ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

naja früher war ich auch so, immer alles am besten gestern haben. :d Aber das hat sich im laufe der Jahre geändert.
Ich bin ja auch dabei umzusteigen, hatte seit Jahren keinen Intel mehr. Was nutzt es mir wenn ich das Board z.B. nächste Woche hätte und der Conroe sowieso erst Ende Juli Anfang August verfügbar ist ? Eine Übergangs CPU kommt bei mir nicht in Frage also habe ich genug Zeit alle Komponenten in Ruhe auszusuchen.
Das erste was ich wohl haben werde sind die DDR2 G.Skills. Habt ihr schon gesehen die sind bei HPM im Preis schon gestiegen und ich möchte nicht wissen was Ende Juli los ist wenn der Run erst richtig losgeht.
Ein guter Preis ist mir am Ende dann doch wichtiger als die Verfügbarkeit und bin deshalb sehr froh das es die Sammelbestellung gibt.
An der Stelle dann noch ein dickes Danke an sch8mid.

MfG
neuling72
 
jooo ..keine ursache


also leute ..schneller gehts einfach nicht

ich hab jetzt schon angebote eingeholt bevor wir die 30 überhaupt voll hatten,
und wenn man sich das jetzt mal ansieht , dann haben wir doch einige richtige wacklige kandidaten darunter... :-)

aber der wunsch der mehrheit ist mir natürlich befehl :

theoretisch könntet ihr jetzt schon bei einem angebot von 199 Euro (Vorkasse) bestellen ..

bis jetzt liegen aber von 10 angschriebenen händlern letzte woche freitag
nur 2 angebote vor...


also wenn die mehrzahl das will , dann können wir schon den nächsten
schritt machen und mal schauen , wer denn alles übrig bleibt ...

ich würde dann einen neuen thread aufmachen zur abgabe der adressen ...

s
 
Zuletzt bearbeitet:
smou schrieb:
mir ist ein gutes angebot langsam wurscht, hauptsache ich bekomm das board überhaupt. :wall:

Keine Panik bekommst noch dein Board! :)
Wahrscheinlich hast du schon deine Übergangscpu oder sogar dein ES...was ich mir nicht leisten kann und will. Ich mach ja nur bei der Sammelbestellung mit, um noch nen einigermaßen guten Preis zu bekommen bei angemessener Verfügbarkeit. Daher lohnt sich dieser Fred doppelt für mich: Spassbremse zu sein und ein gutes Board abstauben.


@Sch8mid
Wegen der Mehrheit:
Also ich wäre dagegen jetzt schon per Vorkasse zu bestellen. Ich würde noch gerne ein Woche min. warten, aber ich würde mich auch der Mehrheit beugen
 
Zuletzt bearbeitet:
lixtek schrieb:
Keine Panik bekommst noch dein Board! :)
Wahrscheinlich hast du schon deine Übergangscpu oder sogar dein ES...
Du hast Recht, ich habe schon meine CPU und den kompletten Rest. Panik hab ich nur, weil ich nicht will, dass das alles ungenutzt herum steht. Übergangs-CPU möchte ich meine gar nicht mehr nennen. Hatte zwar vor, sie bei offizieller Verfügbarkeit sofort durch einen Conroe 6600 zu ersetzen, aber werde sie wohl deutlich länger nutzen, da deren Leistung reicht.. ;)
Aber ich bestelle nie wieder Teile im Voraus. ..

@sch8mid: also ich hab noch zeit wegen adressen etc. :d ich hatte mich eh auf mitte juNi eingestellt. nur mitt juLi macht mich nervös... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Das erste was ich wohl haben werde sind die DDR2 G.Skills. Habt ihr schon gesehen die sind bei HPM im Preis schon gestiegen und ich möchte nicht wissen was Ende Juli los ist wenn der Run erst richtig losgeht.

Meinst du die schwarzen. Die Rev 0605 ist jetzt wohl der Geheimtipp. Würde sie ja auch nehmen, wenn man von der Mehrleistung gegenüber normalen DDR2-667 überhaupt was merkt. Aber die ersten Vergleiche zeigen, das der Prozzi davon überhaupt nicht profitiert.
 
Wenn's dann in zwei Wochen was werden sollte ist es ja ok. aber wenn's noch viel länger dauert krieg ich die Krise ;). Ich hab monatelang nur n Laptop gehabt (war im Ausland) und will endlich wieder meinen Desktop PC flott machen. Der GSkill ist auch schon bestellt, bevor ihr mir den alle abgreift :-D. Der Rest muss wohl warten.
Aber so hab ich wenigstens noch Zeit mein Laptop zu verticken.

Ich würde sagen, sobald wir einen halbwegs zuverlässigen Liefertermin (vo mehreren Händlern) haben, sollten wir eine Woche vor diesem Termin "den nächsten Schritt machen", so dass wir dann auch wirklich pünktlich das Board bekommen.
 
@smou
Naja, so ist das nunmal mit dem Vorbestellen und den Terminen, wenn man sich da auf die unverbindlichen Aussagen der Hersteller und einiger "Experten" verläßt. Wahrscheinlich hast du noch nen dicken Wertverlust bei deiner CPU bis zum Conroe (falls es nicht der D805 o.ä. ist, der prozentual zwar fällt, was aber absolut gesehen eher human ist).
Wenn dir das zu lange dauert.. die Bad axe rev 304 von Intel ist schon seit langem aufm Markt, die kann auch den Conroe ab und wäre vielleicht ne Alternative

€: So vom terminlichen würde ich es gern wie phobos machen.

@Speedlimiter
Warum habt ihr denn alle so große Panik mit den RAMs. Meint ihr die PReise werden noch so rapide anziehen zum Conroe hin? Warum kauft ihr euch denn nicht billige DDR2- 800er? Dann habt ihr doch eh keine PRoblem mitm Oc oder? Oder wollt ihr den fsb über 400heben? Macht das Board oder die CPU das dann noch mit? Und wenn kann man dann ja am Teiler noch was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lixtek schrieb:
[...](falls es nicht der D805 o.ä. ist, der prozentual zwar fällt, was aber absolut gesehen eher human ist).
Wenn dir das zu lange dauert.. die Bad axe rev 304 von Intel ist schon seit langem aufm Markt, die kann auch den Conroe ab und wäre vielleicht ne Alternative

Doch, ist der 805 ;) Und falls er nicht läuft, krieg ich ihn gut los. Darum hab ich mich schon gekümmert..
Das Bad Axe würd ich sogar nehmen, wenn man nicht so viel am Bios basteln müßte.. und verfügbar ist die 304 ja im Moment auch nicht... Und Bad Axe 2 steht vor der Tür. :d

Ja, phobos' Vorschlag ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich sofort für eine Sammelbestellung zu haben, aber ich gehöre zu der Sorte von Leuten die extrem ungeduldig werden wenn sie alles Zuhause haben bis auf das Board :rolleyes: ..

Die andere Sache ist das Alternate zB. das Board mit 209 .- angibt..ein wenig mehr, aber ich habe den Vorteil das die bei mir um die Ecke sind und ich im Servicefall gleich mal direkt bei denen vorbei gehen kann...hmm
 
smou schrieb:
Und Bad Axe 2 steht vor der Tür. :d
:d Geduld ist nicht so deine Stärke, oder?

M3PhistOh schrieb:
Wäre eigentlich sofort für eine Sammelbestellung zu haben, aber ich gehöre zu der Sorte von Leuten die extrem ungeduldig werden wenn sie alles Zuhause haben bis auf das Board :rolleyes: ..

Die andere Sache ist das Alternate zB. das Board mit 209 .- angibt..ein wenig mehr, aber ich habe den Vorteil das die bei mir um die Ecke sind und ich im Servicefall gleich mal direkt bei denen vorbei gehen kann...hmm

Ich glaub nicht, dass wir einen sehr viel besseren Preis als die 199€ erreichen werden, da die meisten hier sehnlichst das Board wünschen. Also ist wäre es natürlich praktisch, wenn du bei Alternate zuschlägst. Ob du es dann schneller als die Sammelbestellung bekommst ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leute

viel unter 199 wird wohl nicht gehen ..der grund ist :

30 boards interessieren die "grossen" so wie das bis jetzt aussieht nicht im geringsten
und die kleinen haben bei 199 Euro so denke ich noch max. 15- 20 euro
pro board verdient.

also insofern ist jede sammelbestellung eigentlich sinnlos ..

da kann jeder jetzt für sich selber bei alternate für 209 bestellen , und wir können uns die mühe hier schenken.

sinn macht das nur , wenn durch die sammelbestellung auch eine bestmöglichste verfügbarkeit für die sammelbesteller besteht.

und da zeigt das beispiel aopen i975 für den yonah , dass das für einzelbestellungen eben nicht der fall ist , wochenlang wurden da phantasiepreise bis 330 euro pro board bezahlt
und die leute haben dann über 4 wochen auf die neue charge gewartet ..

und alternate ???.....hatte auch kein einziges nach den ersten paar

als ich ein zuviel geliefertes aopen im xs und hier angeboten hab , hatte ich am gleichen tag 10 interessenten , bis aus portugal....
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wirst du dir aber in den ar$ch beissen
wenn das bad axe 2 rauskommt ...:rolleyes:
 
lixtek schrieb:
:d Geduld ist nicht so deine Stärke, oder?



Ich glaub nicht, dass wir einen sehr viel besseren Preis als die 199€ erreichen werden, da die meisten hier sehnlichst das Board wünschen. Also ist wäre es natürlich praktisch, wenn du bei Alternate zuschlägst. Ob du es dann schneller als die Sammelbestellung bekommst ist fraglich.

schneller wohl nicht...der 26.6 scheint sich so langsam zu verdichten.
Aber grade bei neuen Boards kommt es schon gehäufter zu Ausfällen, da werde ich wohl den Service um die Ecke dem geringen Preisvorteil vorziehen.
 
Gibt's nicht irgendwelche P4 Boards, die nen 805er und DDR2 verkraften und bei Ebay zu Schleuderpreisen zu haben sind? Irgendein VIA Gammel oder so?
Ich denke gerade über ein Übergangsboard nach...
 
sch8mid schrieb:
ja leute

viel unter 199 wird wohl nicht gehen ..der grund ist :

30 boards interessieren die "grossen" so wie das bis jetzt aussieht nicht im geringsten
und die kleinen haben bei 199 Euro so denke ich noch max. 15- 20 euro
pro board verdient.

also insofern ist jede sammelbestellung eigentlich sinnlos ..

da kann jeder jetzt für sich selber bei alternate für 209 bestellen , und wir können uns die mühe hier schenken.

sinn macht das nur , wenn durch die sammelbestellung auch eine bestmöglichste verfügbarkeit für die sammelbesteller besteht.

und da zeigt das beispiel aopen i975 für den yonah , dass das für einzelbestellungen eben nicht der fall ist , wochenlang wurden da phantasiepreise bis 330 euro pro board bezahlt
und die leute haben dann über 4 wochen auf die neue charge gewartet ..

und alternate ???.....hatte auch kein einziges nach den ersten paar

als ich ein zuviel geliefertes aopen im xs und hier angeboten hab , hatte ich am gleichen tag 10 interessenten , bis aus portugal....

gut, wenn das so ist lassen wir das und jeder bestellt selber.
 
Calm down guys!

Ob Sammelbestellung oder nicht, warten werden wir alle genauso wie jeder Einzelbesteller. Und wenn es da ist, haben wir mit der SB wenigstens die Gewissheit eins zu bekommen und das zu einem vernünftigen Preis, auch wenns vielleicht nicht der niedrigste ist. Also hat die SB schon ihren Sinn.
 
webwilli schrieb:
gut, wenn das so ist lassen wir das und jeder bestellt selber.


dass das auch richtig rübergekommen ist : .......der vorteil der sammelbestellung ist nicht unbedingt der preis , sondern die verfügbarkeit eines gefragten artikels.

Es sieht wohl so aus beim P5WDH (und wenn man über den grossen teich schielt ist es da genau so)
dass dieses board wohl zu den gefragtesten der neuvorstellungen überhaupt gehören wird .

Dann kann die gleiche situation eintreten wie beim aopen i975 für den Yonah vor ein paar wochen ..

es kommt ein bestimmtes kontingent nach deutschland , wenn dieses kontingent weg ist , ist es weg und weitere besteller beissen für die nächsten paar wochen ins grass oder zahlen an ein paar schlaue , die mehr geordert haben , phantasiepreise...


also mein ratschlag : entweder wir lassen die sammelbestellung , wie webwilli vorschlägt , dann würde ich aber an eurer stelle schnellstens auf den bestellknopf drücken

oder wir aktivieren in den nächsten 2 tagen mal die adressenübermittlung:

wenn dann unter 30 adressen eintreffen , ist das hier sowieso für katz..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine Sammelbestellung eine gewisse Verfügbarkeit garantiert, sollten wir natürlich eine SB durchziehen. So super günstig werden wir das Board nicht bekommen, das ist klar.

Hauptsache das Board kommt überhaupt und das am liebsten gestern ;)
 
phobos schrieb:
Gibt's nicht irgendwelche P4 Boards, die nen 805er und DDR2 verkraften und bei Ebay zu Schleuderpreisen zu haben sind? Irgendein VIA Gammel oder so?
Ich denke gerade über ein Übergangsboard nach...

Boards mit nVidia nForce. beim 805er ist es eh egal das der FSB nit so hoch geht. guck mal in anarchys 805 How2.

najut, mit der Sammelbestellung ist das tatsächlich so ne Sache... allerdings muss man auch bedenken, wenn wir uns früh genug mit 30 Leuten anmelden kann es gut sein, das wir die einzigen sind die was vom Händler kriegen ;)
 
macht doch alle mal keine panik! :fresse:

durch die sb werden wir, so wie es aussieht, alle ein board sobald es verfügbar ist bekommen. was man wahrscheinlich, bei einzelbestellung vergessen könnte.

also, stay tuned and let it roll. ;)
 
also ich bin immer noch dabei, ich hätte auch kein problem damit wenn es noch etwas dauert. es wäre jetzt auch nicht gerade so toll sch8mid gegenüber, wenn hier die bestellung versacken würde. allein schon wegen der ganzen arbeit die er sich gemacht hat.
 
Genau... kommt mal runter.

das wird schon werden. Und ein Preis um die 199.- ist doch auch völlig ok.

Wir sollten weiterhin mit einer Sammelbestellung schaun, dass wir die Boards so schnell wie möglich bekommen. Gemeinsam!

so haben wir mehr Chancen.

be cool...^^
 
Also ich habe meins schon am 4 Juli bei Alternate bestellt, meint ich bekomme eins ab? Oder war das auch schon zu spät?
 
FischOderAal schrieb:
eben! vielleicht ist das board auch immer lieferbar

das aopen 975er für 479 halte ich für ein schlechtes beispiel, es ist halt kein mainstream

und wer ein bad axe in rev.304 will, der kriegt auch eines, vielleicht mit kurzer wartezeit aber es geht
der richtige run geht erst mit erscheinen des conroe los und dann gibts auch noch weitere boards

ich bleibe noch locker, überlege mir aber auch die vorbestellung
nur was ist, wenn das board doch nicht so der bringer ist?

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh