem.

Lieben Gruß und ein Hallo ans Board,
Shaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh